Archiv
Der alte und neue MIT-Bezirksvorstand (v.li.n.re.): Gerhard Bellinger, Stefan Ament, Marco Reuter, Michael Gehring und Holger Schwab - nicht anwesend: Prof. H.-J. Glase und Cornelia Philipp. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA WIEDERWAHL bei MIT Osthessen

Marco REUTER bleibt Chef - "Starker Mittelstand ist Erfolgsrezept der Region"

10.03.15 - Marco Reuter ist und bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Chef der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Osthessen. Die Delegierten des Bezirksverbands tagten am Montagabend im Informationszentrum der RhönENERGIE Fulda. Von den 47 Anwesenden bekam Reuter, der als Assistent des Europaabgeordneten Thomas Mann in Brüssel arbeitet, 46 Ja-Stimmen und steuert damit auf eine zweite Amtszeit zu. "Vielen Dank für das großartige Vertrauen", sagte der 38-Jährige. Zu dieser Versammlung kam auch der neue Bundesgeschäftsführer Thorsten Alsleben. Er referierte über die "neue MIT" - die Ziele der Zukunft.

Zu Stellvertretern des Vorsitzender wurden Stefan Ament, Gerhard Bellinger, Professor Dr. Hermann-Joachim Glaser, Cornelia Philipp (beide nicht anwesend) und Holger Schwab mit großen Mehrheiten gewählt. Schriftführer ist Michael Gehring. Dem Bezirksverband Osthessen, dem die Kreisverbände Fulda, Main-Kinzig, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg angehören, zählt über 700 Mitglieder.

Sitzung des MIT-Bezirksverbands Osthessen am Montagabend in Fulda.

"Der Mittelstand wird durch gesetzliche Regelungen stranguliert", betonte der hessische MIT-Landeschef Frank Hartmann aus Petersberg bei Fulda. Er kritisierte die Umsetzung des Mindestlohns von 8,50 Euro und die damit verbundene Dokumentationspflicht, die sprachlich ungenau und mit heißer Nadel gestrickt sei. "Wir Mittelständler haben mitgeholfen, dass die CDU bei den Bundestagswahlen gewinnt. Jetzt hat man das Gefühl, dass es uns an die Gurgel geht - mit voller Absicht der SPD und ohne ernsthaften Widerstand der CDU." Hartmann erhob scharfe Vorwürfe gegen die schweigende CDU. "Das ist schlimm, denn die Pfeile aus der Giftküche der SPD-Minister finden kein Ende."

"Starker Mittelstand ist das Erfolgsrezept hier in Osthessen", sagte der Fuldaer MIT-Kreischef Jürgen Diener und belegte das anhand von Zahlen aus dem Landkreis Fulda: 520 MIT-Mitglieder, 95.000 Beschäftigte und eine Arbeitslosigkeit von nur 3,5 Prozent. "Der Dreiklang Politik, Wirtschaft und Verwaltung und die kurzen Wege tragen dazu bei."

Thorsten Alsleben, Hauptgeschäftsführer der CDU/CSU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ...

Das Informationszentrum der RhönENERGIE Fulda GmbH.

MIT-Hessen-Chef Frank Hartmann.

Als regionaler Energieversorger arbeite die RhönENERGIE Fulda GmbH eng mit dem Mittelstand zusammen, erklärte Prokurist Dipl.-Wirtsch.-Ing. Norbert Witzel: "Wir vergeben Aufträge in der Regel an Unternehmen aus der Region." Es sei schon Tradition, dass die MIT im Informationszentrum tage. (Christian P. Stadtfeld). +++

Marco Reuter, Berthold Jost und Thorsten Alsleben.

Obligatorisches Gruppenbild.

Unternehmer Friedrich Meister (Meister Kalk).

MIT-Osthessen-Chef Marco Reuter wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Viele regionale Unternehmer.

Andreas Rey.

Berthold Jost, Geschäftsführer MIT-Landesverband Hessen.

Edwin Balzter.

Helge und Reinhard Kolb (Opel Fahr).

Rechtsanwalt Gerhard Schüler aus Hünfeld.

Unternehmer Tom Fehrmann (li.)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön