Archiv
- Fotos: Michael Heil

FULDA Durch die Jahrzehnte

Konzert der Big Band der Hochschule Fulda

09.02.15 - Die Big Band der Hochschule Fulda konnte zu ihrem diesjährigen Winterkonzert am Samstag zahlreiche Gäste begrüßen. Zu den ersten Tönen von „Locked out of heaven“ öffnete sich der rote Vorhang und die Big Band mit ihren Sängerinnen Susann Kuppardt, Franziska von Nordheim, Vanessa Wischnewski und Cora Hille präsentierte sich mit mächtigem Sound den Zuhörern in der gut besetzen Halle 8 auf dem Campus der Hochschule Fulda. Die Solistenparts wurden gekonnt von Sabine Heil am Alt-Saxofon und Christian Höhne an der Trompete präsentiert. Es folgte das Instrumentalstück „I want you back“.

In der Interpretation der Tanznummer „September“ von der Gruppe „Earth, Wind and Fire“ zeigte der Tenor-Saxofonist Tryggve Söderblom sein Können. Am Gesang war Franziska von Nordheim zu hören. Nach der Instrumentalversion von Bon Jovis „Livin on a prayer“, in dem sich die Saxofone mit ihrem satten Sound präsentierten, „Stairway to heaven“ und „What a wonderful world“ (Gesang: Andreas Spieldiener) folgte „You’re the sunshine of my life“ mit einem Solo von Holger Schwob am Tenor-Saxofon und Franziska von Nordheim am Gesang. Lena Salewski zeigte in „Fields of gold“, dass auch eine Querflöte gut in eine Big Band integriert werden kann. Nach „Haven’t met you yet“ mit Franziska von Nordheim zeigte Cora Hille in „Auf uns“ ihr Können im Gesang.
Mit der Rockballade „Music“, gesungen von Andreas Spieldiener und am Keyboard mit Susann Kuppardt, sowie dem anschließenden Michael-Jackson-Song „Thriller“ (Sabine Heil am Alt-Saxofon, Christian Höhne an der Trompete) endete die erste Konzerthälfte mit einem sechsminütigen Schlagzeugsolo der beiden Drummer Andreas Spieldiener und Christian Höhne.

Mit dem Opener „Virtual Insanity“ begann die Big Band die zweite Konzerthälfte. Johannes Lange überzeugte mit seinem Tenor-Saxofon-Solo bei „Pick up the pieces“. Andreas Spieldiener performte „You can leave your hat on“ von Joe Cocker. Es folgten „It´s not unsual“ (Gesang: Vanessa Wischnewski), „Hollywood Hills“ (Gesang: Cora Hille) und „Son of a preacher man“ mit einem Solo von Holger Schwob am Tenor-Saxofon und Vanessa Wischnewski am Gesang. In „Happy“ von Pharrell Williams, kamen alle Sänger zum Einsatz. Diesen Song performte die Big Band übrigens auch im Rahmen der FFH-Christmas-Song-Aktion und wurde dort in das offizielle FFH-Video integriert. Mit den Stücken „So what“ (Gesang: Franzika von Nordheim), „Seven Nation Army“ (Gesang: Vanessa Wischnewski, E-Bass-Solo Christian Smietana), „It’s a beautiful day“ (Gesang: Judith Ommert) und „Cry me a river“ (Gesang: Andreas Spieldiener) beendete die Big Band ihr Winterkonzert.

Den begeisterten „Zugabe“-Zurufen folgte die Band dann noch mit dem Partyklassiker „Hot Stuff“ von Donna Summer mit allen Sängern und am E-Bass mit Christian Smietana sowie „Skyfall“ mit Franziska von Nordheim am Gesang. In gekonnt charmanter Weise führte Bandleader Andreas Spieldiener durch das Programm. Information zur Big Band der Hochschule unter http://bigband.hs-fulda.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön