Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL SV Steinbach - Borussia Fulda 2:2 (1:0)

Abwehrchef MILANKOVIC rettet Borussia Punkt - "Trauere drei Punkten nach"

26.04.15 - "Vor dem Spiel wäre ich mit einem 2:2-Unentschieden gegen Borussia Fulda mehr als zufrieden gewesen. Ich hätte sofort unterschrieben, aber nach diesem Spiel trauer ich den drei Punkten schon etwas nach", sagte Steinbachs Trainer "Kalle" Müller nach dem Verbandsliga-Topspiel zwischen dem SV Steinbach und Borussia Fulda. Beim 2:2 (1:0)-Remis waren die Platzherren über weite Strecken das bessere Team. Borussia Fulda fand erst dank Abwehrchef Nikola Milankovic in die Partie.

Steinbach war von Beginn an hellwach und aggressiv im Pressing gegen das Aufbauspiel von Borussia Fulda. Im Spiel des Tabellenführers war kein Tempo, wenig Zug zum Tor. "Steinbach hat ein wahnsinniges Pressing gespielt - da war nicht viel mit Fußball spielen und Kombinationen", sagte Borussias Innenverteidiger Milankovic nach dem Spiel. So viel Pressing, dass auch SCB-Keeper Tobias Wolf unter Druck geriet: Nach 10 Minuten vertändelte er den Ball, Petr Kvaca stand vor dem leeren Tor und musste nur noch zum 1:0 einschieben. 

Die erste echte Chance der Gäste hatte Marius Müller erst nach 40 Minuten. Dennis Müller zog von der rechten Außenbahn nach innen und passte flach in den Strafraum. Marco Motzkus im Kasten der Steinbacher war aber auf dem Posten. Mehr kam nicht in Durchgang eins.

Nach dem Pausentee direkt der nächste Schock für Borussia: Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte des SVS, Petr Kvaca ist plötzlich allein Durch und spitzelt das Leder zu seinem 20. Saisontor über die Linie - wieder sah Wolf nicht gerade glücklich aus. "Wir hatten sie 60 Minuten unter Kontrolle, waren auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Auch das 2:0 war völlig verdient", bilanzierte SVS-Trainer Müller zu Recht. Nur ließen wegen des kräftezehrenden Spiels gegen den Ball nach und nach Kräfte nach. Zudem konnte Oliver Bunzenthal auf der Gegenseite mit Matija Poredski und Alex Reith noch zwei Topspieler für die Offensive einwechseln.

"Unsere Einwechslungen haben noch einmal frischen Wind gebracht", ist sich Oliver Bunzenthal sicher. Richten musste es am Ende aber Nikola Milankovic: Zunächst umkurvte er in Strafraum zwei Gegenspieler und legte quer auf Marius Müller, der zum Anschluss abstaubte. Nur fünf Minuten später legte Poredski auf Zuruf den Ball auf Milankovic ab, der aus 18 Metern unhaltbar in den Knick schoss. "So ein schönes Tor habe ich in 29 Jahre noch nicht gemacht", strahlte der Serbe.

In der Schlussphase ging es hin und her: Erst scheiterte Petr Kvaca mit seinem Volleyschuss an Borussia-Keeper Wolf. Dann hatte Dennis Müller auf der anderen Seite freie Fahrt, legte sich den Ball aber einen Tick zu weit vor. Am Ende blieb es beim Unentschieden, das auch gerecht war. "Heute hat nur einer gewonnen und das ist der Fußball", sagte "Kalle" Müller abschließend. (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Motzkus - Becker, Trabert, Wiegand, van Leeuwen, Münkel, Paliatka, Terentew, Rübe (46., S. Bott), Kvaca, Rohde (86. M., Bott).

Borussia Fulda: Wolf - Schad, Milankovic, Krause, Jaksch (56. Reith), Jerkovic, J. Müller (83. Dimitrijevic), Mar. Müller, Schwab, Schirmer (46. Poredski), D. Müller.

Schiedsrichter: Timo Ide (Frielendorf).

Zuschauer: 800. 

Tore: 1:0 und 2:0 Petr Kvaca (10., 47.), 2:1 Marius Müller (65.), 2:2 Nikola Milankovic (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön