Archiv
- Symbolbild

FULDA Aufmerksame Anwohner

Mutmaßliche Einbrecher laufen Polizisten in die Arme - Trio geschnappt

04.03.15 - Gleich drei mutmaßliche Einbrecher konnten Polizeibeamte der Polizeistation Fulda in der Nacht zum Mittwoch gegen 2.00 Uhr nach einem versuchten Einbruch in der Straße Hinter den Löhern festnehmen. Die Täter hatten gewaltsam versucht die Nebeneingangstür eines Nagelstudios aufzubrechen. Von den Arbeitsgeräuschen aufgeschreckt, alarmierte ein Anwohner umgehend die Polizei. Mehrere Funkstreifen trafen nur wenig später in der unmittelbaren Nähe des Tatortes ein.

Während die Beamten zur Nahbereichsfahndung ausschwärmten, lief ihnen zunächst ein tatverdächtiger Mann bei seiner Flucht direkt in die Arme und wurde vorläufig festgenommen. Zwei weitere mutmaßliche Einbrecher entdeckten die Beamten in einem VW Golf, der mit Kurzzeitkennzeichen versehen, in der Nähe des Tatortes abgestellt war. Sie hatten sich im Kofferraum und auf der Rückbank versteckt und ließen sich widerstandslos festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten auch diverse Einbruchswerkzeuge. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass vermutlich dieselben Täter zuvor versucht hatten, in ein Internetcafe in der Kanalstraße einzubrechen. Von den drei rumänischen Tatverdächtigen im Alter von 44, 31 und 28 Jahren ohne festen Wohnsitz in Deutschland, sind zwei bereits einschlägig polizeibekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön