Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Volltrunkener auf Fahrbahn leistet Widerstand - Reh von Pkw erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.04.15 - Sachbeschädigungen an Briefkästen

OERLENBACH-Eltingshausen. In der Zeit von Freitagabend, 19.00 Uhr, bis Samstagvormittag, 09.30 Uhr, wurden in Eltingshausen in der St.-Martin-Straße 10 insgesamt vier Briefkästen beschädigt. Die Briefkästen, welche sich im Innenhof des Anwesens befinden, wurden teilweise aufgebogen und die Schlösser auf- bzw. abgerissen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 200 Euro. Bei sachdienlichen Hinweisen bitte an die PI Bad Kissingen unter Tel.: 0971/71490 wenden.


Tankrechnung nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend betankte ein bislang unbekannter Autofahrer sein Fahrzeug an der Walther-Tankstelle in der Erhardstraße mit Diesel im Wert von 29,90 Euro. Anschließend fuhr er von der Tankstelle weg, ohne die Rechnung zu bezahlen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Tankbetrugs gegen den Fahrer. Hinweise auf den Wegfahrer werden unter Tel.: 0971/71490 erbeten.


Sachbeschädigung an Kfz

ALBERTSHAUSEN /Lkr. Bad Kissingen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Freitagabend, 19.30 Uhr, bis Samstagmittag, 14.00 Uhr, einen auf einem Privatgelände abgestellten Pkw. Der Täter schlug mit einem Stein mehrere Scheiben am Fahrzeug ein und verursachte durch Tritte gegen die Karosserie Lackschäden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der ehemaligen Waffenfabrik in Albertshausen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 0971/71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden


Spiegel beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Reiterswiesen, in der Carl-Diem-Str., an einem schwarzen Opel Corsa der Außenspiegel beschädigt. Da in unmittelbarer Umgebung eine Geburtstagsfeier stattfand, ist nicht auszuschließen, dass es Zeugen für die Tat gibt. Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Ein amtsbekanntes Ehepaar geriet am Sonntagabend in der Schönbornstraße in Streit. Die Beiden waren sichtlich alkoholisiert, so dass die Beamten vor Ort den Sachverhalt nicht klären konnten. Das Ehepaar bezichtigte sich gegenseitig der Körperverletzung. Die Frau wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft zur medizinischen Beobachtung ins Elisabeth-Krankhaus gebracht.


Hund aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend wurde in der unteren Saline ein schwarz-weißer Mischlingshund durch einen Mann aufgefunden. Da der Hund nicht gechippt war, wurde dieser in eine Tierarztpraxis verbracht. Kurze Zeit später meldete sich die Besitzerin bei der Polizei Bad Kissingen und gab an, dass sie ihren Hund vermisst. Ihr konnte die freudige Nachricht mitgeteilt werden, dass sich ihr Hund in der Tierarztpraxis befindet. Dort konnte sie ihn abholen.


Unfallflucht

SANDBERG. Die Straßenmeisterei Hammelburg teilte der Polizeiinspektion Bad Kissingen per Fax mit, dass 4 Felder der Leitplanke auf der Staatstraße 2267, zwischen Steinach und Premich, beschädigt wurden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte die Beschädigung in Höhe von ca. 1200 Euro. An der Unfallstelle konnte blauer Farbabrieb festgestellt werden. Die Unfallzeit liegt zwischen dem 23.03.2015 und 01.04.2015. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490.


Verkehrsunfälle

BAD SALZUNGEN. Am Sonntag gegen 14.35 Uhr befuhr eine Gruppe von Motorradfahrern die Bundesstraße 62 zwischen Immelborn und Bad Salzungen. In Bad Salzungen wollten die Motorradfahrern nach links in die
Hersfelder Straße abbiegen und hatten sich auch schon auf Linksabbiegerspur eingeordnet. Eine Fahrerin eines PKW BMW wollte geradeaus in die August-Bebel-Straße fahren und fuhr langsam an der Gruppe vorbei. Ein Fahrer eines Motorrades Yamaha konnte aufgrund der langsamen Geschwindigkeit die Balance nicht halten und daher kam es zu einer Kollision des Motorrades mit dem Pkw BMW. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt zirka 4.000 Euro.


Motorradfahrer stürzt

BARCHFELD-IMMELBORN. Ein 67-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Mercedes am Sonntag gegen 16.40 Uhr die Bundesstraße 19 und wollte am Gewerbegebiet „Eisberg“ nach links in Richtung Witzelroda abbiegen. Der 67-Jährige bemerkte auch den aus Richtung Barchfeld kommenden Motorradfahrer und bog trotzdem nach links ab. Die Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden und fuhr hinten auf den Mercedes auf. Der 32-jährige Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Motorradfahrer wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen betrug zirka 4.500 Euro.


Auffahrunfall

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Straße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Am Abzweig nach Schweina in Marienthal musste der Fahrer eines PKW Mazda verkehrsbedingt anhalten. Eine 57- jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW, ebenfalls ein Mazda, bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. Bei diesem Unfall verletzte sich der Fahrer des Mazda und dessen Beifahrerin leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 4.000 Euro.

Volltrunkener auf Fahrbahn leistete Widerstand

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Person mitten auf der Kissinger Straße liegen würde. Der Mitteiler konnte mit seinem Pkw gerade noch ausweichen. Als die Beamten den 30-jährigen volltrunkenen Mann von der Fahrbahn wegbringen wollten, begann dieser die Streife zu beleidigen und wehrte sich so, dass ihm Handschellen angelegt werden musste. Seinen Rausch konnte er anschließend in einer Zelle ausschlafen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand und Beleidigung.


Verletzter Motorradfahrer

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die B 27 von Bad Brückenau kommend Richtung AS Bad Brückenau-Volkers. Ca. 200 m vor der Autobahnauffahrt wollte er nach links in einen Waldweg abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Ein nachfahrender Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, rechts am Pkw vorbei. Hierbei blieb er jedoch mit seinem linken Knie am rechten Kotflügel des Pkw hängen, kam ins Schlingern, stürzte nach einigen Metern auf die Fahrbahn und blieb unter seinem Motorrad liegen. Hierbei wurde der 59-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 3.300 Euro.


Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Gleich drei Wildunfälle ereigneten sich im Bereich der PI Bad Brückenau. Am Sonntag, gegen 06.20 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer die Gerodaer Straße Richung Singenrain. Ca. 500 m nach Ortsausgang Geroda lief ihm ein Reh vor das Fahrzeug, wurde erfasst und hierbei verletzt. Der herbeigerufene Jagdpächter fand das schwerverletzte Reh und musste es erlösen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Heute früh, gegen 04.45 Uhr, sprang ein Reh auf der B 27, ca. 500 m nach Neuwirtshaus vor den Pkw eine 59-Jährigen, wurde erfasst und hierbei getötet. Auch hier entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Nur 50 Minuten später lief ein Reh vor den Pkw eines 32-jährigen Fahrers, der die Kreisstraße 32 von Oberleichtersbach in Richtung Breitenbach befuhr. Auch hierbei wurde das Reh getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.


Reh von Pkw erfasst

UNTERERTHAL. Am Sonntagabend, kurz vor 22.30 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die B 27 bei Untererthal. Hier erfasste sie mit ihrem Kombi ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldgebiet. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem verletzten Reh verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. 


Rückwärtszusammenstoß beim Ausparken

OSTHEIM. Zu einem Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren kam es am Sonntagnachmittag in der Marktstraße. Unweit des Rathauses wollten gleichzeitig zwei Fahrzeugführer ihre jeweils gegenüberliegenden Parklücken verlassen. Da jeder den anderen dabei übersehen hatte, blieb ein Zusammenstoß in der Mitte der Marktstraße nicht aus. Auch ähnelten die Unfallschäden, wie die beschädigte Stoßstange im Heckbereich, einander. Der Gesamtschaden wird auf gut 1000 Euro geschätzt.


Schaufenster mit Eiern beworfen

MELLRICHSTADT. In der Nacht zum Sonntag, 12.04.2015, warfen Unbekannte Eier gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäftes mit Haushaltswaren in der Bauerngasse. Ein Sachschaden ist hierbei nicht entstanden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön