Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Geldautomat geknackt - Raubversuch gescheitert - Smartphone von 14-jährigem geraubt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-KInzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.03.15 -  Raubversuch gescheitert

 GELNHAUSEN.  Am frühen Samstagmorgen, 5 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, eine 32-Jährige aus Langenselbold zu überfallen. Nach dem Verlassen einer Sportsbar in der Massenbachstraße wurde die Langenselbolderin von dem Täter mit einem Messer bedroht und ihr Bargeld verlangt. Im gleichen Augenblick erschien ein Zeuge auf der Straße, so dass der Schurke Reißaus nahm und in Richtung Kreissparkasse flüchtete. Eine Fahndung nach dem 30 bis 33 Jahre alten, etwa 1,78 Meter großen, schlanken Täter, der komplett schwarz gekleidet war,  verlief erfolglos. Auffallend war seine Jacke, die an der linken Seite reflektierende Streifen aufwies. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen übernommen und ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise unter 06181 100-123.

14-Jährigem das Smartphone geraubt

HANAU. Den Verlust seines Smartphones hat ein 14-jähriger Schüler zu beklagen, der sich am Freitagnachmittag in einer Grünanlage bei der Schule in der Ameliastraße aufgehalten hatte. Gegen 16 Uhr hielt ein mit zwei jungen Männern besetztes Motorrad neben ihm an. Man fragte ihn nach der Uhrzeit und als er sein Mobiltelefon zückte, um die Uhrzeit abzulesen, riss man ihm das Teil aus der Hand, drohte im Fall von Gegenwehr Gewalt an und raste in unbekannte Richtung davon. Beide Täter sollen etwa 18 bis 20 Jahre alt sein. Sie trugen schwarze Helme und schwarze Jacken. Leider konnte das Kennzeichen des Krades vom Geschädigten nicht abgelesen werden. Hinweise nimmt die Kripo in Hanau unter 06181/100-123 entgegen.

Geldautomat geknackt und Bargeld mitgenommen

HANAU.  Den Geldautomaten einer Bank haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Wilhelm-Rohn-Straße geplündert. Die Täter gelangten auf regulärem Weg in die Räumlichkeit, überwanden mit brachialer Gewalt die Sicherungseinrichtungen des Automaten und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Zeugen, die Verdächtiges in diesem Bereich wahrgenommen haben, wenden sich bitte an die Kripo unter 06181/100-123.  +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön