Archiv
Dr. Anna-Maria Budczies, Heiko Grobek, Dr. Uwe Börngen-Schmidt, Prof. Dr. Marion Haubitz - Foto: Mayleen Zentgraf

FULDA Tischkicker und „Stop-Motion“-Kamera

Rotary Club Rhön spendet an das Klinikum

01.04.15 - Prof. Dr. Marion Haubitz und Dr. Uwe Börngen-Schmidt übergaben kürzlich für den Rotary Club Rhön einen Tischkicker sowie eine Stop-Motion-Kamera an Dr. Anna-Maria Budczies, Direktorin der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie des Klinikums Fulda.

Dr. Budczies bedankte sich herzlich besonders im Namen ihrer Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie für diese besondere Spende. „Die Kamera dient dem „Stop-Motion-Projekt“, das wir nun Dank Ihrer Hilfe fest einführen konnten“, freute sich Dr. Budczies. In diesem Projekt produzieren Patienten gemeinschaftlich kleine Filmsequenzen. Ein schöpferischer Prozess, der Gefühlen Ausdruck verleiht und so schnell zu einem wichtigen Teil des therapeutischen Geschehens geworden ist.

Für Spaß und Spannung sorgte der ebenfalls gespendete Tischkicker gleich am ersten Abend. Dr. Budczies weiter: „Ein wesentlicher Wirkfaktor stationärer multimodaler Therapie, wie wir sie in der Klinik anbieten können, sind kleine geglückte zwischenmenschliche Begegnungen und Erfahrungen, sei es in der Einzeltherapie, in Kontakten mit Mitpatienten oder der Pflege und eben auch während der gemeinschaftlichen kreativen Arbeit. Es erfordert ein hohes Maß an Professionalität des therapeutischen Teams eine Atmosphäre zu schaffen, in der dies für Menschen, die häufig in sehr kritischen Lebenssituationen zu uns kommen, möglich wird. Ihre Spende, die Kamera für das „Stop-Motion-Projekt“ und der Tischkicker, fördern Kreativität und Gemeinschaft und tragen so zu einem heilsamen therapeutischem Prozess bei. Dafür ganz herzlichen Dank!“+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön