Archiv
Sattelzüge stoßen zusammen - Fahrer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
22.04.15 - Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen, bei dem die beiden Fahrer verletzt wurden, kam es in den frühen Morgenstunden des Mittwochs auf der A 5 Hattenbacher Dreieck - Reiskirchen. Nach ersten Erkenntnissen hielt ein Sattelzug wegen eines technischen Defektes auf dem Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Homberg (Ohm).
Ein auf dem ersten Fahrstreifen fahrender Sattelzug (Ennepe-Ruhr-Kreis) kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Zug auf dem Seitenstreifen zusammen. Zur Zeit wird der eingeklemmte Fahrer des auffahrenden Zuges durch die Feuerwehr geborgen.
Es sind geladene Flüssigkeiten (Vorprudokt eines Klebstoffes) ausgetreten, die sich auf der Fahrbahn verteilen. Beide Fahrer sind verletzt. In Kürze wird ein Rettungshubschrauber landen. Die Autobahn Richtung Frankfurt am Main ist derzeit (Stand 9:35 Uhr) auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Eine Aufhebung ist derzeit nicht absehbar. Ableitung erfolgt ab Alsfeld/West.+++