Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

17-jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.05.15 - Von der Straße abgekommen

EICHENZELL. Eine 23-jährige Opel-Fahrerin aus Ebersburg wurde bei einem Unfall am Montag leicht verletzt. Sie befuhr gegen 06.30 Uhr in Eichenzell die B 27 aus Richtung Rothemann kommend in Fahrtrichtung Fulda. In Höhe der Ausfahrt B 27 auf die A 66 in Fahrtrichtung Frankfurt kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Leitplanke. Die 23-jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.


Zusammenstoß

KÜNZELL. Bei einem Unfall am Mittwoch erlitten eine 19-jährige Ford-Fahrerin aus Künzell und ein 43-jähriger BMW-Fahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Die 19-jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 12.30 Uhr in Künzell den Unteren Ortesweg in Fahrtrichtung Künzeller Straße auf dem Linksabbiegerfahrstreifen und wollte an der Einmündung Unterer Ortesweg / Georg-Stieler-Straße nach links in die Georg-Stieler-Straße abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 43-jährigen BMW-Fahrer, welcher den Unteren Ortesweg in Fahrtrichtung Pacelliallee befuhr. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

HÜNFELD. Am Mittwoch kam es am späten Nachmittag an der Kreuzung K147/ K 135 zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Die vorfahrtsberechtigte Pkw-Führerin befuhr die K147 von Malges kommend in Richtung Hünfeld. Der aus der Gemeinde Kaltennordheim stammende Pkw-Führer befuhr die Weinbergstraße aus Roßbach kommend in Richtung Kirchhasel (K135). An der Kreuzung zur K 147 übersah der Pkw-Führer die vorfahrtsberechtigte aus Hünfeld stammende Pkw-Führerin. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Pkw-Führerin wurde leichtverletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro. Durch die Straßenmeisterei Hünfeld wurde ausgelaufenes Motoröl abgestreut.


Fahrrad gestohlen

Fulda. Am Mittwoch (06.05.), gegen 22:15 Uhr, stahl ein bislang Unbekannter ein Fahrrad in der Pacelliallee. Der Täter entwendete das Zweirad, als der Geschädigte eine Tankstelle betrat und das Zweirad für einen kurzen Augenblick unbeaufsichtigt ließ. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 2.250 Euro.


Ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmittel unterwegs

Fulda. Am Mittwoch (06.05.), gegen 10:30 Uhr, erwischten Beamte der Fuldaer Polizeistation in der Langenbrückenstraße eine 17-jährige unter Drogeneinfluss am Lenker ihres Kleinkraftrades. Die Polizebeamten stellten während der Verkehrskontrolle zu dem noch fest, dass die Zweiradfahrerin ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen sie erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Beim Ein-/Ausparken Fahrzeug beschädigt

Fulda. Am Dienstag (05.05.), in der Zeit zwischen 8:50 Uhr und 12:10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer ein Fahrzeug auf dem Parkplatz der deutschen Familienstiftung im Gallasiniring. Der Fahrer fuhr beim Ein- oder Ausparken gegen einen blauen Skoda Octavia. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, vom Unfallort. An dem beschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 900 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 


Auffahrunfall – Person leicht verletzt

EITERFELD. Am Donnerstagabend gegen 17.57 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in der Ortslage von Eiterfeld. Eine 45 Jahre alte Fahrerin eines Opel Astra aus der Gemeinde Rasdorf befuhr die Marktstraße aus Richtung Arzell in Richtung Ortsmitte Eiterfeld. Vor ihr fuhr eine 27-jährige Eiterfelderin mit ihrem Renault Clio. Die Eiterfelderin musste zunächst wegen eines in Fahrtrichtung auf der Fahrbahn parkenden Fahrzeuges anhalten. Anschließend scherte sie zum Vorbeifahren am parkenden Auto aus. Die hinter ihr fahrende Opelfahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr in das Heck des ausscherenden Renaults. Die Renaultfahrerin wurde leicht verletzt und musste zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Ihr Fahrzeug war im Heckbereich stark eingedrückt und auch nicht mehr fahrbereit. Der Opel Astra wurde erheblich an der Fahrzeugfront beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Fahrzeugen liegt nach polizeilichen Schätzungen bei 13.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön