Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss - Verkehrszeichen angefahren

07.05.15 - Fahrrad gestohlen – Vorderrad blieb zurück

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Mittwoch, 20.00 Uhr bis Donnerstag, 00.15 Uhr wurde ein in der Unterhainstraße abgestelltes Fahrrad gestohlen. Der Unbekannte entwendete den Drahtesel allerdings nicht komplett, sondern ließ das am Fahrradständer der VR-Bank abgeschlossene Vorderrad zurück. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter bzw. auf den Verbleib des Fahrrades. Der Wert des Zweirades wird auf 200 Euro beziffert, allerdings ist nur bekannt, dass es sich um ein Herrenrad mit orangener Farbe handelt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfall

OERLENBACH-EBENHAUSEN. Am Mitttwochabend befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße KG 4 von Ramsthal nach Ebenhausen. In dem Waldbereich kurz vor Ebenhausen sprang plötzlich ein Reh von rechts auf die Straße, wurde vom Pkw erfasst und in den Straßengraben geschleudert, wo es verendete. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Kinderwagen aufgefunden

BAD KISSINGEN. Der Polizei wurde am Mittwoch mitgeteilt, dass ein herrenloser Kinderwagen der Marke Hartan, Typ Skater, in der Steinstraße vor der Grundschule steht. Hierbei handelt es sich um einen dreirädrigen Kinderwagen in der Farbe braun und schwarz. Der Verlierer wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 zu melden, da der Kinderwagen dort aufbewahrt wird.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin die Leo-Weismantel-Straße in Richtung Zentstraße. Im Verlauf einer Rechtskurve kam die Fahranfängerin, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen einen geparkten Kleinbus. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Eine 72-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Mittwochmittag die Nordbrücke. Anschließend bog diese nach links in die untere Saline ein und beschleunigte aus Unachtsamkeit zu stark. Daraufhin prallte sie gegen das Heck einer 49-jährigen Pkw-Fahrerin. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 4000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde mit 35 Euro verwarnt.

Rotlicht missachtet und Unfall verursacht

MÜNNERSTADT. Am Mittwochvormittag befuhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer die B 287 von Bad Neustadt kommend in Richtung Schweinfurt. An der Fußgängerampel in der Meininger Straße missachtete der Pkw-Fahrer das Rotlicht und streifte einen Rollstuhl einer 81-jährigen, welche in diesem Moment die Straße bei „Grün“ überqueren wollte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 700 Euro.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

FEUERTHAL. Am Mittwochnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife einen jungen Pkw-Fahrer im Ortsgebiet Feuerthal. Hierbei bemerkten die Beamten drogenbedingte Auffälligkeiten beim Fahrer. Ein Drogenvortest bestätigte die Vermutung der Beamten. Nach der Blutentnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auf den jungen Mann kommt neben einer Geldbuße auch noch ein Fahrverbot zu.


Verkehrszeichen angefahren

EUERDORF. Am Mittwoch gegen 16.30 übersah eine junge Frau beim Rangieren mit ihrem Audi ein Verkehrszeichen am Marktplatz in Euerdorf. Sie stieß mit dem Fahrzeugheck gegen das Standrohr und drückte es komplett um. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Das Fahrzeug blieb unbeschädigt. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön