Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Vermisster wohlbehalten aufgefunden- Drogenfund - Betrunkener Mofafahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.02.15 - Vermisster wohlbehalten aufgefunden

BISCHOFSHEIM. Nach einer stundenlangen Vermisstensuche, an der neben der Polizei auch ein Großaufgebot an Rettungshundestaffeln, der Bergwacht, des Technischen Hilfswerks und auch ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, ist am Sonntagmorgen ein Mann wohlbehalten aufgefunden worden. Er hatte in der Nacht nach einer Feier den Kontakt zu seiner Gruppe verloren und sich dann zu Fuß auf den Weg gemacht. In einer Kirche trotzte er den Minustemperaturen. Der Mann wurde mit einer leichten Unterkühlung vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zusammen mit Bekannten eines Karnevalsvereins aus der Vorrhön hatte der 48-Jährige in der Nacht zum Sonntag in der Gemündener Hütte gefeiert. Während des Fußmarsches zum Parkplatz Rothanglift war der Mann plötzlich spurlos verschwunden. Seine Bekannten versuchte dann zunächst selbst, eine Stunde lang den Mann zu finden. Anfangs war es auch noch möglich, mit ihm über Handy Kontakt zu halten. Allerdings war dann kurze Zeit später wegen des leeren Akkus das Mobiltelefon stumm. Letztendlich blieb der 48-jährige bei den winterlichen Verhältnissen und sehr kalten Temperaturen im unwegsamen Gelände verschwunden. Nachdem die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale informiert war, liefen sofort sehr intensive Suchmaßnahmen an. Dabei wurde die Polizei von den Rettungshundestaffeln der Johanniter Unfallhilfe Schweinfurt, des Arbeiter-Samariter-Bundes Schweinfurt, sowie des BRK Haßberge, Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld mit 13 Hunden unterstützt. Auch die Bergwacht aus Oberelsbach, Waldberg, Bischofsheim war genauso bei den Suchmaßnahmen mit von der Partie wie das BRK Bad Neustadt/Saale und das Technische Hilfswerk Mellrichstadt. Zudem wurden die Suchmannschaften am Boden von einem Hubschrauber der hessischen Polizei unterstützt, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war. Die Bemühungen, den Vermissten in der Nacht zu finden, waren allerdings zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Am Sonntagmorgen war dann bereits ein Hubschrauber der bayerischen Polizei im Anflug, der in der Nacht wegen der Witterungsverhältnisse nicht starten konnte. Allerdings durfte die Besatzung kurz vor Erreichen des Einsatzgebietes wieder umdrehen, nachdem gegen 08:00 Uhr die für alle an der Suche Beteiligten erlösende Nachricht kam.  Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale war in der Löwenstraße in Bischofsheim ein Fußgänger aufgefallen, auf den die Beschreibung zutraf. Schnell stand fest, dass es sich um den Vermissten handelte, der die Nacht offensichtlich gut überstanden hatte. Er war leicht unterkühlt und wurde deshalb vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, hatte der 48-jährige in der Nacht in der Kirche in Haselbach Zuflucht gefunden und so die kalten Temperaturen ohne gesundheitliche Schäden überstanden.


Parkrempler

MÜNNERSTADT. Beim Rangieren auf dem Tankstellengelände übersah am Freitagnachmittag eine Pkw-Fahrerin einen anderen Pkw neben sich und touchierte diesen leicht an der Stoßstange. Die Fahrerin des beschädigten Pkw war ebenfalls vor Ort. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

 

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es in der Würzburger Straße zu einem Auffahrunfall. Dort hatte der Fahrer eines Smart zu spät bemerkt, dass der Fahrer eines Renault vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf. Trotz des doch erheblichen Sachschadens waren beide Fahrzeuge noch fahrbereit und konnten bis zur jeweiligen Werkstatt weiterfahren. Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund des lebhaften Verkehrs kurzzeitig zu kleineren Verkehrsbehinderungen.  Der Sachschaden wird auf 4.500 Euro geschätzt.


Geldbeutel gestohlen

ALBERTSHAUSEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde einer jungen Frau auf einer Faschingsveranstaltung in Albertshausen der Geldbeutel entwendet. Die Frau hielt den Geldbeutel den ganzen Abend in ihrer Hand. In der Zeit von 0:00 Uhr bis 01:00 Uhr wurde der 18-jährigen Frau der Geldbeutel, in dem sich neben diversen Karten auch ein Mobiltelefon der Marke HTC befand, gestohlen. Die Frau trug an dem Abend ein schwarzes Musketierkostüm. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben über den Verbleib des Geldbeutels machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490 in Verbindung zu setzten.


Taschendiebin

BAD KISSINGEN. Ausgerechnet am Freitag, den 13.02.15, gegen 15.00 Uhr, ließ sich eine 78-Jährige auf eine vorgeblich taubstumme Spendensammlerin ein. Nachdem die Dame am Geldausgabeautomaten auf der Außentreppe der Postbank Geld abgehoben hatte, machte eine ca. 35-jährige Südosteuropäerin mit Gesten auf sich aufmerksam. Die Dame trug sich in die vorgezeigte Spendenliste ein und übergab der etwa 1,60 m großen Frau 20 Euro. Etwa fünf Minuten später stellte die Dame bei einem Einkauf fest, dass ihr die kompletten Geldscheine im Wert von 350 Euro aus dem Geldbeutel gestohlen worden waren. Da die Geschädigte den Diebstahl erst über eine Stunde später der Polizei meldete, blieben die Fahndungsmaßnahmen erfolglos. Wer den Trickdiebstahl vor dem Kupsch-Markt beobachtet hat, die Diebin beschreiben oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Beim Einparken anderen Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine Frau aus Fulda parkte am Freitagvormittag mit ihrem Pkw Toyota in der Schönbornstraße in eine Parklücke ein und streifte hierbei einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes am linken vorderen Radlauf. Der Geschädigte Mercedes-Fahrer kam während der Unfallaufnahme hinzu. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro an den Fahrzeugen.


Spiegelberührung

Bad Kissingen - Am Samstagvormittag kam es in der Theresienstraße zu einer Spiegelberührung zweier Pkws. Ein VW-Fahrer blieb mit seinem Außenspiegel am Außenspiegel eines geparkten hängen. Der VW-Fahrer verständigte vorsorglich die Polizei, die aber keinen Schaden feststellen konnte.


Verkehrsunfälle

STADTLENGSFELD. Am 13.02.2015, 11:00 Uhr, ereignete sich in der Bergstraße in Stadtlengsfeld ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Ein Anwohner bemerkte, wie eine ältere Fahrzeugführerin mit ihrem PKW gegen einen Verteilerkasten der Telekom fuhr und dabei leichten Sachschaden verursachte. Der Anwohner sprach die Frau daraufhin an und notierte sich ihre Daten. Anschließend verständigte er die Polizei. Die Polizei nahm den Unfall auf und suchte die Frau an ihrer Wohnanschrift auf. Diese setzte sich bereits mit dem Schadensnotfalldienst der Telekom in Verbindung.


FRAUENSEE. Ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr am 13.02.2015 gegen 19:50 Uhr die B 84 von Schergeshof kommend in Richtung Dönges. Nach einer Linkskurve kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kam mit seinem PKW im Straßengraben zum Stehen. Am PKW Honda entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden.


Körperverletzungen

DERMBACH. Eine 43-jährige Frau teilte mit, dass sie durch ihren Lebensabschnittsgefährten körperlich angegriffen und aus der gemeinsamen Wohnung ausgesperrt wurde. Bei Eintreffen der Polizei stellten die Beamten fest, dass ihr 56-jähriger Partner unter Alkoholeinfluss stand. Wie sich während der Befragung herausstellte, kam es auf Grund von Streitigkeiten in der Familie zu Handgreiflichkeiten. Gemäß dem Gewaltschutzgesetz wurde dem Mann ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam der 56-jährige nicht nach, in dessen Folge er durch die Beamten ins Gewahrsam der PI Bad Salzungen genommen werden musste.


BAD SALZUNGEN. Während einer Karnevalsveranstaltung kam es in der Nacht vom 14.02.2015 zum 15.02.2015 in Bad Salzungen, Am Stadion, zu einer Körperverletzung zwischen zwei männlichen Personen. Hierbei schlug der Täter dem Opfer mit der Faust gegen das Kinn. Anschließend flüchtete der Täter, konnte aber durch die Sicherheitskräfte namentlich bekannt gemacht werden. Das Opfer wurde zur Behandlung ins Klinikum verbracht. Anzeige wegen Körperverletzung wurde durch die PI Bad Salzungen gefertigt.


Auffinden von Betäubungsmitteln
 
BAD SALZUNGEN. Ein aufmerksamer Bürger erschien am Nachmittag des 14.02.2015 bei der Polizei in Bad Salzungen und gab ein Tütchen mit weißem, pulverartigem Inhalt ab. Er gab an, dieses im Innenstadtbereich auf dem Boden liegend gefunden zu haben. Ein durchgeführter Drogenvortest durch die Beamten ergab, dass es sich bei dem Pulver um Amphetamine handelte. Das Tütchen wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erfolgte gegen unbekannt.


BARCHFELD/ VACHA. Durch Beamte der Einsatzunterstützung Suhl wurden in der Ortslage Barchfeld und Vacha in der Nacht vom 14.02.2015 auf den 15.02.2015 mehrere Personen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten
die Beamten kleinere Mengen Betäubungsmittel in Form von Amphetaminen und Cannabis auffinden. Ebenso wurde ein Verkehrsteilnehmer festgestellt, welcher seinen PKW unter dem Einfluss von Opiaten führte. Gegen die betroffenen Personen wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bzw. Straßenverkehrsgesetz gefertigt.


Abgängige Person

BAD LIEBENSTEIN. Am späten Nachmittag des 13.02.2015 teilt die Heinrich-Mann-Klinik in Bad Liebenstein mit, dass eine Patientin abgängig sei. Da die Patienten ortsunkundig und orientierungslos war, leitete die Polizei eine sofortige
Suche nach der Frau ein. Durch den Einsatz mehrerer Streifenwagen konnte die Frau nach kurzer Zeit unbeschadet im Stadtbereich Bad Liebenstein aufgefunden und an das Personal der Klinik übergeben werden.


Fahren unter Alkohol

DERMBACH. Am Morgen des 14.02.2015 wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer in der Ortslage Dermbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,57 Promille. Der Betroffene wurde ins Klinikum Bad Salzungen verbracht und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Fahren unter Alkohol erfolgte.


Wohnungseinbruchsdiebstahl

LEIMBACH. Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum vom 08.02.15 bis 13.02.15 durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu einem Wohnhaus. Dort entwendeten sie zwei Flachbildfernseher, einen Laptop und eine Mikrowelle. Des Weiteren durchsuchten sie die Schränke im Wohnhaus. Nach ersten Angaben entstanden ein Beute- und Sachschaden im Wert von ca. 4.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Suhl ermittelt.


VACHA. Zu einem weiteren Wohnungseinbruchsdiebstahl kam es in der Nacht vom 13.02.2015 auf den 14.02.2015 in Vacha. Unbekannte Täter hebelten auch in diesem Fall ein Fenster auf und erlangten somit Zugang zum Wohnhaus. Es wurden ein Flachbildfernseher, ein Laptop und ein Mobiltelefon entwendet. Hier entstand ein Beute- und Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Auch in diesem Fall hat die Kriminalpolizei Suhl die Ermittlungen aufgenommen. 


Betrunkener Mofafahrer

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagabend befuhren zwei jugendliche Mofafahrer den Gehweg der Bahnhofstraße in Bad Brückenau. Als Sie die Polizeistreife erblickten, erschrak sich einer der beiden so sehr, dass er beinahe mit dem geliehenen Mofa gegen eine Absperrkette fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 16-jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab fast 1,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Bad Brückenau folgte. Jetzt erwartet dem Schüler eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Drogenfund

BAD BRÜCKENAU. Bei Ermittlungen in anderer Sache, wurde am Samstag eine Streife der Bad Brückenauer Polizei auf eine andere Person aufmerksam. Die Beamten fanden mehrere Gegenstände, die zum Konsumieren von Betäubungsmittel benötigt werden. Daraufhin wurde die Wohnung des Beschuldigten unter Zuhilfenahme eines Drogensuchhundes durchsucht, was mehrere Kleinstmengen bzw. Reste von sog. Kräutermischungen und Haschisch zu Tage förderte. Dem Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Reh bei Unfall getötet

GERODA. Bei einem Wildunfall auf der Bundesstraße 286 zwischen Geroda und Schildeck wurde ein Reh getötet. Das Reh überquerte die Fahrbahn in rannte dabei einem Pkw-Fahrer in die Seite. Da das Reh an der Unfallstelle noch leitete, wurde es durch einen Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 500 Euro.


Spielkonsole entwendet

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr, öffnete ein bislang unbekannter Täter in der Multimediaabteilung eines Drogeriemarktes in der Friedhofstraße auf nicht bekannte Weise das Metallschloss einer Glasvitrine. Anschließend entwendete er aus der Vitrine eine Spielkonsole X-Box one. Die leere Verpackung fand die Verkäuferin unter den ausgestellten Schulranzen, die Konsole wurde mitsamt Zubehör aus dem Markt entwendet. Der Wert der Spielkonsole beläuft sich auf 389 Euro.


Aus Unachtsamkeit Leitplanken touchiert.

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2294 von Gauaschach kommend in Fahrtrichtung Lager Hammelburg. Kurz nach dem Parkplatz kam sie aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und touchierte die Leitplanken. Dadurch wurde an dem Pkw die komplette Beifahrerseite aufgerissen. Die Schadenshöhe am Pkw beträgt ca. 3.500 Euro.


Stark alkoholisierter Jugendlicher

ELFERSHAUSEN. Nur noch schwer ansprechbar war am Samstagnachmittag ein 16-jähriger Jugendlicher, der sich am Faschingstreiben in Elfershausen beteiligt hatte. Da der Jugendliche erheblich alkoholisiert war, musste er schließlich zur weiteren Behandlung und Ausnüchterung ins Krankenhaus Hammelburg eingeliefert werden.


Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

EUERDORF. Am Samstagmorgen befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Pkw, Opel, die B 287 von Euerdorf kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Auf der genannten Strecke kam die Fahrzeugführerin aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach rechts auf das Bankett, steuerte anschließend nach links und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem die Betroffene dann eine Böschung hinunter fuhr, überschlug sich der Pkw und kam dann nach ca. 20 Metern in den Saalewiesen zum Stehen. Nach Angaben des Notarztes erlitt die Frau bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und musste deshalb in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Leichtverletzter nach Auffahrunfall

ELFERSHAUSEN. Am Samstagnachmittag, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw, Opel, die B 287 aus Richtung Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. In Höhe der Einmündung Bergstraße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste er seinen Pkw verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 28jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf das stehende Fahrzeug auf. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt der 20jährige leichte Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert werden. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.


Bei Kontrolle Rauschgift aufgefunden

GAUASCHACH. Am Sonntagmorgen, gegen 00.43 Uhr, wurden in der Schweinfurter Straße die beiden Insassen eines Pkw einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des 19-jährigen Beifahrers konnte bei diesem in seiner Hosentasche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Dieses wurde sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön