Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Verbandsliga-Spieltag am Sonntag

TSV Lehnerz II nimmt Auswärtshürde in Asbach - 3:1-Sieg beim SVA Bad Hersfeld

09.03.15 - Die Hessenliga-Reserve des TSV Lehnerz siegt in einem schweren Spiel beim SVA Bad Hersfeld. Marek Weber war mit seinen zwei Toren der Mann des Spiels.

SVA Bad Hersfeld – TSV Lehnerz II 1:3 (1:2)

"Meine Stimme ist fast weg, ich kann nicht viel sagen", bittet Marco Lohsse nach der Partie dem O|N-Reporter um Verständnis. Die 90 Minuten zuvor waren für den Lehnerzer Coach wie erwartet anstrengend: "Wie ich es vorhergesagt habe. Asbach hat eine sehr gute Mannschaft. Sie haben tief gestanden und immer wieder auf Konter gelauert." Lehnerz bestimmte die Partie zwar, konnte sich aber bis zur Schlussminute nicht sicher sein. Asbach blieb immer wieder gefährlich und so musste Lohsse bis zur 90. Minute warten, bis das Ding unter Dach und Fach war.

Dabei hatte die Partie ganz nach dem Geschmack der favorisierten Gäste begonnen. Den Asbachern unterlief gleich in der ersten Minute ein Abwehrfehler. Über die Stationen Weber-Wiegand und Pecks landete der Ball wiederum bei Marek Weber, der aus gut zehn Metern den Ball unter die Latte ins Asbacher Tor schoss. Als Julian Pecks nach einem Kopfball von Wiegand an den Innenpfosten zur Stelle war und nach 13 Minuten auf 2:0 für die Gäste erhöhte, schien Lehnerz einem gemütlichen Auswärtssieg entgegen zu steuern.

Doch die Jungs in Gelb-Schwarz waren keineswegs auf Kaffeekränzchen aus. Sie kämpften sich beherzt in die Partie, gaben Vollgas und stemmten sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. "Ich bin trotz der Niederlage sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft. Die Jungs haben alles gegeben was derzeit möglich ist, haben ordentlich und diszipliniert gespielt", sagte SVA-Trainer Ante Markesic nach der Partie. Mit etwas Glück war für den SVA durchaus mehr drin. Bereits in der 22. Minute gelang Julian Wehner der Anschlusstreffer zum 1:2.

Der Tabellendritte aus Lehnerz hatte trotzdem mehr Spielanteile und deutlich mehr Ballbesitz. "Ich habe meinen Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir das Spiel kontrollieren und den Ball laufen lassen wollen", sagte Lohsse später. Dass ist den Lehnerzern gelungen. Doch der SVA hielt auch in der Schlussphase weiter mehr als ordentlich dagegen, versuchte alles und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gäste auf.

Letztlich reichte es gegen die cleveren Gäste nicht zum Ausgleich. Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte erneut Marek Weber nach einem fein herausgespielten Konter auf 1:3. Die Lehnerzer Hessenliga-Reserve festigt mit dem Auswärtserfolg den dritten Tabellenplatz. Der SVA Bad Hersfeld dagegen verliert etwas an Boden, doch die gezeigte Leistung gegen dieses spielstarke Team aus Lehnerz sollte für die kommenden Aufgaben Mut machen. (Hans-Hubertus Braune)

SVA Bad Hersfeld
: Sabela, Ebinger, Pavic, Pannek, Kurz, Wehner (66. Ullrich), Schuch, Domachowski (77. Wiegand), Schäfer, Ludwig (64. Galbas), Müller-Siebert

TSV Lehnerz II: Kaiser, Faulstich (77. Weldetnsae), Pecks, Wiegand, Özlük, Balzer, Broschke, Weber, Jordan, Bettendorf, Hohmann (57. Wollny)

Schiedsrichter: Simon Müller (Oberzell)

Tore: 0:1 Marek Weber (1.), 0:2 Julian Pecks (13.), 1:2 Julian Wehner (22.), 1:3 Marek Weber (90.+1).
Zuschauer:
200.


SSV Sand - SV Steinbach (abgesagt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön