Archiv
- Fotos: Marcel Grösch / Florian Lokocz

LAUTERBACH Polizei sucht Zeugen

Vereinsheim Rot-Weiss Tennisclub total zerstört - Brandstiftung?

23.02.15 - Aus bisher unbekannter Ursache ist am heutigen Samstagmittag gegen 12 Uhr das Vereinsheim des 1947 gegründeten Lauterbacher Traditions-Tennisclub Rot-Weiss ein "Raub der Flammen" geworden. Das Haus im alten Steinbruch am Ostpreußenweg geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand und ist weitgehend total zerstört. Nach knapp einer halben Stunde hatte die mit über 50 Kräften und mehreren Strahlrohren im Einsatz befindliche Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt.

Das 120 Quadratmeter große Vereinsheim wurde vor allem im Umkleide- und Küchenbereich stark beschädigt. Betroffen sind auch neben dem Clubhaus zahlreiche Zuschauerbänke, Tenniszubehör und eine Wurfanlage. 

Die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen und schließen als Ursache Brandstiftung nicht aus. Durch das Feuer wurden ein Teil des Daches sowie die Umkleideräume stark beschädigt. Der Schaden liegt zwischen 80.000 und 100.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön