Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrverbot - Kreditkartendaten abgefischt - 1.000 Euro ergaunert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.03.15 -
Geschwindigkeitsmessungen

Dienstbereich
LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Am 19. und 20.03.2015 wurden im Dienstbereich der PI Mellrichstadt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch Lasermessungen vorgenommen. Am Donnerstagnachmittag erfolgte eine Messung in Ostheim, Ortsverbindungsstraße in Richtung Ponyhof. Die Beanstandungen hielten sich hier in Grenzen. Ein Verkehrsteilnehmer wurde verwarnt, gegen einen weiteren erfolgt eine Anzeige mit erheblich höherem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg.

Erheblich gravierender war die Messung am Vormittag des 20.03.2015 in Mellrichstadt. Auf Straßen mit besonderen Gefahrenpunkten, wie zum Beispiel Kindergärten oder Schulen, werden unabhängig von den Unfallzahlen regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. So auch in der Friedenstraße in Mellrichstadt, in der sich die Grund- und Realschule befindet. Innerhalb von weniger als einer Stunde wurden sechs Verkehrsteilnehmer in der 20 km/h-Zone wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet. Gegen drei Personen war eine Verwarnung ausreichend. Drei weitere Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass gegen sie Anzeige erstattet wird. Ein erhebliches Bußgeld und Punkte in Flensburg sind die Folge. Glück hatte dabei ein Pkw-Fahrer, dessen gemessene Geschwindigkeit nur knapp unter einem Fahrverbot gelegen hat.

Bei einem Kradfahrer, der mit 45 km/h gemessen wurde, stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus, dass er nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung war und nicht die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse AM hatte. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.


Diebstahl von Pkw-Reifen
MELLRICHSTADT. Das schöne Wetter und das nahende Frühjahr haben einen bislang unbekannten Täter wohl inspiriert, sich schon mal die passenden Sommerreifen zu besorgen. Der Täter gelangte am Scheinbergweg über einen Nebeneingang in die Garage des dortigen Wohnhauses. Daraus entwendete er einen kompletten Satz Sommerreifen mit passenden VW-Felgen. Die Tatzeit liegt in der Nacht zum Freitag, etwa von 17.30 bis 05.45 Uhr. Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/8060, entgegen.
Pkw-Fahrer fährt trotz Fahrverbot

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag wurde ein Pkw-Fahrer im Stadtgebiet Hammelburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den Mann ein dreimonatiges Fahrverbot bestand. Der Mann hatte jedoch seinen Führerschein noch nicht abgegeben. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und der Führerschein einbehalten. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot zu.

Auto zerkratzt

OBERLEICHTERSBACH. Eine böse Überraschung erlebte am Donnerstagabend ein Oberleichtersbacher, als er zu seinem in Mitgenfeld in der Denkmalstraße abgestellten SUV zurückkam. Der Pkw war von Unbekannten rundum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Wer hat eine Person gesehen, die sich am Donnerstag, dem 19.03.2015, in der Zeit von 19 bis 23 Uhr in der Nähe des Feuerwehrhauses in der Denkmalstraße in verdächtiger Weise an Fahrzeugen zu schaffen gemacht hat. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

Dachs gegen Audi

OBERLEICHTERSBACH. Eine unliebsame Begegnung mit einem Dachs hatte ein Autofahrer, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 22 Uhr mit seinem Audi auf der B 286 in Richtung Bad Brückenau unterwegs war. Kurz nach der Anschlussstelle der Autobahn lief ihm das Tier plötzlich vors Auto. Der Dachs rannte nach dem Aufprall davon. Der Pkw wurde an der Stoßstange und am Kühlergrill erheblich beschädigt.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Ostring in Bad Kissingen. Die beiden Unfallbeteiligten waren von der Schlachthofkreuzung in Richtung Kreuzung des St. Elisabeth Krankenhauses unterwegs. Sie fuhren nebeneinander, als es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die beiden Fahrzeugfahrer gaben sich nach dem Unfall gegenseitig die Schuld diesen verursacht zu haben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.

Einbruch in Verwaltungsgebäude einer Klinik

BAD KISSINGEN.In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde das Verwaltungsgebäude einer in Bad Kissingen in der Von-der-Tann-Str. befindlichen Klinik das Ziel eines Einbruches. Nach Einstieg über ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude wurde dieses vom Eindringling durchsucht. Bereits hierbei entstand durch den Aufbruch mehrerer Innentüren ein erheblicher Sachschaden. Letztendlich wurden zwei Laptop und ein Tablet entwendet. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 1000 Euro liegen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag kam es im Güßgraben in Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der Geschädigte hatte seinen silbernen Opel Agila im Güßgraben gegenüber des Landwirtschaftsamtes in der Steigung am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Offenbar rollte ein zuvor parkendes Fahrzeug beim Anfahren ein Stück zurück und beschädigte den dahinter stehenden Opel. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher.

Rückwärts gerollt

BAD KISSINGEN. Im Tiefrödlein kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Kleinunfall. Eine 32-jährige hatte ihren Pkw vor dem der Geschädigten am Straßenrand geparkt und wollte von dort bergaufwärts anfahren. Durch die Hanglage rollte ihr Pkw jedoch rückwärts und kollidierte mit dem geparkten Mazda. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 €.

Regelung „rechts vor links“ missachtet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen kam es an der Kreuzung Maxstraße/Hemmerichstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Fahrer fuhr die Maxstraße stadtauswärts und mißachtete an der Kreuzung die für ihn geltende Regelung „rechts vor links“. Beim Überqueren der Kreuzung stieß er mit einem aus der Hemmerichstraße einbiegenden Ford-Fahrer zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 900 Euro.
Gegen den Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verletzt durch Auffahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen bemerkte eine 18-jährige Opel-Fahrerin, welche von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen fuhr, zu spät, dass der vor ihr fahrende Pkw verkehrsbedingt hielt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Opel Fahrerin verletzt wurde und in ein Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht werden musste. An beiden Pkws entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Tankbetrug

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend betankte ein unbekannter Mann seinen Pkw an der Walther Tankstelle in der Erhardstraße in Bad Kissingen. Anschließend fuhr der Mann vom Tankstellengelände und entfernte sich in Richtung Innenstadt ohne die Tankschuld zu bezahlen. Zeugen werden gebeten sich an die PI Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 zu wenden.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Mittwochabend befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Ford die Staatsstraße St 2430 von Aschach kommend in Richtung Burkardroth. Ca. 2 km nach dem Ortsende von Aschach wollte ein Wildschwein die Straße überqueren. Dies bemerkte die Ford-Fahrerin zu spät und stieß mit dem Wildschwein zusammen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bis zum Eintreffen des Abschleppwagens wurde die Unfallstelle durch zwei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Aschach abgesichert.


Pkw kommt ins Schleudern

MÜNNERSTADT.Ein 24-jähriger Opel-Fahrer befuhr Donnerstagnacht die Untere Au in Richtung Meininger Straße. Dabei verlor der Opel-Fahrer, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Fahrbahnbegrenzung. Der Unfallfahrer erlitt einen Schock, sowie Prellungen und musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3000 Euro. Der Schaden an der Fahrbahnbegrenzung wurde auf 500 Euro geschätzt. Den Fahrer erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend hat ein 30-jähriger beim Verlassen seines Fahrzeuges dieses nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert. Der Pkw rollte rückwärts aus einer abschüssigen Parkbucht in der Heiligenfelder Allee und prallte gegen ein anderes geparktes Fahrzeug, dass in der gegenüberliegenden Bucht stand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1000 Euro.

Ungültiges Versicherungskennzeichen

BAD KISSINGEN. Ein 32-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer wurde am Freitagfrüh in der Dr.-Georg-Heim-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass er mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen, der Farbe schwarz, unterwegs war. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Fundfahrrad


BAD KISSINGEN. Am Freitagfrüh wurde der Polizei Bad Kissingen ein Fundfahrrad in der Au, auf einem Parkplatz, mitgeteilt. Hierbei handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Yazoo. Das Fahrrad ist schwarz und rot und war an einer Laterne festgekettet. Der Bauhof Bad Kissingen kümmert sich um die Abholung des Fahrrades. 

Gegen Mauer gefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitagfrüh wollte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in der Von-Hessing-Straße, direkt vor dem Amtsgericht, in eine Parklücke einfahren. Hierbei rutschte der Fahrer von der Bremse ab und fuhr auf eine Betonmauer auf. Dabei wurden etwa 6 Meter Mauer beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2250 Euro. Der Verkehrsteilnehmer wurde mündlich verwarnt. 


Kreditkartendaten abgefischt - 1000 Euro ergaunert

BAD KISSSINGEN. Möglicherweise beim Kauf eines Online-Spiels im Internet abgefischt wurden die Kreditkarten einer 58-Jährigen Bewohnerin des Altlandkreises Bad Brückenau. Sie stellte jetzt drei Abbuchungen über insgesamt knapp 1000 Euro auf ihrer Kreditkartenabrechnung fest, die sie nicht selbst veranlasst hatte.

Verkehrsunfälle


EMPFERTSHAUSEN. Am 19.03.2015, 09.10 Uhr kam ein Fahrer eines Renault Laguna aus Empfertshausen und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 285 auf diese auffahren. Der Fahrer musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der 37- jährige Fahrer des nachfolgenden PKW Skoda Octavia bemerkte auf Grund von Unaufmerksamkeit den
Anhaltevorgang nicht und fuhr mit seinem PKW auf den Renault auf. An beiden PKW entstand Sachschaden, die Gesamthöhe des Schadens betrug zirka 2000 Euro.

TIEFENORT. Ein 63- jähriger Fahrer eines VW Golf wollte am 19.03.2015, 15.25 Uhr von der Pfarrgasse in Tiefenort nach links auf die Straße „Werrator“ auffahren. Dazu musste er die Vorfahrt gewähren. Der 63- Jährige übersah aber den rechts kommenden PKW VW Polo. Die beiden PKW stießen im Einmündungsbereich zusammen. Der VW Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden betrug zirka 8000 Euro.

VACHA. In der Straße „Badelachen“ in Vacha ereignete sich am 19.03.2015, 19.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW kam aus der Ortslage Vacha und wollte nach links auf das Gelände der Tankstelle fahren. Aufgrund von Gegenverkehr musste der BMW- Fahrer anhalten. Die 38- jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW Skoda Fabia bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr auf den BMW auf. Am Skoda entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro, am BMW wurde der Schaden auf zirka 600 Euro geschätzt.

Verkehrsunfälle mit Fahrerfluchten


BAD SALZUNGEN. Am 19.03.2015, 10.00 Uhr stellte eine Frau ihren PKW Suzuki Jimny auf dem Parkdeck des Goetheparkcenters in der Rudolf-Breitscheid- Straße in Bad Salzungen ab. Als die 57- Jährige gegen 11.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, das eine anderes Fahrzeug ihr Auto beschädigt hatte. Der Fahrzeugführer hatte aber die Unfallstelle unerkannt verlassen. Am Suzuki konnte Farbabriebspuren
gesichert werden. Der Schaden betrug zirka 1500 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.

STADTLENGSFELD. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Torstraße in Stadtlengsfeld ereignete sich am 19.03.2015, 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher sich pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Eine 54- jährige Frau parkte ihren PKW VW Golf ab. Später stellte sie fest, dass der Golf am vorderen rechten Kotflügel durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von zirka 1200 Euro zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510 oder beim Kontaktbereichsbeamten von Stadtlengsfeld.

Betrunkener Radfahrer fährt in Schlangenlinien

BAD LIEBENSTEIN. Am 19.03.2015, 14.30 Uhr wurde durch den Kontaktbereichsbeamten Bad Liebenstein ein 52- jähriger Radfahrer gestellt, nach dem dieser von Bad Liebenstein nach Barchfeld gefahren war, dabei fuhr der Radfahrer in Schlangenlinien. In Bad Liebenstein hatte der Radfahrer zudem noch die Vorfahrt missachtet. Ein Zeuge hatte den Kontaktbereichsbeamten informiert. Der Atemalkoholtest bei dem 52- Jährigem ergab einen Wert von 1,69 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen
Trunkenheit im Straßenverkehr wurde erstattet.

Fahren unter Drogeneinfluss


BAD LIEBENSTEIN. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am 19.03.2015, 23.50 Uhr in Profisch einen PKW Subaru Justy. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. Der 33- jährige Fahrer gab, dass am 19.03.2015 gegen 13.00 Uhr in seiner Wohnung Amphetamin zu sich genommen hatte. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 33- Jährigem eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz ein.

Verkehrskontrollen

Die Kontaktbereichsbeamten von Vacha und Geisa führten gemeinsam am 19.03.2015 im Zeitraum von 10.00 bis 11.30 Uhr anlässlich des Markttages in Vacha Fußstreifen durch. Die Beamten mussten 9 Verwarngelder aussprechen und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige fertigen. In der Frankfurter Straße in Kieselbach führten Beamte der PI Bad
Salzungen am 19.03.2015 von 19.15 bis 20.00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Von 15 gemessenen Fahrzeugen hielten sich alle Fahrzeugführer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Von 20.10 bis 21.10 Uhr wurden die Geschwindigkeitskontrollen in der Frankfurter Straße in Vacha durchgeführt. Hier stellten die Beamten bei 45 Messungen, lediglich 2 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit fest. Die 2 Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld bezahlen. Bei Kontrollen in der Nürnberger Straße in Barchfeld von 22.45 bis 23.45 Uhr stellten die Beamten 2 Verstöße gegen die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h fest. Gegen einen Fahrzeugführer musste ein Bußgeldverfahreneingeleitet werden, da er mit 78 km/h gemessen wurde. Ein weiterer Fahrer musste ein Verwarngeld bezahlen. Außerdem fertigten die Beamten einen Mängelschein und erteilten eine Kontrollaufforderung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön