Archiv
- Alle Fotos: Arnd Ph. Rössel

KALBACH Ein Höhepunkt der Narrenzunft

Fremdensitzung Mittelkalbach - Sechs Stunden volles Programm

16.02.15 - Die diesjährige Fremdensitzung war wieder der Höhepunkt der Mittelkalbacher Narrenzunft in der Kampagne 2015 unter der Regentschaft von Prinz Steffen (Riedel) der XLVIII „der Chef vom Bau mit Kelle, Mörtel und Helau“ und seiner liebreizenden Prinzessin Nadja (Wallentin) die XXXVII „die Zahnfee vom Lande mit Planungstalent und Rasselbande“ und dem Kinderprinzenpaar Noah Wess „der Fussballfreak von Schlagzeugbeat, der Kinderprinzessin Fredericke Räsch„von Tanz und Gitarre“ welches auch am Samstag Abend mit von der Partie war. Angelehnt an den Beruf von Prinz Steffen war das diesjährige Motto der Sitzung „alles vom Bau mit viel Helau“.

Hauptakteure und Moderatoren wie in den vergangenen Jahren waren Evi Wess und Dieter Mack welche schwungvoll mit viel Esprit und Humor durchs Programm führten. Ganz besonders stolz in seiner ersten Kampagne als Vorsitzender der NZM konnte Jungpräsident David Müller auf den vollbesetzten Saal und die tatkräftige Unterstützung seiner Mannschaft sein, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.
Auch die politische Prominenz lies sich wie immer in Mittelkalbach blicken. Neben Ortsbürgermeister Florian Hölzer konnten Dieter Mack und Evi Wess Fuldas Bürgermeister Dag Wehner in seiner Heimatgemeinde und Landrat Bernd Woide begrüßen.

Die Akteure kamen fast ausschließlich aus den eigenen Reihen und zündeten von Beginn an ein Feuerwerk guter Laune begleitet mit viel stimmungsvoller Musik der beiden Jungs Markus und Helmut vom „Pilster Echo“ aus Kothen. Gastredner, Gemeindepfarrer und Vizepräsident der KFD-Niederkalbach Jens Klobes lies sich in einer Mülltonne auf die Bühne fahren und präsentierte einen Vortrag als „Oskar aus der Tonne“ mit der Botschaft „... der Müll verrät viel über die Bewohner eines Hauses die darin wohnen“. Auch ging er in seiner humorvollen Rede auf die Begebenheiten des vergangenen Jahres mit Bürgermeisterwahlkampf ein und würzte das Ganze mit Lokalkolorit.

Natürlich durften auch die Garde- und Showtanzgruppen nicht Fehlen mit denen Mittelkalbach während der Kampagne vielerorts und so auch an diesem Abend brillieren konnte. Angefangen von den kleinsten den „roten Funken“ den „Dreamdancern“, der „Prinzengarde“ den „Matzeratis“ den „Ballerinas“ die „Miniratis“ und den Hotlegs“ war alles auf der Bühne was Beine hatte.

Zwischen den einzelnen Tanzdarbietungen wurden die Narren mit zahlreichen Sketchen auf Beste unterhalten. Großen Beifall des Publikums heimsten unter anderem auch Svenja Weiß und Venessa Junk ein welche mit dem Titel „Don't stop believin' die Bühne rockten und mit ihren Kolleginnen aus der Prinzengarde eine Sondereinlage mit Zugabe boten. Zum Ende der Veranstaltung zeigten mit ihren Kollegen noch einmal Evi Wess und Dieter Mack in einem Urlaubssketch „... und Du bist doch der Beste“ in den Hauptrollen welches schauspielerische Potential doch in Mittelkalbach vorhanden ist. (Arnd Ph.Rössel)   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön