Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Drei Wildunfälle innerhalb kurzer Zeit - Einbruch in einen Lokschuppen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.01.15 - Unerlaubt entfernt

SONDHEIM. Am frühen Donnerstag kam es auf der Kreisstraße NES 27 zu einer Fahrzeugberührung im Gegenverkehr. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich ein Pkw-Fahrer unerlaubt, wobei die Polizeiinspektion Mellrichstadt nun Ermittlungen wegen Unfallflucht führt. Gegen 06.35 Uhr, als sich die Fahrerin eines Pkw Seat auf halber Strecke zwischen Sondheim v.d.Rhön und der Abzweigung nach Ostheim befand, kam ihr ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug entgegen. Dabei berührten sich die jeweiligen Außenspiegel. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Sondheim v.d.Rhön fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. 
Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Trotz Fahrverbots mit dem Auto unterwegs

OBERSTREU. Eine allgemeine Verkehrskontrolle im Gemeindebereich Oberstreu wird für eine Fahrzeugfahrerin nicht ohne Folgen bleiben. Bei der Kontrolle am vorletzten Wochenende ergaben sich zunächst keine Anhaltspunkte für eine Straftat, weil auch der Führerschein vorgezeigt werden konnte. Nachträglich stellte sich nun heraus, dass bereits seit Anfang Januar 2015 ein rechtskräftiges Fahrverbot von drei Monaten für die Dame besteht. Warum die Autofahrerin ihren Führerschein noch nicht in Verwahrung gegeben hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Um eine Anzeige wegen Fahren trotz eines Fahrverbots wird sie nicht herumkommen.

Böschung hinuntergerutscht und verletzt

WILDFLECKEN. Am 28.01.15, gegen 15.50 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2289 von Oberweißenbrunn kommend in Richtung Wildflecken. Ca. 300 m vor der Zufahrt zum Osttor des Truppenübungsplatzes kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, rutschte eine 5 m hohe Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 8.000 EUR geschätzt.

Gegen Leitplanke geschleudert

BAD BRÜCKENAU. Am 28.01.15, gegen 20.30 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin die B 27 von Volkers kommend in Richtung Speicherz. Ca. 500 m nach der Anschlussstelle Bad Brückenau-Volkers kam sie infolge eines Fahrfehlers ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 6.000 EUR.

Reh ausgewichen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2792, von Bad Kissingen kommend in Richtung Poppenroth. In einer Kurve vor dem Klaushof stand plötzlich ein Reh mittig auf der Fahrbahn. Bei dem Versuch dem Tier auszuweichen, touchierte der junge Mann die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Das Reh verließ die Straße anschließend wieder nach links in den Wald. Durch den Kontakt mit der Leitplanke wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite des Pkw verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Abgelaufener Personalausweis

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend haben Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen, einen 39-jährigen Mann kontrolliert. Dieser wies sich mit einem ungültigen Personalausweis aus. Das Dokument war bereits seit über einem Jahr abgelaufen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige gemäß dem Personalausweisgesetz.

Verdächtiger Anruf durch Lotterie

OERLENBACH.Am Mittwochmittag, gegen 12:07 Uhr, erhielt eine 58-jährige Frau einen Anruf von einer angeblichen Lotteriegesellschaft. Der Frau wurde am Telefon erklärt, dass sie an einer Lotterie teilgenommen habe. Die Beiträge seien ein viertel Jahr gezahlt und nun nicht mehr eingezahlt worden. Es würden Zahlungsrückstände bestehen. Die 58-jährige Frau entgegnete, dass sie an keiner Lotterie teilgenommen habe und meldete den Vorfall bei der Polizei, da sie einen Betrugsversuch vermutete.

Wildunfall

BURKARDROTH. Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, ereignete sich erneut ein Wildunfall. Ein 34-jähriger Mitsubishifahrer befuhr die Bundesstraße 286 von Waldfenster kommend in Richtung Bad Kissingen. Etwa 500 Meter vor der Lauterer Kreuzung wechselte ein Reh von links nach rechts und kollidierte mit dem Pkw. Das Reh rannte anschließend zurück in die Felder. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.

Drei Wildunfälle innerhalb kurzer Zeit

HAMMELBURG. Zu gleich drei Wildunfällen kam es am Mittwochmorgen, 28.01.2015 auf der Staatsstraße zwischen Diebach und Waizenbach. Noch vor sechs Uhr befuhr ein Renault-Fahrer die Staatsstraße in Richtung Diebach, als kurz vor der Abzweigung nach Windheim ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer streifte das Reh, welches in den angrenzenden Wald flüchten konnte. Nahezu eine Stunde später lief ein Wildschwein über die Fahrbahn, als ein VW-Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Um kurz vor zehn Uhr konnte ein weiterer Renault-Fahrer eine Kollision nicht mehr verhindern, als ein Reh seine Fahrbahn kreuzte. In allen drei Fällen entstand Sachschaden an den jeweiligen Fahrzeugen.

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Zu einem weiteren Unfall kam es am Mittwochmorgen, als ein 43-Jähriger Pkw-Fahrer verkehrsbedingt halten musste. Er befuhr die Hammelburger Straße Dorf auswärts und wollte auf die Staatstraße 2291 einbiegen, als er halten musste. Der hinter ihm fahrende VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 5700 Euro.

Wildunfall

HAMMELBURG. Ein erneuter Wildunfall ereignete sich am Mittwochabend, als ein Skoda-Fahrer auf dem Weg von Untererthal in Richtung Neuwirtshaus war. Gleich zwei Rehe kreuzten hier die Fahrbahn, mit dem hinteren Reh kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Tier und dem Skoda. Das Reh flüchtete in den Wald. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

POPPENHAUSEN. Am Mittwoch, kurz vor 14.00 Uhr, wechselte ein grüner Betonmischer auf der A 71 zwischen dem Rastplatz Maibacher Höhe und der Ausfahrt Bad Kissingen zum Überholen auf den linken Fahrstreifen.
Um nicht auf den Lkw aufzufahren, musste ein Passat-Fahrer aus Münnerstadt stark abbremsen und von der linken Spur in den Mittelstreifen ausweichen. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von ca. 3500 Euro. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-0.

Verkehrsunfall mit Verletzten

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch, gegen 21:15 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer auf der A 71 in Richtung Norden. Kurz vor der Ausfahrt Mellrichstadt kam er mit seinem Pkw in den Schneematsch am rechten Fahrbahnrand und konnte dadurch sein Fahrzeug nicht mehr auf der Fahrbahn halten. Er schleuderte in die Abfahrt, überschlug sich und kam erst wieder auf der Verkehrsinsel in der Ausfahrt Mellrichstadt zum Stehen. Der Fahrer aus Herzogenaurach und seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Der Audi wurde abgeschleppt. Es entstand ein Totalschaden von ca. 20000 Euro.

Einbruch in PKW

STEINBACH. Einen Einbruch in einen PKW Peugeot nahmen Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Mittwoch, den 28.01.15, am Lutherdenkmal auf. Ein unbekannter Täter schlug die Beifahrerscheibe des abgestellten
Fahrzeuges ein und entwendete die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Der Inhalt der Handtasche hatte einen Wert von ca. 500 Euro. Der Sachschaden wurde mit ebenfalls 500 Euro angegeben. 

Einbruch in einen Lokschuppen

VACHA. In den Lokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Vacha drangen unbekannte Täter zwischen dem 27.01. und 28.01.15 ein. Die Täter hatten ein Fenster zur Werkstatt aufgehebelt und waren so in das Innere gelangt. Als Beutegut erlangten die Täter ein Kupferkabel, dessen Wert mit 50 Euro angegeben wurde. Der Sachschaden beträgt 200 Euro.

Verkehrsunfall ohne Verletzte

DIEDORF. Einen Verkehrsunfall, bei dem keine Personen verletzt wurden, nahm die Polizei am 28.01.2015 gegen 06:00 Uhr auf. Ein Suzuki und ein Seat befuhren die Hauptstraße aus Richtung Dermbach kommend in Richtung
Kaltennordheim. Der Suzuki-Fahrer setzte zwar den Fahrtrichtungsanzeiger nach links, bog aber weder ab, noch versuchte er den vor ihm langsam fahrenden LKW zu überholen. Nachdem einige Abzweige passiert wurden,
überholte schließlich der dahinter fahrende Seat-Fahrer. In diesem Moment bog jedoch der Suzuki-Fahrer nach links ab und stieß mit dem Seat zusammen. Der Sachschaden beträgt a. 3.500 Euro.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön