Archiv
Liegt derzeit überall in Fulda aus: die aktuelle Ausgabe von INFULDA mit dem Bericht über mondaine - Fotos: Nicole Wagner

FULDA Blitzblank herausgeputzt

Lifestyleressort mondaine erstrahlt in neuem Glanz - Bericht in INFULDA

29.03.15 - Fulda kann definitiv noch etwas Neues vertragen – das sagte sich die ON-Redaktion im Oktober des 2014 und rief das Mode- und Lifestyleressort mondaine ins Leben. Mode, Gesundheit, Lifestyle, aber auch ernste Themen – Schicksale und besondere Persönlichkeiten – wollten wir zum Thema machen und das nicht immer räumlich gebunden. In und um Osthessen gibt es viele Trends, Themen und Typen, die in den bisherigen Ressorts keinen Platz gefunden hätten. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir sie deshalb einfach wieder vergessen.

Seit nunmehr fast einem halben Jahr erweitert mondaine somit das Angebot von Osthessens erfolgreichem Online-Nachrichtenportal OSTHESSEN|NEWS und hat dabei bereits selbst einige Neuerungen erlebt. Im noch jungen Jahr 2015 berichtete das Lifestyle-Printmagazin INFULDA (www. http://infulda.com/) über unsere Arbeit und gab einen Einblick in unsere Beweggründe und Ideen. Das Magazin entsteht regelmäßig in und für Fulda und berichtet über Trends und Neuigkeiten in der Region. Wir durften dafür in die "heiligen Hallen der Stadt" und veranstalteten, um einen Teil des Teams vorzustellen, ein kleines Fotoshooting im Grünen Zimmer des Stadtschlosses.

Vor wenigen Wochen konnten wir dann frühlingsfrisch im neuen Design einen kleinen Relaunch feiern. Nun erstrahlt mondaine in neuem Glanz und wir dachten uns: Anlass genug, das „neue mondaine“ einmal vorzustellen.


Wie funktioniert das neue Layout?

Klare Formen, vier Kategorien und wenig Schnickschnack: das neue mondaine sieht ganz einfach aus. Dennoch gibt es einige Feinheiten, die vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick auffallen. Die vier Kategorien Lifestyle, Fashion, Food und Health können direkt mit einem Klick auf die Schriftzüge unterhalb des mondaine-Logos aufgerufen werden. Mit einem Klick gelangt man direkt in die vorsortierten Kategorien.

Wer einen größeren Überblick möchte, für den dürfte die Startansicht die richtige Anlaufstelle sein. Fünf Themen in einer kompakten Vorschau zeigen, was aktuell bewegt. Scrollt man weiter nach unten, findet man dort unsere Vorschau in der sich künftig Blogs finden werden, die wir interessant, neu oder besonders innovativ finden.

Direkt daneben findet sich eine andere, aktuelle Kategorie, die uns bewegt. Mit dem „Ding der Woche“ stellen wir wöchentlich eine Sache vor, die uns in dieser Woche besonders interessiert, bereichert oder aufgeregt hat. Das kann eine alltägliche Kleinigkeit oder eine besondere Neuheit sein. Erlaubt ist alles, was bewegt.

Und dann wären da noch unsere Socialmedia-Präsenzen. Unter https://www.facebook.com/pages/Mondaine-by-osthessen-newsde/597561003706528  gibt es ebenfalls regelmäßige neue Lifestyle-Nachrichten und auch unser Instagram-Account (https://instagram.com/mondaine_/ ) wird mit schönen Dingen gefüttert. (st)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön