Archiv
von links nach rechts: Marc Lerch, Gabriele Szepanski, Peter Zielinski, Florian Hartmann, Bernadette Eisenbart, Eva Goldbach. (Dr. Erik Siefart und Armin Ruckelshausen fehlen auf dem Foto) -

VOGELSBERGKREIS Team der Generationen

Vorstandswahl bei den Vogelsberger Grünen

28.03.15 - Die Kreismitgliederversammlung der Vogelsberger Grünen hat am 19.03.2015 turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dieser besteht aus Sprecher und Sprecherin, Kassenwart und vier Beisitzern. Dr. Erik Siefart wurde als Sprecher wiedergewählt, neue Sprecherin des Vorstandes ist jetzt Gabriele Szepanski. Peter Zielinski bleibt weiterhin Kassenwart. Als Beisitzer wurden Armin Ruckelshausen, Marc Lerch, Florian Hartmann und Bernadette Eisenbart gewählt.

Sonja Schittenhelm hat sich nach vielen Jahren der aktiven Mitarbeit aus dem Kreisvorstand verabschiedet. Auch die bisherige Sprecherin Eva Goldbach kandidierte nicht mehr für den Vorstand, da sie als Landtagsabgeordnete zeitlich zu sehr eingebunden ist. 

Der Vorstand besteht nun aus einem Generationen übergreifenden Team im Alter von 22 bis 70 Jahren. "Das ist eine tolle Sache und birgt total viele Synergieeffekte, aufgrund der vielseitigen Erfahrungen und Perspektiven, die nun in unsere konzentrierte Vorstandarbeit einfließen können. Zudem wird uns die enge Anbindung und ein regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Büro der Landtagsabgeordneten Eva Goldbach gut unterstützen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und starten nun voller Tatendrang und bestens motiviert in die Wahlkampfphase zur Kommunalwahl im nächsten Jahr. Wir wünschen uns einen fairen Umgang und einen konzentriert sachlichen Austausch mit den Bürgern und politischen Mitbewerbern. Nur dann können wir gemeinsam das Beste für unsere Kommunen erwirken. Dies sollte vorrangiges Ziel sein. Wir brauchen keine profilneurotischen Anfeindungen und ein von Eitelkeiten geprägtes Gegeneinander" so die neue Vorstandssprecherin.

Gabriele Szepanski möchte Menschen dazu ermuntern, im Kreisverband der Grünen mitzuarbeiten, Politik mitzugestalten. Denn gerade in einem kleinen überschaubaren Kreisverband hat man dazu viele Möglichkeiten. Jeder, der mitmacht, kann auch selbst Schwerpunktthemen bestimmen, eigene Ideen einbringen und an deren Umsetzung mitwirken.

Die Termine der Treffen, AGs und Kreismitgliederversammlungen werden auf www.gruene-vogelsberg.de und auf facebook.com/gruene.vogelsberg bekannt gegeben. Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Kreismitgliederversammlung war die geplante Biogasanlage in Wallenrod. Ein komplexes Thema, bei dem noch viele Fragen offen sind. Unter anderem muss sichergestellt werden, dass in der Anlage ausschließlich Reststoffe und keine nachwachsenden Rohstoffe, wie beispielsweise Mais verwendet werden. Weiterhin müssen die Belastung der Bürger durch LKW-Verkehr sowie die Gesamtenergiebilanz überprüft werden. Um die Vor- und Nachteile dieses Vorhabens sachlich beurteilen zu können, werden die Grünen Informationen von Fachleuten einholen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön