Archiv
Hans-Joachim Watzke verspricht: Die zweite Mannschaft des BVB kommt nach Fulda - Fotomontage: Daniel Singh

FUSSBALL Drittliga-Team kommt in die Johannisau

WATZKE verspricht: Borussia Fulda testet gegen Borussia Dortmund II

23.04.15 - "Eines muss ich Sie aber schon noch fragen Herr Watzke: Darf ich Sie mit Borussia Dortmund zu einem Freundschaftsspiel hier nach Fulda einladen?", hatte Borussia Fulda-Beiratsmitglied Markus Röhner abschließend beim R+S-Zukunftsforum vergangene Woche in Fulda gefragt. "Es kommt darauf an, was sie zahlen können", hatte Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund, lachend geantwortet, "nein. Ginge es nach mir, würde ich von Herzen gerne ein Spiel gegen ihre Borussia austragen. Leider ist Borussia Dortmund ein börsennotierter Fußballverein - da ist das nicht ganz so einfach."

Eine Zusage konnte "Aki" Watzke schließlich doch noch machen: Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, die derzeit in der dritten Liga spielt, wird in die Domstadt reisen und ein Testspiel gegen den SCB austragen. Ein genauer Zeitpunkt für die Austragung steht jedoch noch nicht fest. "Das ist besonders für die Jungs einfach großartig", freute sich Borussia Fuldas Coach Oliver Bunzenthal, als er davon erfuhr, "dann haben wir mit Mainz 05, den Würzburger Kickers und eben der Zweiten des BVB drei Top-Gegner in der Saisonvorbereitung. Auch in unserem Trainingslager in Serbien wollen wir wieder gegen einen hochkarätigen Gegner auflaufen - es macht einfach Spaß gegen höherklassige Mannschaften zu kicken. Wenn dann noch die Kulisse stimmt, sind das ganz besondere Spiele für jeden Fußballer."

Es gab noch eine weiteres Versprechen, das Hans-Joachim Watzke den Spielern und Funktionären von Borussia Fulda machte. Sollte der SCB den Aufstieg in die Hessenliga schaffen und Meister in der Verbandsliga werden, lädt Watzke den ganzen Tross zu einem Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund ein. Bei zehn Punkten Vorsprung an der Verbandsliga-Tabelle und einem Spiel weniger auf dem Konto als die Konkurrenz müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass dieses Ziel nicht erreicht wird. (Julius Böhm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön