Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Geld und Handy weg - Panzerknacker vertrieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.02.15 - Silberner Audi TT abgehauen

HANAU. Es sei ein silberner Audi TT gewesen, der einen Unfall vor dem großen Hafenportal verursacht habe. Das gaben am Samstagvormittag zwei Autofahrer der Polizei gegenüber an. Demnach war der Sportwagen gegen 10.30 Uhr auf der Westerburgstraße in Richtung Steinheim unterwegs und überfuhr wohl bei Rotlicht die Kreuzung mit der Straße Am Steinheimer Tor. Von dort wollte in diesem Moment ein 38-jähriger Mazda-Fahrer in Richtung Mainbrücke abbiegen. Der Mann aus Baden-Württemberg musste wegen des unerwartet kreuzenden Audis voll in die Eisen gehen. Das wieder bemerkte ein junger Hochstädter zu spät, der mit seinem Alfa Romeo dem Mazda gefolgt war. Der Giulietta knallte in das Heck des Japaners; an beiden Wagen entstand ein Gesamtschaden von mehr als 3.000 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem silbernen TT und fragt nach Zeugen, die sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz (06181 100-611) oder der Unfallfluchtgruppe (06183 91155-0) melden.


Panzerknacker vertrieben

HANAU. Gurken oder Sauerkraut hatten Einbrecher am frühen Sonntagmorgen wohl nicht als Beute im Sinn, als sie versuchten, mit ziemlicher Gewalt einen Tresor zu knacken. Der Wertschrank stand in einer an der Leipziger Straße ansässigen Firma für Sauerkonserven und wurde dort gegen 7 Uhr morgens von den Halunken angegangen. Allerdings kam ein Firmenangehöriger hinzu und sorgte dafür, dass die beiden Täter sehr eilig in einem roten Kombi stiegen und in Richtung Innenstadt das Weite suchten. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte das Duo anfangs die Eingangstür der Firma aufgebrochen und dann - allerdings erfolglos - den Safe malträtiert. Wer die Täter bei ihrem Einbruch oder auf der Flucht bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).


Geld und Handy weg 

NIEDERISSIGHEIM. Er sei von drei Kerlen ausgeraubt worden - das gab ein 27-Jähriger am Wochenende der Polizei gegenüber an. Demnach war er gegen 21 Uhr auf dem Heimweg von einer Faschingsfete in Niederissigheim und wurde an einem Feldrand von dem Trio angesprochen. Plötzlich hätte er einen Schlag ins Gesicht bekommen und sei dann um sein Smartphone und sein Portemonnaie erleichtert worden, so der Überfallene. Zu den Räubern selbst konnte der in Schöneck wohnende Mann nichts Näheres angeben. Die Kripo ermittelt nun und fragt nach Zeugen, die vielleicht etwas von der Sache mitbekommen haben; Hinweise bitte an die Rufnummer 06181 100-123.


Einbrecher vertrieben 

KASSEL. Offenbar schon einige Zeit waren am späten Sonntagabend Einbrecher im Industriegebiet von Kassel zugange, bevor sie von einem Wachmann vertrieben wurden. Der Security-Mitarbeiter hatte gegen 22.35 Uhr in der Strutt am Spanerwerk nachgeschaut und war dort auf zwei Dunkelmänner gestoßen, die sofort das Weite suchten. Die beiden Halunken waren offensichtlich durch ein Bürofenster in das Gebäude eingedrungen und hatten dann verschiedene Türen und einen Automaten aufgeknackt. Beim weiteren Durchstöbern des Hauses bemerkten sie dann aber den Kontrolleuer und verschwanden vor dessen Augen in der Dunkelheit, ohne etwas mitzunehmen. Zeugen melden sich bitte bei der Gelnhäuser Kripo (06051 827-0). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön