Archiv

FULDA 3. FKG-STEHUNG

"Gegenteil zur Sitzung" - viel Lob für Foaset-Party im S-Club

10.02.15 - "Stehung - das ist das Gegenteil einer Sitzung.", erklärt Organisator Jan Frühauf. Wer lieber steht, feiert und trotzdem gerne spektakuläre und exklusive Tänze sehen wollte, war genau richtig - am Freitagabend im Fuldaer S-Club. Zum dritten Mal hat die Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) dort die Stehung für junge Leute gefeiert. Initiiert wurde die neue Form der Feierei von den Ex-Präsidiumsmitglieder Gerhard Köller, Dr. Frank Steinhauer und Christian Wighardt.

Gruppen aus Stadt und Landkreis Fulda, die auf keiner anderen fastnachtlichen Tanzveranstaltung zu sehen sind, waren dabei. "Und wer nur Party machen wollte, der konnte ab 1 Uhr zum ermäßigten Preis mitfeiern", so Ex-Prinz Alexander Schmitt.

Das Programm war in drei Blöcke aufgeteilt: neben den Holodeck Skillz - den zweifachen Europameistern im Showtanz - standen der Kunst-Turn-Verein Fulda, die renommierten TSG Künzell und viele mehr auf dem Programm. Die Stimmung in den Pausen zwischen den Blöcken wurde von den DJs des S-Clubs mit einer guten Mischung aus Fastnachtsparty und gewohnter Club-Musik und mit Partyspecial-Aktionen wie Catch the Balloon aufgeheizt.

Ex-Adjutant Philipp Reith und Ex-Prinzenmariechen Mayleen Seifert führten mit viel Witz und lustigen Sprüchen durch das Programm und übten mit den Gästen auch schon einmal für den Rosenmontagsumzug das Fangen von Kamelle. Obwohl es erst die dritte Stehung war, erweist diese noch recht neue FKG-Veranstaltung schon großer Beliebtheit.

Alexander Schmitt und Jan Frühauf sind von den Besucherzahlen und der Resonanz begeistert. "Wir haben viel Lob bekommen. Den Leuten gefällt die Mischung aus Programm mit ausgewählten Acts und Party. Wir sind eine angesagte Alternative zu vielen anderen Massenveranstaltungen mit stundenlangem Programm. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr." (jcf/cps). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön