Archiv

FD REGION POLIZEIREPORT

Drei Verletzte in Thalau - Auffahrunfall -

03.04.15 - Drei Verletzte in Thalau

THALAU. Drei leichtverletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen am Donnerstag, den 02.04.2015, gg. 18.45 Uhr in Thalau in der Bonifatiusstr. Ecke Altenhofer Straße. Eine 20jährige Frau aus Ebersburg befuhr mit ihrem PKW, einem Citroen C 1, die Altenhofer Straße (L3258) in Richtung B 279. Ein 36-jähriger Mann aus Schmalnau befuhr mit seinem PKW, einem Audi A 80, die Stellbergstr in Richtung –Altenhofer Str./ Bonifatiusstraße. Beim Linksabbiegen in die Altenhofer Straße missachtete der 36 – Jährige (geblendet durch tiefstehende Sonne) die Vorfahrt der 20-jährigen PKW-Faherin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf stieß die 20-Jährige noch mit einem PKW, Mercedes A-Klasse, zusammen der die Altenhofer Straße aus Richtung B 279 in Richtung Altenhof unterwegs war.

Während die Fahrerin des Mercedes Benz, eine 45-jährige Frau aus Bronnzell, sowie ihre beiden Kinder (12 und 15 Jahre) leichtverletzt wurden kamen die 20 Jährige und der 36-jährige Unfallverursacher mit dem Schrecken davon. Mit Verdacht auf Schleudertrauma und Prellungen wurde die 45 Jährige und ihre beiden Kinder mit Kopfschmerzen und Schwindelgefühl, sowie Übelkeit vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die PKW `s wurden teilweise erheblich beschädigt und mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8000 Euro.


Auffahrunfall zwischen “Kreuzung Steinwand” und “Grabenhöfchen” 

HILDERS. Ein 47-jähriger aus der Gemeinde Hilders befuhr mit einem Audi A 6, nachfolgend hinter ihm eine 25-jährige, ebenfalls aus der Gemeinde Hilders, mit einem Audi A 4, die B 458, beide aus Richtung “Kreuzung Steinwand” kommend in Fahrtrichtung “Grabenhöfchen”. Man fuhr in einer Fahrzeugkolonne, bestehend aus insgesamt 5 Fahrzeugen, die beiden erwähnten Fahrzeuge waren das 4. und 5. Fahrzeug der Kolonne. In einer Rechtskurve in Höhe der sogenannten “Saulöcher” bremsten die drei vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt ab, der 47-jährige bremste sein Fahrzeug daraufhin ebenfalls bis zum Stillstand ab, die nachfolgende 25-jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihr stehenden A 6 auf. An diesen beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von je. 4.000 Euro sowohl der 47-jährige als auch die 25-jährige wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sofortige medizinischen Erstversorgung war an der Unfallstelle nicht erforderlich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön