Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Rettungswagen rutscht bei Einsatzfahrt - Drahtspitzen ausgelegt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.02.15 - Rettungswagen rutscht bei Einsatzfahrt

HOSENFELD. Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro entstanden bei einem Unfall am Montag. Ein 22-jähriger VW Golf-Fahrer befuhr gegen 07.55 Uhr die L 3141, von Hainzell kommend, in Richtung Hosenfeld. Um einem nachfolgenden Rettungswagen freie Fahrt zu gewährleisten, bremste der Golf-Fahrer sein Fahrzeug ab und versuchte am rechten Fahrbahnrand anzuhalten. Die 22-jährige Fahrerin des Rettungswagens war von diesem Ausweichmanöver scheinbar so überrascht, bremste ebenfalls ihr Fahrzeug auf winterglatter Fahrbahn ab, bemerkte aber das sie auf den Golf auffahren würde und zog ihr Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte sie leicht den Golf und streifte die dortige Schutzplanke.


Ausweichmanöver endet im Graben

FULDA. Am Montag gegen 16.30 Uhr wollte ein 22-jähriger Audi A3- Fahrer von der K 51 nach links auf die B 458 in Richtung Fulda abbiegen. Ein aus Richtung Fulda kommender und in Richtung Dipperz fahrender 54-jähriger PKW-Fahrer musste aufgrund des Einbiegens des Audi-Fahrers seinen PKW Dacia stark abbremsen und nach rechts lenken, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und flog, aufgrund einer abschüssigen Böschung einige Meter nach rechts durch die Luft in den Graben. Nachdem das Fahrzeug frontal im Graben aufschlug, drehte es sich um 180 Grad und kam dann zum Stehen. Zu einer Berührung mit dem Audi kam es nicht. Der Audi-Fahrer nahm den Dacia zwar wahr, schätzte die Situation jedoch falsch ein. Es entstanden ca. 7.500 € Sachschaden.


Glatte Fahrbahn

FULDA. Am Montag gegen 08.25 Uhr befuhr ein 29-jähriger Klein-Lkw-Fahrer die L 3378 von Fulda-Johannesberg kommend in Fahrtrichtung Westring. Unweit des Ortsausganges kam er aufgrund winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Es entstanden ca. 7.500 Euro Sachschaden.


Drahtspitzen ausgelegt: Auto beschädigt

BAD SALZSCHLIRF. Durch das gezielte Auslegen von abgeknipsten Spitzen eines Stacheldrahtzauns beschädigten Unbekannte am Montagnachmittag einen weißen VW Passat. Die Täter hatten im Zeitraum zwischen Freitag, 13:30 Uhr, und Montag, 16:30 Uhr, die Drahtspitzen auf der Fahrbahn des Söderweges verstreut. Der Geschädigte, ein 39-jähriger Anwohner, sah die Spitzen nicht und fuhr sich dadurch einen Reifen platt. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön