Archiv
- Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL O|N-Spiel der Woche

VERBANDSLIGA: TSV Lehnerz II gastiert beim SVA Bad Hersfeld

06.03.15 - Nicht viel geht derzeit beim SVA Bad Hersfeld. Zwei Spiele gegen Mannschaften aus der Abstiegsregion brachten bisher lediglich einen Punkt und statt dem erhofften Befreiungsschlag, Tristesse und ein Schmelzen des Vorsprungs auf die Abstiegsränge. SVA-Trainer Ante Markesic war nach der Niederlage beim Vorletzen in Dörnberg sichtlich enttäuscht, haderte mit der Chancenverwertung und merkte an, das „momentan einfach der Wurm drin ist".

"Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und am Anfang war ich sehr optimistisch gewesen, dass das Spiel in die richtige Richtung geht. Letzten Endes haben wir unsere Dominanz nicht ausgenutzt und Dörnberg hat in der 1. Hälfte mit zwei Torschüssen einen Treffer erzielt."

Alles Jammern hilft jedoch nichts, denn am kommenden Sonntag (16 Uhr) steht das schwere Heimspiel gegen den TSV Lehnerz II auf dem Programm. Markesic wäre schon mit einem Punkt zufrieden, denn „der TSV Lehnerz II ist eine richtig gute Mannschaft, die nicht umsonst da oben steht. Es wird ein schwerer Brocken für uns werden.“

Unter der Woche konnte Markesic nicht kompakt trainieren, da sich einige Spieler mit Blessuren aus dem Spiel gegen Dörnberg plagen und zum Teil auch aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht trainieren konnten. Markesic ist jedoch zuversichtlich, dass am Sonntag alle Mann an Bord sind.

Die junge Mannschaft von Trainer Marco Lohsse hingegen ist mit einem hochverdienten 7:0 gegen Tabellenschlusslicht OSC Vellmar II perfekt gestartet und wird alles dran setzen, auch in Hersfeld erfolgreich zu sein. Es läuft alles nach Plan. Trainer Marco Lohsse ist mit der Vorbereitung auf die Restrunde hochzufrieden gewesen und die Mannschaft ist, wie schon beim Heimspiel gegen Vellmar gezeigt, topfit.
Im taktischen Bereich hat er seine Mannschaft weiterentwickelt, so dass man jederzeit in der Lage ist, das Spielsystem zu ändern. Trotz dieser guten Nachrichten schaut Lohsse auch mit einem Auge auf die 3. Mannschaft, damit diese entsprechende Unterstützung erfährt.

Für die Restrunde gibt es keine konkreten Ziele. „Wir wollen weiterhin eine ordentliche Runde spielen und vielleicht auch noch den ein oder anderen ärgern, um dann am Ende zu schauen was rauskommt.“ Für das Spiel am Sonntag kann Lohsse auf den kompletten Kader zurückgreifen. Angeschlagen ist derzeit nur Munir Tekleyes (Knieprobleme). „Wenn er bis zum Wochenende fit werden sollte, wird er in der 3. Mannschaft spielen.“

Die Asbacher sind in den Augen von Lohsse eine sehr gute Mannschaft. Mit Roger Domachowski, Sebastian Schuch und Marcel Ludwig verfügen sie über eine sehr gute Offensive. Darüber hinaus verfügt man über einen sehr guten Torwart und mit Alexander Ebinger über einen Spieler der in der Defensive seinen Mann steht. „Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum der SVA da steht, wo sie momentan stehen.“ Lohsse erwartet ein schwieriges Spiel und wäre mit einem Punkt zufrieden.

Unser Tipp: 1:2

Aus osthessischer Sicht stehen folgende Spiele an:

Samstag

Hünfelder SV - SV Weidenhausen 15.00 Uhr
Borussia Fulda - Melsunger FV 16.00 Uhr

Sonntag

SSV Sand – SV Steinbach 15.00 Uhr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön