Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Lebensmittel gestohlen - Kaffeekasse gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.02.15 - Lebensmittel gestohlen

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 30-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend kurz nach 19.00 Uhr dabei beobachtet, wie er in einem Lebensmittelmarkt am Gänsrain Lebensmittel im Wert von knapp 40 Euro in die Jackentasche steckte. Als er diese an der Kasse nicht bezahlte, wurde er vom Personal angehalten. Gegen den Mann wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.


Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

ZEITLOFS, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwoch zerkratzte ein unbekannter Täter in der Baumallee zwischen 09.00 und 16.30 Uhr die Fahrertür eines geparkten schwarzen Ford Fiesta. Er entkam unerkannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Handy verloren

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstag verlor eine 50-jährige Frau gegen 16.00 Uhr im Bereich der Ludwigstraße ihr Handy. Trotz intensiver Suche fand sie das Gerät, ein schwarzes Sony Xperia, nicht mehr wieder.


Pärchen ergaunert Kaffeekasse - Zeugen gesucht!

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Donnerstag, kurz nach 11.00 Uhr, in einem Elektronikhandelsgeschäft in der Kissinger Straße. Ein Pärchen betrat zu dieser Zeit den Laden, wobei der Mann dem Verkaufspersonal gegenüber Kaufinteresse vortäuschte und sich Ware im Laden zeigen ließ. Diese Zeit nutzte die Frau, um die Kaffeekasse in Form eines Sparschweines in die Umhängetasche zu stecken. Beide Personen verließen das Geschäft und wurden von Passanten beobachtet, wie sie in einen älteren silbergrauen Citroen Kombi mit - bislang unbekanntem - ausländischem Kennzeichen stiegen und in Richtung Römershag davon fuhren.

In der Kaffeekasse befanden sich zwar nur etwa 20 Euro, jedoch erwies sich die Tatausführung als besonders dreist.

Das Pärchen, offensichtlich ost- bzw. südosteuropäischer Herkunft, wurde wie folgt beschrieben:

Mann: ca. 45 Jahre, 170 cm, trug schwarze Hose, graue Jacke, schwarze Schuhe
Frau: ca. 45 Jahre, 160 cm, kräftige Figur, trug grauen Jogginganzug, hellblaues T-Shirt, weiße
Turnschuhe; sie führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.

Wer hat zur genannten Zeit Beobachtungen im Bereich der Kissinger Straße gemacht und kann insbesondere Hinweise auf das Kennzeichen des silbergrauen Citroen Kombi geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Diebstahl eines Kleinkraftrades

BARCHFELD. Am 26.02.2015 gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei informiert, dass in einer Garage in der Liebensteiner Straße in Barchfeld eingebrochen wurde. Aus der Garage wurde ein Kleinkraftrad Simson S 50 entwendet.

Durch Zeugenaussagen wurde bekannt, dass 3 jugendliche Täter geflüchtet sind. Die Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief negativ. In unmittelbarer Tatortnähe fanden die Beamten einen Rucksack, der mit Diebesgut gefüllt war. Auch das Moped wurde in der Nähe des Tatortes aufgefunden. Bei der Anzeigenaufnahme wurde dann festgestellt, dass die unbekannten Täter im hinteren Bereich der Garage ein Fenster eingeschlagen haben und dadurch ins Innere gelangten. Zur Beschreibung der unbekannten männlichen Täter ist nur das scheinbare Alter von 20 Jahren bekannt. Einer der Täter trug eine auffällige weiße Jacke. Zeugen zu diesem Einbruch werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510 zu melden.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

LEIMBACH. In der Salzunger Straße in Leimbach ereignete sich am 26.02.2015, 17.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW Audi A6 wollte von der Salzunger Straße nach links in Jeremiaser Straße abbiegen und musste dazu verkehrsbedingt anhalten. Eine 66- jährige Fahrerin eines PKW Mercedes fuhr mit zu geringem Sicherheitsabstand hinter dem Audi und bemerkte aus Unachtsamkeit den Anhaltevorgang zu spät. Dadurch fuhr sie auf den Audi auf und es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Schadenshöhe betrug zirka 10.000 Euro, der PKW Audi musste abgeschleppt werden.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

UNTERBREIZBACH. Am 26.02.2015, 09.50 Uhr kontrollierte ein Kontaktbereichsbeamter der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Pferdsdorf einen PKW Audi A4. Der 48- jährige Fahrer des PKW legte bei der Kontrolle einen tschechischen Führerschein vor. Eine Überprüfung ergab, das durch die Führerscheinstelle des Landratsamtes, dass es dem 48- Jährigem untersagt ist, in Deutschland von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz gefertigt und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen den Halter des Audi wird auch wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt, da er gestattet hat, dass der PKW ohne Fahrerlaubnis gefahren werden darf.


Trickdiebstahl

DERMBACH. Ein 66- jähriger Mann wurde am 25.02.2015, 14.00 Uhr das Opfer eines Trickdiebstahls. In der Geisaer Straße in Dermbach wurde der 66- Jährige von einer zirka 25- jährigen Frau angesprochen und nach einer Spende für Körper- und Hörgeschädigte gefragt. Der Mann holte einen 5- Euroschein aus seiner Brieftasche. Noch bevor der Mann seine Brieftasche wieder wegstecken konnte, umarmte ihn die Frau und bedankte sich für die Spende und lief weg. Wenige Zeit später bemerkte der 66- Jährige, dass kein einziger Geldschein mehr in der Brieftasche war. Die unbekannte Frau hatte unbemerkt weitere 80 Euro aus der Brieftasche entwendet.


Kollision nach Überholvorgang

WARTMANNSROTH, LKR. BAD KISSINGEN. Beim Versuch einen Lkw zu überholen, übersah ein 47-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, einen entgegenkommenden VW Golf. Die drei Fahrzeuge waren auf der B 27 in Wartmannsroth unterwegs. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichmanöver touchierte der BMW-Fahrer mit seiner rechten Fahrbahnseite den Lkw. Hierbei entstand ein Schaden am Pkw in Höhe von ca. 3500 Euro. Am Lkw konnte kein Sachschaden festgestellt werden und am VW Golf lediglich ein leichter Lackschaden von ca. 400 Euro. Alle Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.


Lichtmast angefahren

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 Uhr bis ca. 16.10 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in Hammelburg „Zur Rampe 2“ einen Lichtmast an. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern bzw. zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.


Flüchtiger Ladendieb

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Durch das Auslösen eines Alarms wurde die stellvertretende Filialleiterin eines Drogeriemarktes in der Friedhofstraße auf einen Ladendieb aufmerksam.

Am Donnerstag um 9.00 Uhr löste der akustische Alarm der Diebstahlsicherung aus, als eine männliche Person den Markt verließ. Die Beschäftige nahm die Verfolgung des Diebes noch auf, verlor ihn dann jedoch in der Friedrich-Müller-Straßen aus den Augen. Der Mann, der sich vor dem Verlassen des Geschäftes in der Parfumabteilung aufgehalten hatte, entwendete hochwertiges Parfum im Wert von über 300 Euro.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, kräftige osteuropäische Erscheinung, ca. 175 cm groß, Kurze, glatte braune Haar. Er war begleitet mit einer blauen Jeans, dunkelblauen langen Jacke, braunen Schuhe und führte eine schwarze Umhängetasche mit.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 in Verbindung zu setzen.


Einmietbetrug

BAD KISSINGEN. Ein circa 50-jähriger unbekannter Mann hatte sich am 07.02.2014 in einer Pension in der Innenstadt von Bad Kissingen eingemietet und bereits am nächsten Morgen, noch vor der Frühstückszeit die Pension wieder verlassen, ohne seine Mietschuld in Höhe von 65 Euro bezahlt zu haben.

Der Mann ist Deutscher, circa 50 Jahre alt und schlank. Die Körpergröße ist nicht bekannt. Er hat dunkelblondes, grau melliertes, kurzes Haar und trägt keine Brille. Vermutlich übernachtete er in dem Pensionszimmer mit einer weiblichen Person von der keine Beschreibung vorliegt.

Gegenüber der Pensionsbetreiberin hatte er angegeben, seine Tochter, welche in einer Bad Kissinger Kurklinik behandelt wird, besuchen zu wollen.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich in der Erhardstraße Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Fahrer einer dunklen Limousine kam einem 28-jährigen BMW-Fahrer auf dessen Fahrspur mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der junge Mann nach rechts aus. Hierbei fuhr er gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Opel. Der Fahrer der dunklen Limousine fuhr unbehelligt weiter und bog anschließend direkt in die Vernonstraße ein. Sowohl der Opel als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 14.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der dunklen Limousine geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0, melden.


Verkehrsunfall

Nüdlingen - Auf der Staatsstraße 2445 kam es am Donnerstagabend, im Bereich des langen Schiffs, in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall. Der 49-jähriger Fahrer eines VW fuhr im Bereich der doppelspurigen Steigung aus Unachtsamkeit auf einen vor sich fahrenden Citroen auf. Der 24-jährige Citroenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.


Verhütet Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN/ POPPENROTH. Am Donnerstagnachmittag wurde der Fahrer eines Pkw Honda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkoholtest vor Ort durchgeführt wurde. Da der Vortest über dem Grenzbereich von 0,5 Promille lag, musste der 46-jährige Mann die Beamten zur Dienststelle begleiten. Ein gerichtsverwertbarer Test bei der Polizei, ergab einen Wert von 0,48 Promille Wert, der somit unter dem Grenzbereich lag. Der Mann konnte wieder entlassen werden.


Verkehrsunfall

MAßBACH/THUNDORF. Am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, befuhr die Führerin eines Pkw Citroen die Kreisstraße von Thundorf nach Theinfeld. Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet sie aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Bankette, kam ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Sie fuhr eine Böschung hoch, rollte nur knapp an einem Baum vorbei und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 4000 Euro.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen befuhr die Führerin eines VW-Beetle die Schweinfurter Straße in Richtung Oerlenbach. Da die Frau nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte, bremste sie normal ab. Ein ihr nachfolgender Führer eines VW-Passat bemerkte dies zu spät und versuchte noch hinter der VW-Fahrerin anzuhalten. Er konnte aber nicht mehr verhindern, dass er leicht auffuhr, sodass Sachschaden in Höhe von circa 350 Euro entstand.


Trekkingrad gestohlen

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Wie nun gemeldet, ist in den letzten Tagen in der Innenstadt ein Fahrrad entwendet worden. Im Zeitraum von Freitag, 13.02.2015, bis Montag, 23.02.2015, kam das Fahrrad, welches an der Hauswand eines Anwesens am Marktplatz angelehnt war, abhanden. Das Treckingrad ist perlmutt-weiß lackiert und hat rote Zwischenfelder. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Junger Mann unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag wurde eine Fahrt unter Drogeneinfluss bekannt. Um die Mittagszeit hatten die Ordnungshüter in der Meininger Landstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei fiel ein junger Mann hinter dem Steuer seines Fahrzeugs auf, wobei das äußere Erscheinungsbild alles andere, als auf ein sicheres Führen eines Kraftfahrzeuges hindeutete. Der Fahrzeuglenker gab dann zu, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Blutentnahme war die Folge. Bei den weiteren Recherchen tauchten noch weitere Drogen und Betäubungsutensilien auf.


Mountain-Bike aufgefunden

UNSLEBEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Freitag wurde am Radweg Heustreu-Unsleben, hinter der Biogasanlage, ein Herrenrad aufgefunden. Für das grau-blaue Mountain-Bike konnte bislang kein noch Besitzer ausfindig gemacht werden, weshalb das Zweirad zum Bauhof Unsleben kam. Auffällig ist eine Satteltasche, in der sich Regenschutzkleidung befindet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön