Archiv
- Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

NEUHOF AUSNAHMEZUSTAND in Rommerz

3.000 Narren beim "KUR" - 41 Zugnummern und jede Party bis zum Abend

15.02.15 - Es war der größte närrische Lindwurm an diesem Fastnachtssamstag in der Region – die Einstimmung quasi auf die nächsten Tage. In Neuhof-Rommerz herrschte Ausnahmezustand. 3.000 Narren kamen in den Ortsteil der Kaligemeinde im südlichen Kreis Fulda. 41 Zugnummern, 26 Motivwagen und hunderte Teilnehmer – das war der "KUR 2015" (Karnevalistischer Umzug Rommerz).

Das Rommerzer Prinzenpaar mit Prinz Volker 67. "der sympathische Disponent von Bau und Fußballmanagement" und Prinzessin Pia 62. "der singende Diamant mit Rhythmus in der Hand" war mittendrin und mehr als begeistert. "Ein traumhaftes Bild", sagten die Tollitäten.

Über zwei Stunden zogen die Narren aus Nah und Fern durch den Ort. Bei Kaiserwetter feierten die Narren nach dem Umzug rund um den Landgasthof Imhof und den Festplatz am Feuerwehrhaus weiter. Polizei, Rettungs- und Sanitätsdienst von DRK, MHD und DLRG hatten jede Menge zu tun: Volltrunkene Jugendliche, Schnittverletzungen und Schlägereien. Im Fazit der Beamten hieß es am Abend: "Für die Größe des Umzugs ist das normal. Keine besonderen Vorkommnisse."

Die Straßen in Rommerz waren ab 18:15 Uhr wieder für den Verkehr frei. Dann zogen die Massen in den Saal Imhof oder in ihre Heimatgemeinden. Sehen Sie nachfolgend eine große BILDERSERIE - aufgenommen von Christian P. Stadtfeld. Hellau! (cps). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön