Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Parkrempler - Betrunkener Autofahrer - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.03.15 - Zeugenaufruf nach Körperverletzung

WILLMARS, Lkr. Rhön-Grabfeld. Wie nun der Polizeiinspektion Mellrichstadt bekannt wurde, kam es bereits Anfang Februar bei einer Veranstaltung zu einer Körperverletzung. Am Sonntag, 01.02.2015, war eine Faschingsveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus voll im Gange. Gegen 03.00 Uhr wurde -dem momentanen Sachstand nach- ein junger Mann eine fünfstufige Treppe hinuntergestoßen. Verletzungen am Hinterkopf, welche einen Krankenhausaufenthalt nötig machten, waren die Folge. Um die Tat klären zu können, werden Zeugen, die zum damaligen Zeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.


Sattelzug rangierte - vier beschädigte Fahrzeuge

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Mehrere, zum Teil erheblich beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Unfalls am Donnerstag im Bereich der nördlich gelegenen Supermärkte. Dies ereignete sich in den Nachmittagsstunden, als der Fahrer mit einem Sattelzug in Richtung der Laderampe des Marktes am Rangieren war. Gerade in diesem Moment hatte der Führer eines VW-Golf ausgeparkt, der offensichtlich übersehen worden war. Der Golf-Fahrer versuchte nun wieder in die Parklücke einzufahren, wobei der Pkw jedoch vom Sattelauflieger erfasst und nach hinten geschoben wurde. Das Heck des Golf prallte nun auf eine geparkten Mazda. Damit nicht genug, der Golf kollidierte nun noch mit einem Pkw Audi. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung war der VW-Golf regelrecht zwischen Sattelauflieger und dem Audi eingekeilt. Der Hauptschaden des auf insgesamt über 12 000 Euro bilanzierten Unfalls dürfte hierbei sicherlich auf den Golf fallen. Erfreulicherweise wurde -nach den bisherigen Erkenntnissen- bei dem nicht alltäglichen Unfall niemand verletzt.


Hund biss zu

WILLMARS, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einer Anzeige kam es am Donnerstag. Anlass war, dass zunächst zwei Hunde miteinander spielten, wobei jedoch ein fremder Vierbeiner hinzukam. Die Hunde gerieten aneinander und ein Besitzer wollte die Tiere trennen. Er wurde jedoch in die Hand gebissen und musste deshalb in ärztliche Behandlung begeben.


Reh von Pkw erfasst

FUCHSSTADT, Lkr. Bad Kissingen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf der St 2293 zwischen Fuchsstadt und Greßthal zu einem Wildunfall, bei dem ein querendes Reh von einem Pkw erfasst und dabei tödlich verletzt wurde. An dem beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Hoftorpfosten durch unbekanntes Fahrzeug beschädigt

FUCHSSTADT, Lkr. Bad Kissingen. In der Zeit von Mittwoch, 04.03.2015, 13.00 Uhr bis Donnerstag, 05.03.2015, 18.30 Uhr, wurde in der Schweinfurter Straße in Fuchsstadt ein Waschbetontorpfosten eines Hoftores durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Große Teile des Pfostens wurden an den Kanten herausgebrochen, vor Ort konnten jedoch keine Trümmer aufgefunden werden. Vermutlich hat der unbekannte Fahrzeuglenker nach dem Zusammenstoß mit dem Pfosten die Trümmerteile entfernt und mitgenommen. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Beim Rangieren anderen Pkw gestreift

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit ca. 4.500 Sachschaden. Eine BMW-Fahrerin übersah beim Rangieren auf dem Parkplatz einen an der rechten Bordsteinkante abgestellten VW und streifte diesen.


Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstagvormittag befuhr eine Pkw-Fahrerin mit einem Ford die Rote-Kreuz-Straße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit befuhr eine Mitsubishi-Fahrerin den Ofenthaler Weg ebenfalls stadteinwärts. An der Kreuzung missachtete die Ford-Lenkerin die Vorfahrt des Mitsubishi, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug kam. Der dabei entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise keine verletzt.


Mofa ohne gültigen Versicherungsschutz

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße wurde am Donnerstagmorgen ein 16-jähriger Schüler mit einem Mofa festgestellt, an welchem kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Gegen den Jugendlichen wird nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet. Zudem wird ihm der sichergestellte Zündschlüssel seines Mofas erst nach Vorlage einer gültigen Versicherung für das Versicherungsjahr 2015/2016 wieder herausgegeben.


Parkrempler mit Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstag stellte eine Pkw-Fahrerin, gegen 07.30 Uhr, ihren dunkelgrünen Audi A4 auf dem Parkplatz der Verwaltungsgemeinschaft in der Sinnaustraße ab. Als sie gegen 17.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Pkw auf der linken Fahrerseite beschädigt wurde. Der Schaden dürfte vermutlich durch einen anderen Pkw entstanden sein. Beschädigt wurden die beiden linken Türen bis zum hinteren Kotflügel. Bei der Tatbestandsaufnahme und fotografischen Dokumentation durch den Polizeibeamten wurde ein weißer Abrieb festgestellt. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf den Unfallverursacher. Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Unfallflucht gemacht?


Betrunkener Autofahrer

OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen. Bei einer am Donnerstag, gegen 20.00 Uhr, durchgeführten Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau deutlichen Alkoholgeruch bei einem Autofahrer fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration deutlich über dem erlaubten Grenzwert von 0,5 Promille. Der Verkehrsteilnehmer musste seinen Pkw stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle kommen. Dort wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme bei dem Fahrzeugführer durchgeführt. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Vorfahrt missachtet

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstag ereignete sich gegen 22.00 Uhr auf der B286 ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Ein 25jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2289 in Fahrtrichtung Bad Brückenau. An der Einmündung zur B 286 wollte der Autofahrer mit seinem VW Bus nach links einbiegen und übersah hierbei, den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw VW Golf. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Beide Verkehrsteilnehmer waren bei dem Verkehrsunfall angeschnallt und wurden nicht verletzt.


Rehbock getötet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen erfasste eine Seatfahrerin auf der Strecke von Wittershausen nach Garitz auf Höhe des Wanderparkplatzes einen Rehbock, der durch den Aufprall getötet wurde. Am Seat entstand ein Schaden von 2000 Euro.


Kleinkraftrad ohne gültige Versicherung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurde in der Schönbornstraße ein Kleinkraftrad von der Polizei angehalten, da ein bereits nicht mehr gültiges, schwarzes Versicherungskennzeichen an diesem Fahrzeug montiert war. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatte der Fahrer sich bislang noch nicht um ein seit dem 01. März erforderliches Versicherungskennzeichen mit nunmehr blauer Farbe gekümmert. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Der Roller musste vor Ort stehen bleiben, bis der Nachweis einer gültigen Versicherung erbracht wird.


Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 13:45 bis 15:00 Uhr wurde ein in der Bischwindenstraße, am rechten Fahrbahnrand, geparkter Pkw Hyundai, von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Sachschaden an dem weißen Pkw Hyundai beläuft sich auf circa 800 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Wildunfall

NÜDLINGEN. Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 36 jähriger die Ortsverbindungsstraße von Hausen in Richtung Nüdlingen mit seinem VW. Auf halber Strecke kreuzte ein Reh die Fahrbahn, welches der Fahrer erfasste. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Weiterer Wildunfall

HAUSEN. Zu einem weiteren Wildunfall kam es am frühen Freitagmorgen. Ein 36-jähriger VW-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Hausen nach Nüdlingen als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Reh getötet wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.


Fahrzeugpanne

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw Ford den Westring in Bad Kissingen. Ihr Auto blieb aufgrund eines Defekts an der Kraftstoffzufuhr liegen und musste abgeschleppt werden. Der Bauhof wurde verständigt um die Fahrbahn von dem ausgetretenen Benzin zu reinigen.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend passierte ein 73-jähriger Mann in einem Supermarkt in der Spitzwiese den Kassenbereich, ohne eine Flasche Eierlikör, die er in seine Tasche gepackt hatte, zu bezahlen. Der Mann wurde durch eine Mitarbeiterin des Marktes angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Flasche Eierlikör hatte einen Warenwert von 5,99 Euro.


Personalausweis aufgefunden

BAD KISSINGEN. Ein 61-jähriger Mann fand am Donnerstagmittag einen gültigen Personalausweis auf dem Gehweg in der Steubenstraße. Der Mann brachte das Dokument zur Polizei. Die Besitzerin konnte benachrichtigt werden und holt ihren Ausweis dort ab.


Bettler unterwegs

VOLKERSHAUSEN. Am Donnerstagmittag wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass zwei verdächtige, männliche Personen in Volkershausen umherlaufen. Die Mitteilerin äußerte gegenüber den Beamten, dass die Beschreibung der Männer auf die Täter eines Einbruchs, von welchem sie in der Tageszeitung gelesen hatte, passen würde. Eine Überprüfung der Männer vor Ort ergab, dass es sich nicht um die gesuchten Personen sondern um Bettler, die am Vortag bereits in Bad Kissingen unterwegs waren, handelte.


Pkw rollte rückwärts

BAD KISSINGEN. Die 24-jährige Fahrerin eines VW Lupo wollte am Donnerstagmittag von der Kissinger Straße nach rechts auf den Ostring abbiegen. Während einer Rotphase der Ampel vergaß die junge Frau die Feststellbremse ihres Pkws zu betätigen und rollte rückwärts auf einen hinter ihr stehenden Skoda. Durch den Zusammenstoß wurde an dem Skoda das vordere Kennzeichen und die Stoßstange leicht eingedrückt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag erschien ein junger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er gegen 12:55 Uhr auf der rechten Fahrspur des Ostrings fuhr, als der Fahrer eines Toyota plötzlich von der linken auf die rechte Spur wechselte. Der junge Mann musste ausweichen und fuhr mit seinem VW an den angrenzenden Bordstein. Beide Fahrzeugführer fuhren weiter, da es keinen Zusammenstoß gegeben hatte. Erst kurze Zeit später bemerkte der Mann einen Riss in seinem Reifen. Da sich der Golffahrer das Kennzeichen des anderen Fahrzeugs gemerkt hatte, konnte ein Personalienaustausch durchgeführt werden.


Auffahrunfall

OERLENBACH. Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein Auffahrunfall an der Staatsstraße 2445. Die 29-jährige Fahrerin eines VW musste verkehrsbedingt anhalten. Eine 23-jährige Renault-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3750 Euro. Verletzt wurde niemand. 


Auffahrunfälle

BAD SALZUNGEN. Am 05.03.2015 ereigneten sich in Bad Salzungen 2 Auffahrunfälle. Um 11.40 Uhr wollte eine Fahrerin eines PKW VW Fox von der August- Bebel- Straße nach links in die Heinrich- Heine- Straße abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie aber anhalten. Der 23- jährige Fahrer des nachfolgenden PKW VW Passat bemerkte aufgrund von Unachtsamkeit den Anhaltevorgang nicht und fuhr auf den PKW Fox auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Höhe des Gesamtschadens betrug zirka 7.500 Euro.

In der Langenfelder Straße in Bad Salzungen ereignete sich um 13.20 Uhr ein weiterer Auffahrunfall. Auch hier wollte eine Fahrzeugführerin nach links abbiegen und musste wegen Gegenverkehr anhalten. Ein 29- jähriger Fahrer eines PKW BMW bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und auf den stehenden Ford Fiesta auf. Hier entstand ein Gesamtschaden von zirka 4.000 Euro.


Unfallflucht dank Zeugen schnell aufgeklärt

BAD SALZUNGEN. Am 05.03.2015, 12.45 Uhr ereignete sich am Nappenplatz in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Der Fahrer eines PKW Dacia Duster befuhr den Nappenplatz in Richtung Bahnhof. Vom Parkplatz fuhr plötzlich ein PKW Jaguar auf die Straße und beachtete die Vorfahrt des Dacia nicht. Der Jaguar stieß gegen die Beifahrerseite des Dacia. Danach bog der Fahrzeugführer des Jaguar nach links ab und fuhr ohne anzuhalten davon. Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, meldeten sich sofort mehrere Personen, die den Unfall beobachtet hatten. Anhand der Aussagen konnten die Polizeibeamten eine 63- jährige Frau als Fahrzeugführerin des Jaguar ermitteln. Außerdem konnten Beschädigungen am Jaguar festgestellt werden, die zum Unfallhergang passten. Am PKW Dacia entstand ein Schaden von zirka 1.000 Euro. In diesem Fall zeigte sich, wie wichtig Zeugenaussagen bei der Aufklärung von Straftaten sind.


Vorfahrt missachtet, 2 Personen leicht verletzt

BAD LIEBENSTEIN.  Am 05.03.2015, 18.05 Uhr befuhr eine 58- jährige Frau mit ihrem PKW VW Polo die Barchfelder Straße in Bad Liebenstein und wollte nach links auf die Straße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein abbiegen. Dabei beachtete sie die Vorfahrt des aus Richtung Barchfeld kommenden PKW Renault Twingo nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos und es entstand erheblicher Sachschaden. Die freiwillige Feuerwehr Bad Liebenstein musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Beide PKW wurden abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens betrug zirka 7.500 Euro. Während der Unfallaufnahme klagten beide
Fahrzeugführerinnen über Schmerzen, wollten sich aber vor Ort nicht behandeln lassen.


Aufbrüche von Kleintransportern

MOORGRUND. Im Zeitraum vom 04.03.2015, 16.00 Uhr bis zum 05.03.2015, 07.05 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Hauptstraße in Gumpelstadt einen Kleintransporter aufzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten an einem Renault Master mit einem
unbekanntem Werkzeug die Hecktür aufzubrechen. Der Renault stand auf einem Firmengelände. Der Aufbruch gelang nicht. Das Türschloss des Transporters wurde zerstört, die Schadenshöhe betrug zirka 300 Euro

KRAYENBERGGEMEINDE.  Im Weizengarten in Kieselbach wurde im Zeitraum vom 02.03.2015 bis zum 05.03.2015, 17.00 Uhr ein Kleintransporter Mercedes Sprinter aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter schnitten in die Heckklappe des Transportes ein Loch und konnte dadurch die Zentralverriegelung öffnen. Der Laderaum des Mercedes war jedoch bis auf einen Kühlschrank leer, so dass die unbekannten Täter hier keine Beute machen konnten. Der Schaden am Fahrzeug betrug aber zirka 1.500 Euro. +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön