Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Mit Auto unter Drogeneinfluss unterwegs - Patientin randaliert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.03.15 - Verkehrsunfall

STEINBACH. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Lkw kam es am Freitag, dem 13.03.2015, gegen 07:25 Uhr auf der L1027 in Steinbach. Der Bus hielt dabei an einer Bushaltestelle um Schüler zusteigen zu lassen. Die Warnblinkanlage war dabei eingeschaltet. Der Lkw, welcher hinter dem Bus in gleicher Richtung fuhr, wollte an diesem nun vorbei fahren. Dabei kam es zu einer Berührung des rechten Außenspiegels mit der hinteren linken Ecke des Busses, wodurch dort Kratzer und Eindellungen entstanden. Weder Insassen des Busses noch der Lkw-Fahrer wurden dabei verletzt.


Mit dem Auto unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD SALZUNGEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Freitag, dem 13.03.2015, gegen 14:25 Uhr einen jungen Mann, welcher mit seinem Auto in Bad Salzungen unterwegs war. Dabei wurden Anzeichen für einen kürzlich zurückliegenden Konsum von Betäubungsmitteln bei dem 22 Jahre alten Fahrer festgestellt. Ein entsprechender Speicheltest reagierte positiv auf Cannabis. In der Folge wurde mit dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er muss nun mit einem saftigem Bußgeld rechnen.


Körperverletzung

BAD LIEBENSTEIN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten männlichen Personen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:45 Uhr in Bad Liebenstein. Hierbei hatte der 39 Jahre alte Täter dem 3 Jahre jüngeren Geschädigten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass dieser zu Boden ging und mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bad Salzungen verbracht werden musste. Aufgrund der Personenbeschreibung des Täters konnten die eingesetzten Polizeibeamten diesen in der Folge ermitteln und noch am Tatort antreffen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.


Unachtsamkeit führte zum Unfall

WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am frühen Samstagabend ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf seiner Fahrspur nach links. Um nicht mit dem entgegenkommenden Verkehr zu kollidieren, übersteuerte der junge Fahrer seinen Pkw und landete dabei im linken Straßengraben. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird mit ca. 550 Euro beziffert. Ob für das instabile Verhalten des Pkw ein technischer Defekt am Fahrzeug ursächlich war, konnte nicht geklärt werden.


Patientin randaliert in der Klinik

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 84-jährige Dame war wohl mit der Behandlung im Krankenhaus nicht ganz einverstanden, weshalb Sie das Pflegepersonal angriff und versuchte zu schlagen. Die behandelnde Ärztin hielt jedoch eine ärztliche Versorgung für dringend notwendig und veranlasste daraufhin eine Verlegung ins Bezirkskrankenhaus nach Werneck. Da die Patientin so renitent war, musste eine Streifenbesatzung der Polizei den Transport in die Fachklinik nach Werneck begleiten. Obwohl die Dame mit der Verlegung nicht einverstanden war, kam es zu keinerlei Straftaten.


Versuchter Aufbruch

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Zeit vom 10.03.15 bis 14.03.15 versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Feldgemarkung „Treppberg“ in eine Feldscheune einzudringen. Dazu wurde das Bügelschloss des Feldscheunentores aufgeflext. Die Feldscheune liegt in der Nähe der Ramsthaler Fischweiher und war bereits schon einmal Ziel eines Aufbruchversuches. Entwendet wurde jedoch nichts, der Sachschaden beträgt ca. 25 Euro.


Diebstahl einer Sporttasche

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, in der Zeit von 02.30 Uhr bis 04.30 Uhr, wurde in einem Lokal in der Weihertorstraße eine Sporttasche samt Inhalt entwendet. In der Tasche befanden sich neben 2 Tischtennisschlägern und Sportschuhen noch verschiedene persönliche Utensilien. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.


Wildunfälle

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag befuhr ein 32jähriger Pkw-Fahrer die BAB A 7 in Richtung Süden. Beim Ausfahren an der Abfahrt Hammelburg musste er dabei nach eigenen Angaben einem Fuchs ausweichen. Durch das Ausweichmanöver geriet er zu weit nach links und kollidierte dadurch mit einem Verkehrszeichen. Am Pkw entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Der Schadenshöhe am Verkehrszeichen wird mit ca. 300 Euro beziffert.

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Einen Feldhasen erfasste am Samstagabend gegen 19.00 Uhr ein 31jähriger Mann, als er mit seinem Pkw von der Kreisstraße 12 kommend in Richtung Feuerthal fuhr. Durch den Zusammenprall wurde der Hase getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Eine Kollision mit einem Dachs hatte am Samstagabend eine 35jährige Verkehrsteilnehmerin, als sie mit ihrem Pkw auf der Staatstraße 2294 von Gauaschach kommend in Fahrtrichtung Lager Hammelburg unterwegs war. Nach dem Zusammenprall verschwand das Tier im angrenzenden Wald. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Bekanntschaft mit einem Waschbären machte am Samstagabend gegen 23.10 Uhr ein 24jähriger Mann, der mit seinem Pkw die Kreisstraße 12, von Westheim kommend in Fahrtrichtung Elfershausen befuhr. Der Waschbär wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Sachschaden.


Wildunfall mit erheblichen Sachschaden

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Freitagabend ereignete sich auf der B 285 ein Wildunfall mit mehreren Wildschweinen - hierbei wurde der VW Golf der 47-jährigen Fahrzeuglenkerin im Frontbereich erheblich beschädigt und musste anschließend durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeholt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro - die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.


Versuchte Zigarettenautomatenaufbrüche aufgeklärt

HENDUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montagabend letzter Woche wurde ein versuchter Aufbruch an einem Zigarettenautomat zur Anzeige gebracht - hier konnten die jugendlichen Täter sofort ermittelt werden. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen wurde jedoch bekannt, dass der Automat zuvor schon zweimal das Objekt der Begierde der Jugendlichen war - hierbei agierten die Täter jedoch in unterschiedlichen Gruppierungen. Nun wird gegen die insgesamt fünf jugendlichen Täter und Täterinnen Anzeige wegen versuchten Diebstahl und Sachbeschädigungen erstattet.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Freitagnachmittag, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr, wurde ein geparkter, weißer Pkw, Seat Ibiza, auf dem Parkplatz „Streuwiese“ durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am beschädigten Fahrzeug wurde der hintere linke Kotflügel beschädigt - der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Mellrichstadt unter 09776/8060.


Auf Vordermann aufgefahren

FLADUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagvormittag am Orsteingang von Heufurt. Der Fahrer eines Pkw mit Anhänger bremste verkehrsbedingt am dortigen Bahnübergang sein Gespann ab. Ein ihn folgender Kleintransporter erkannte dies zu spät und fuhr deswegen auf. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 5500 Euro - verletzt wurde niemand.


Aufgefundener Ehering

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Bereits Anfang letzter Woche wurde in einem Sportfachgeschäft ein goldener Ehering mit Gravur aufgefunden. Der oder die rechtmäßige Besitzer/in wird gebeten, sich mit der Polizei Mellrichstadt unter 09776/8060 in Verbindung zu setzen.


Illegale Entsorgung von Schlachtabfällen

OBERSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zu einer illegalen Entsorgung von Schlachtabfällen kam es am frühen Samstagvormittag zwischen Oberstreu und Frickenhausen. Hier wurde ein 80-jähriger Rentner dabei beobachtet, wie er ausgekochte Schweineknochen u.a. in den Wald kippte. Nachdem der Rentner die Abfälle der ordnungsgemäßen Entsorgung zuführte, erwartet ihn außerdem noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Trunkenheit im Verkehr

MELLRICHSTADT, LKR- RHÖN-GRABFELD. Während einer Streifenfahrt am Samstagabend fiel ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich schnell der Grund dafür heraus - die 56-jährigen Pkw-Führerin hatte eine starke Alkoholfahne und ein anschließender Alcotest ergab einen Wert von weit über 2,5 Promille. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde, konnte die Dame wieder entlassen werden. Abschließend erfolgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.


Offensichtlich das Starkbier nicht vertragen

OBERSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, bekam ein 19-jähriger Mann die Folgen seines offensichtlich übermäßigen Starkbiergenusses zu spüren. Der junge Mann hatte das Starkbierfest eines Ortsvereins besucht und wurde dann hilflos vor der Veranstaltungshalle aufgefunden. Aufgrund seines Zustandes wurde er zur stationären Behandlung in die Kreisklinik eingeliefert.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag kam es in der Baptist-Hoffmann-Straße in Garitz zu einem Kleinunfall, bei dem ein Schaden von insgesamt knapp 1.000 Euro entstand. Eine 59-jährige Frau fuhr mit ihrem Ford Mondeo stadteinwärts und blieb aus Unachtsamkeit leicht an einem am rechten Straßenrand geparkten Fiat hängen.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr stellte die Geschädigte ihren VW Golf auf dem Parkplatz in der Kissinger Straße, gegenüber des Helios Krankenhauses, in Bad Kissingen ab. Nachdem diese wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie sofort Kratzer auf der rechten Seite oberhalb des Radkastens fest. Vom Unfallverursacher fehlte jedoch jede Spur. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


In Gewahrsam genommen

BAD BOCKLET. Am Freitag kurz vor Mitternacht klopfte ein 56-jähriger Mann in der Von-Hutten-Straße in Bad Bocklet mehrmals gegen die Haustür der Nachbarin. Außerdem schrie er lauthals umher und schubste die Frau gegen die Tür. Der Mann war sehr stark alkoholisiert und uneinsichtig. Da er sich sehr unkooperativ zeigte und immer aggressiver wurde, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle verbringen. Die Frau wurde leicht verletzt.


Wildunfall

MÜNNERSTADT/OT GROßWENKHEIM. Am Freitagabend ereignete sich auf der Staatsstraße von Großwenkheim Richtung Großbardorf ein Wildunfall. Eine Wildsau wechselte von rechts nach links die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. Das Tier wurde in den linken Straßengraben geschleudert und blieb dort tot liegen. Der Jagdpächter wurde informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.


Widerstand gegen Polizeibeamte

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, randalierte ein 64-jähriger Mann im Bereich des Kliegl-Platzes. Er war zuvor, stark alkoholisiert, gestürzt und hatte sich eine leichte Schürfwunde im Gesicht zugezogen. Bei Eintreffen der Sanitäter und der Polizei beleidigte er die eingesetzten Beamten und schlug grundlos in Richtung der Polizeibeamten. Diese konnte jedoch den Schlägen ausweichen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Arrestzelle verbracht. Ein Alkoholtest ergab 1,86 Promille.


Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

MAßBACH. Am Freitagnachmittag fuhr ein 52-jähriger Opel-Fahrer in Maßbach in der Nähe des Kindergartens verbotswidrig gegen die Fahrtrichtung einer dortigen Einbahnstraße. Eine 29-jährige Mazda-Fahrerin, die ordnungsgemäß die Einbahnstraße befuhr, versuchte noch, dem entgegenkommenden Opelfahrer auszuweichen. Allerdings streifte der 52 Jährige mit seinem linken Außenspiegel des Opels den hinteren linken Kotflügel der Mazda-Fahrerin. Dabei ging der Außenspiegel zu Bruch und am Kotflügel entstanden leichte Kratzer. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher leicht nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht. Der Verursacher hatte 0,32 Promille. Daraufhin musste der 52 Jährige mit den Beamten ins Krankenhaus fahren um dort eine Blutprobe abzugeben. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Zudem wies sich der Opel-Fahrer mit einem seit über einem Jahr abgelaufenen Personalausweis aus. Da er keinen Reisepass besitzt, erwartet ihn eine zweite Anzeige nach dem Personalausweisgesetz. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.


Auf stehenden Pkw aufgefahren

BAD KISSINGEN, GARITZ. Am Freitagmittag befuhr eine 63-jährige Renault-Fahrerin die Theodor-Fontane-Str. in Garitz. Vor ihr fuhr ihr 42 Jahre alter Sohn mit einem Citroen. Der Sohn bog am Ende der Straße nach rechts ab, musste jedoch aufgrund von einer Baustelle anhalten. Die dahinter fahrende Mutter erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Cirtroen auf. An beiden Pkws entstand Sachschaden in Höhe von 2400 Euro.


Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 56-jährigen und einem 34-jährigem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wendelinustraße. Vorausgegangen ist eine Ruhestörung in der Wohnung des 34-jährigen Mannes. Der Nachbar wollte sich zunächst bei dem Störenden beschweren, geriet dabei jedoch in Rage und stieß den Ruhestörer zurück in dessen Wohnung. Dabei verletzte sich der Mann an einem Schrank in der Wohnung. Dem 56-jährigen Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.


Müll im Wald entsorgt

MAßBACH/LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitagabend teilte ein 51-jähriger Oerlenbacher bei der Polizei Bad Kissingen eine unerlaubte Müllentsorgung im Wald bei Maßbach mit. Bei der anschließenden Absuche durch eine Streife konnten mehrere Müllsäcke mit Hausmüll und Plastikflaschen aufgefunden werden. Da im Müll auch Hinweise auf den Verursacher entdeckt werden konnten, kommt auf diesen nun ein Bußgeld sowie die Kosten für die ordnungsgemäße Entsorgung zu. 


Bus verursacht kilometerlange Dieselspur

BAD KISSINGEN. Zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei kam es am Samstagmorgen am Berliner Platz in Bad Kissingen. Dort wurde eine größere Ölspur auf der Fahrbahn mitgeteilt. Wie sich schnell herausstellte, wurde diese Spur durch auslaufenden Diesel eines Linienbusses verursacht. Die Spur zog sich durch das Stadtgebiet von Bad Kissingen bis nach Arnshausen, wo der Fahrer des Busses auf den austretenden Treibstoff aufmerksam wurde und die Fahrt beendete. Die Dieselspur wurde durch die freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen und Mitarbeiter der Stadt Bad Kissingen abgebunden.


Pkw beschädigt

BAD BOCKLET. Eine 39-jährige Peugeotfahrerin erstattete am Samstag Anzeige, da ihr Pkw verkratzt worden ist. Allerdings konnte die Geschädigte nicht mehr genau sagen, wann ihr Pkw angegangen wurde. Als möglicher Tatzeitraum kommt der 17.01.2015 - 11.03.2015 in Frage. Das Fahrzeug stand in diesem Zeitraum jeden Tag an der Hauptstraße in Bad Bocklet. An dem Fahrzeug wurde die komplette Fahrerseite verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei in Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0 melden.


Unfall gebaut und geflüchtet

BAD KISSINGEN, GARITZ. Am frühen Sonntagmorgen wollte eine Bad Kissinger Streifenbesatzung einen 27-jährigen Opelfahrer einer Kontrolle unterziehen. Als der Opelfahrer bemerkte, dass ihm ein Streifenfahrzeug folgt, gab der 27-Jährige Vollgas. Er überholte zunächst einen 22-jährigen Pkw-Fahrer, der durch das waghalsige Überholmanöver gefährdet wurde. Der 27 Jährige setzte seine Fahrt in dem Auto seiner Mutter fort. Aufgrund der massiv überhöhten Geschwindigkeit verlor er an der Garitzer Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein am Straßenrand geparkten Fiat. Bei dem Zusammenstoß wurde das geparkte Fahrzeug mehrere Meter nach vorne geschoben. Der 27-Jährige dachte jedoch nicht ans Anhalten. Mit dem völlig beschädigten Pkw setzte er seine Fahrt weiter fort. Die gefahrene Geschwindigkeit war zwischenzeitlich so hoch, dass das nachfolgende Streifenfahrzeug die Sicht auf den inzwischen flüchtigen Unfallverursacher kurzfristig verlor.

Etwa 10 Minuten nachdem sich der Unfall ereignet hatte, stellte die Streifenbesatzung, den völlig beschädigten Pkw ohne Fahrer in einem Garitzer Feldweg fest. Eine zweite Streifenbesatzung sah zeitgleich, einen jungen Mann zu Fuß in Richtung Garitz laufen. Als der Mann die zweite Streifenbesatzung erblickte, flüchtete er zu Fuß ohne Vorwarnung. Die Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Opel-Fahrer hatte jedoch nicht mit der Ausdauer der Polizisten gerechnet. Der 27-Jährige konnte schließlich von einem Polizeibeamten nach mehreren hundert Meter über Felder, Wiesen und Gärten zu Fuß eingeholt und festgenommen werden. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubtes Entfernen von Unfallort. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Nach Hausfriedensbruch Graffiti-Serie geklärt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurden vom Eigentümer eines alten Fabrikationsgeländes zwei junge Männer beim Durchstreifen der ehemaligen Werkhallen entdeckt und der Polizei übergeben. Da sich die 19 und 24 Jahre alten Brüder widerrechtlich in den Gebäuden aufhielten, wird Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet. Im Rahmen der Anschlussermittlungen konnte eine seit Langem andauernde Sachbeschädigungsserie durch Graffiti-Sprühereien im Stadtgebiet von Bad Kissingen geklärt werden. Dem 19-Jährigen konnten aufgrund aufgefundener Aufzeichnungen und Gegenstände eine Vielzahl von Sachbeschädigungen nachgewiesen werden; so zum Beispiel das Besprühen des Sprungturmes im Terrassenschwimmbad im Dezember des vergangenen Jahres.


Am Sonntagmorgen mit Alkohol unterwegs 

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen wurde bei einer Verkehrskontrolle eines Renaultfahrers Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,64 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einer hohen Geldbuße und ein Fahrverbot.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön