Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbrecher von Hausbewohner überrascht - Fundsache

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.03.15 - Obstbaum beschädigt

ANTRIFTTAL/ RUHLKIRCHEN. Auf einem Gartengrundstück beschädigten unbekannte Täter zwischen dem 1. Januar und 28. Februar in der Straße "Oberdorf" im Antrifttaler Ortsteil Ruhlkirchen einen Obstbaum. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Zaunelemente und Dachrinne gestohlen

SCHOTTEN. Vom Lagerplatz der Stadt Schotten in der Gederner Straße stahlen unbekannte Täter mehrere Zaunelemente in der vergangenen Woche zwischen Mittwoch und Donnerstag. Die Metallteile haben einen Wert von circa 1.500 Euro. Weiterhin wurde bekannt, dass unbekannte Täter die Drinne und Fallrohre aus Kupfer von dem Hochbehälter in der Gemarkung Schotten Richtung Götzen von Mitte Januar bis zum Donnerstag letzter Woche abmontiert und mitgenommen haben. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Mehrere Fahrzeuge beschädigt

ALSFELD. Im Raum Alsfeld beschädigten unbekannte Randalierer zwischen Donnerstag und Samstag mehrere Fahrzeuge. Am Donnerstag, zwischen 12:30 Uhr und 22:45 Uhr, stachen die Unbekannten an einem silbernen Opel/Meriva den linken Vorderreifen auf dem Parkplatz eines Autoteilehändlers am Ludwigsplatz platt. Einen Tag später traten die Täter an einem weißen BMW den linken Außenspiegel in der Schillerstraße gegenüber einem Hotel zwischen 22:15 Uhr und 23:45 Uhr, ab. Im Alsfelder Stadtteil Altenburg verkratzten die Rüpel die Beifahrerseite eines schwarzen VW/Golf in der Erbsengasse zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 12 Uhr. Insgesamt entstand an den kaputten Autos ein Sachschaden von rund 2800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Diebe stehlen Bargeld

ALSFELD. Aus zwei Krankenzimmern im Alsfelder Kreiskrankenhaus stahlen unbekannte Diebe zwischen Mittwoch und Sonntag Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Den Langfingern gelang es, in einem günstigen Moment aus den Zimmern der Patienten unbemerkt die Beute herauszuholen und damit zu verschwinden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Trickbetrüger-Pärchen unterwegs

HOMBERG/ OHM. In einer Apotheke in der Frankfurter Straße in Homberg (Ohm) erbeutete ein Trickbetrüger Pärchen beim Geldwechsel 50 Euro am Donnerstag, zwischen 14:40 Uhr und 14:45 Uhr. An der Kasse sorgten das Gaunerpärchen für so viel Verwirrung beim Bezahlen von Waren, dass es ihnen gelang, aus der Kasse die Banknote unbemerkt heraus zu holen. Ohne etwas gekauft zu haben, verließen sie das Geschäft wieder. Bis der Fehlbestand auffiel, war es schon zu spät. Der männliche Verdächtige soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke. Seine Komplizin war zwischen 35 und 45 Jahre alte und etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß gewesen. Sie hatte eine kräftige Figur, dunkle, lange Haare und war mit einem Rock bekleidet.


Einbrecher von Hausbewohner überrascht

ALSFELD. Kurz nachdem ein unbekannter Täter in ein Familienhaus in der Ernst-Arnold-Straße in Alsfeld am Freitag, gegen 10:55 Uhr, eingebrochen war, wurde er von einem Hausbewohner überrascht. Als sich die beiden im Flur begegneten, ergriff der Unbekannte sofort die Flucht und rannte aus dem Haus. Zuvor hatte der Täter die Terrassentür aufgehebelt und sich so Zutritt in das Gebäude verschafft. Nach bisherigen Ermittlungen flüchtete der Ganove jedoch ohne Beute. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Der südländisch aussehende Verdächtige soll circa 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einem blau/weißen Oberteil, dunkler Wollmütze und Jeans. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Fundsache

LAUTERBACH. Am Samstag wurde in Lauterbach im Bereich der Straße „Am Graben“ dieser Schlüsselbund gefunden und bei der Polizeistation abgegeben. Da es sich um den Schlüssel einer Schließanlage handelt, veröffentlicht die Polizei ein Bild der beiden Schlüssel. Der Verlierer und rechtmäßige Besitzer kann sie bei der Polizeistation abholen.


Fahrzeug beim Einparken beschädigt

LAUTERBACH. Am 26. Februar gegen 14:45 Uhr befuhr eine 80-jährige Pkw-Fahrerin die Poststraße von der Bahnhofstraße her kommend in Richtung Goldhelg. In Höhe der Hausnummer 4 wollte sie nach rechts auf eine Parkfläche einfahren. Dabei verwechselte die Pkw-Fahrerin das Gaspedal mit dem Bremspedal, wodurch der Pkw ruckartig nach vorne fuhr und gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Anschließend prallte der Wagen der 80-jährigen Fahrerin gegen die Mauer eines Anwesens. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 7.100 €.


Laternenmast beschädigt

FREIENSTEINAU. Am 25. Februar wurde die Polizeistation Lauterbach darüber informiert, dass in der Siedlungsstraße in Höhe der Hausnummer 13 der Mast der dort befindlichen Straßenlaterne beschädigt wurde. Offensichtlich war ein Fahrzeug beim Wenden oder beim Rückwärtsfahren gegen den Mast gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand der vorgefundenen Beschädigungen an dem Mast, muss es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um ein höheres Fahrzeug handeln, da der Mast auf einer Höhe von 1,20 m bis 1,40 m beschädigt wurde. Der genaue Unfallzeitpunkt konnte leider nicht ermittelt werden. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Laternenmast entstand Sachschaden von 400 €.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön