Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - LKW in Flammen - Pkw prallt gegen Baum

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.05.15 - Größerer Schaden durch ungesichertes Fahrzeug

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auch ohne Motorkraft kann es zu einem Verkehrsunfall kommen, wie ein nicht alltägliches Ereignis am Donnerstag zeigte. Dabei hatte ein Fahrzeugführer in den frühen Abendstunden seinen Pkw in der Hauptstraße abgestellt. Offensichtlich war das Fahrzeug dabei gegen Wegrollen nicht oder nur unzureichend gesichert. Das Auto machte sich selbständig und rollte die Fahrbahn hinab, bis es eine Laterne stoppte . Bei der „unbemannten“ Fahrt entstanden nicht nur Reparaturen am Fahrzeug in Höhe von ca. 1500 Euro; an der Nostalgiestraßenlampe dürften nochmals mit Kosten von ca. 2500 Euro gerechnet werden.


Fünf Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu insgesamt fünf Wildunfällen mit Rehen kam es am Donnerstag und am frühen Freitag. Während am sehr frühen Donnerstag ein Autofahrer zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen mit einem Reh zusammen stieß, waren es am Abend zweimal die Bereiche um Stetten und einmal zwischen Thüringer Hütte und Urspringen, wo es zu Wildunfällen kam. Am Freitag, kurz nach 05.00 Uhr, erfasste ein Verkehrsteilnehmer bei Unterwaldbehrungen nachmals ein Reh. Über die teilweise bei den Unfällen getöteten Tiere wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von über 6000 Euro.

Lkw in Brand geraten

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstag wurde ein erdgasbetriebener Lkw nach einem Motordefekt abgeschleppt und beim Abschleppunternehmer auf dem Betriebsgelände abgestellt.  Nach einiger Zeit ging der Lkw plötzlich in Flammen auf. Obwohl die umliegenden Feuerwehren mit 47 Mann anrückten, konnten sie nicht mehr verhindern, dass der Lkw komplett abbrannte. Der Schaden beträgt ca. 5000 Euro. 


Radmutter gelöst

Thulba, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter alle fünf  Radmuttern eines Vorderrades gelöst. Der Geschädigte hatte seinen Seat auf seinem Privatgrundstück in der v. Buttlar Straße geparkt. Am Mittwoch fuhr  er zur Autobahn und bemerkte laute Geräusche an der Vorderachse. Bei der Überprüfung stellte er dann fest, dass die Radmuttern an einem Reifen alle gelockert wurden.


Unfallverursacherin entfernt sich unerlaubt nach Unfall - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag, 28.04.2015, entfernte sich eine Unfallverursacherin auf dem Parkplatz des E-Centers Bad Brückenau unerlaubt vom Unfallort. Gegen 17.20 Uhr parkte der 34-jährige Fahrer eines schwarzen Seat auf dem Parkplatz des E-Centers rückwärts aus. Laut seinen Angaben hielt er an, um Fußgänger passieren zu lassen. Als sein Fahrzeug noch stand und mit dem Heck aus der Reihe der parkenden Fahrzeuge heraus ragte, fuhr ein silberfarbener Seat an ihm vorbei und streifte seine hintere Stoßstange. Der silberne Seat fuhr anschließend weiter, ohne anzuhalten. Glücklicherweise hatte sich ein unbekannter Passant das Kennzeichen des geflüchteten Seat notiert und übergab es dem 34-jährigen Geschädigten. 

Somit konnte die Polizei schnell die Unfallverursacherin, eine 86-jährige Frau, ermitteln. Sie erklärte entgegen der Aussage des 34-jährigen Unfallgegners, daß er rückwärts aus der Parklücke gefahren und sie ihm deshalb ausgewichen sei. Einen Anstoß zwischen den beiden Fahrzeugen hatte sie nicht bemerkt. Ihr Fahrzeug wies aber deutliche Unfallspuren auf. Der Schaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere die Personen, die hinter dem ausparkenden schwarzen Seat vorgelaufen waren und der Passant, der sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin notiert hat, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung zu setzen.


Einbruchsversuch erfolglos - Täter flüchtet ohne Beute

BAD NEUSTADT A.D.SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Einige hundert Euro Sachschaden hat ein erfolgloser Einbrecher in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag bei einem Mehrfamilienhaus verursacht. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt bittet um Zeugenhinweise.

Wie erst jetzt gemeldet wurde, hat ein Unbekannter zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr, und Sonntagfrüh, 11:00 Uhr, versucht, in ein Anwesen in der Wiesenstraße einzudringen. Der Versuch scheiterte jedoch an der Eingangstüre und der Täter entkam ohne Beute. Der Sachbearbeiter der Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, um Mitteilung unter Tel. 09771/606-0. 

Auf Parkplatz mehrere Fahrzeuge angefahren

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Gleich mehrere Fahrzeuge wurden am Donnerstag gegen 12.00 Uhr auf dem Parkplatz des E-Centers am Sinntor von einem älteren Herrn angefahren. Der Unfallverursacher, der aus dem Altlandkreis Bad Brückenau stammt, wollte mit seinem Opel rückwärts auf einen freien Parkplatz einparken. Hierzu rangierte er mehrfach hin und her. Vermutlich verwechselte er beim Rückwärtsfahren das Gas mit der Bremse und krachte rückwärts in einen hinter ihm geparkten Mercedes. Dieser wurde komplett aus der Parklücke auf die Fahrbahn geschoben. Dabei stieß der Opel auch noch gegen einen rechts daneben geparkten Audi. Damit war die Unfallfahrt allerdings noch nicht zu Ende. Im Vorwärtsgang stieß der Opel schließlich noch gegen einen Klein-Lkw, der auf dem Supermarktparkplatz ortsfest als Verkaufstand abgestellt war. Glücklicherweise wurde durch das Unfallgeschehen niemand verletzt. Der Gesamtschaden an den vier unfallbeteiligten Kraftfahrzeuge wird auf mehr als 10000 Euro geschätzt.


Pkw prallt gegen Baum

Zeitlofs, OT Detter, Lkr. Bad Kissingen.  Am Donnerstagnachmittag ereignete kurz sich nach 14.00 Uhr auf der Kreisstraße KG27 zwischen Detter und Heiligkreuz ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ca. 4000 Euro am verunfallten Pkw entstand. Eine Frau befuhr die Kreisstraße in Richtung Detter als sie in einer leichten Rechtskurve geradeaus von der Fahrbahn abkam. Sie streifte zunächst einen Baum und danach wurde ihre Unfallfahrt an einem weiteren Baum durch einen Frontalaufprall beendet. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme geschehen sein. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen, die Dame blieb unverletzt.  


Pkw ohne Zulassung benutzt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagvormittag fiel einer Streifenbesatzung in der Kissinger Straße ein Pkw-Fahrer auf, dessen Kennzeichen keine Zulassungsplakette mehr aufwiesen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Pkw wegen fehlenden Versicherungsschutzes entstempelt wurde. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde untersagt und gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Vom Pkw eingeklemmt

MAßBACH. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag in der Leonhard-Schwarz-Straße. Eine 76-jährige Dame parkte ihren VW Golf an der leicht abschüssigen Straße und stieg aus. Der Pkw fing dann rückwärts das Rollen an, da er nicht gegen wegrollen gesichert war. Die Dame lenkte ihren Pkw noch an einem geparkten Pkw vorbei, wurde jedoch zwischen Pkw und Fahrertür eingeklemmt. Dadurch trug sie mittelschwere Verletzungen davon. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw wurde die Fahrertür verbogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Da der Unfall unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 zu melden.


Wildunfall

BURKARDROTH/ OT PREMICH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend befuhr ein Mercedes-Fahrer die Staatsstraße von Premich in Richtung Steinach. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Premich wechselte ein junges Reh von links auf die Straße, wurde vom Pkw erfasst und nach rechts geschleudert. Das Tier konnte bei der Unfallaufnahme nicht aufgefunden werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.


Wildunfall mit Reh

OERLENBACH/OT ROTTERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag in den frühen Morgenstunden kam es auf der Staatsstraße 2445 auf Höhe der Schwarzen Pfütze zu einem Wildunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Ein Reh wurde von einem LKW erfasst, wodurch die rechte Front beschädigt wurde. Der Fahrer des LKW wurde dabei nicht verletzt. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet.


Ladendiebin ertappt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend konnte eine 68-jährige Frau von einer Zeugin in einem Verbrauchermarkt in der Ludwigstraße beobachtet werden, wie sie einen Parfüm-Tester, in Höhe von 106,90 Euro, in ihre mitgeführte Handtasche steckte und den Laden verlassen wollte. Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

MAßBACH/OT POPPENLAUER, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag die Ludwigstraße in Poppenlauer. Als sie in die Ransbachstraße abbiegen wollte, fuhr sie hinter einem anderen Pkw her. Ein 7-jähriges Kind betrat die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz der geringen Geschwindigkeit von der Pkw-Fahrerin konnte diese nicht mehr bremsen bzw. ausweichen und fuhr mit ihrem rechten Vorderreifen über den linken Fuß des Kindes. Dieses wurde mit dem Rettungsdienst ins Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Der Vater des Kindes befand sich während der Unfallaufnahme vor Ort.


Auto betrügerisch angeboten

BAD KISSINGEN. In den vergangenen Tagen wurde ein älteres Ehepaar auf einer Verkaufsplattform im Internet auf einen angebotenen VW-Touareg für 45000 Euro aufmerksam. Per E-Mails wurde das Ehepaar mit dem Betrüger schnell einig. Um seine Seriosität zu beweisen, hatte dieser ein angebliches Foto von sich und seiner Frau und eine Kopie eines dänischen Reisepasses übersandt. Zunächst sollte das Auto gegen Bargeld in Kassel übergeben werden. Als der Betrüger dann aber 4000 Euro per Western Union schon vorher transferiert haben wollte, wurde das Kissinger Ehepaar stutzig. Sie brachen den Kontakt ab und erstatten Anzeige bei der Polizei.


Hotelbetrüger

BAD KISSINGEN. Seit Mitte April hat sich ein älteres Ehepaar in bislang zwei Hotels eingemietet ohne die gesamten Kosten für Übernachtung und Frühstück zu haben. Das Ehepaar hat sich zudem von einer Bekannten Geld geliehen und Leistungen eines Computerservices genutzt. Auch hier warten die Geschädigten bislang vergeblich auf ihr Geld. Die Gesamtforderungen belaufen sich bisher auf 2500 Euro.


Fahrzeug massiv verkratzt

OSTHEIM V.D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am vergangenen Wochenende kam es „Unterm Pfaffensteig“ zu einer massiven und damit kostenintensiven Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. In der Nacht zum Montag versah ein bislang unbekannter Täter einen dunklen Pkw Seat, welcher auf einer offenen Hoffläche abgestellt war, rundum mit Kratzern. Der Schaden beläuft ich schätzungsweise auf 5000 Euro.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, nach Zeugen, die Sonntagnacht, ab ca. 20 Uhr, „Unterm Pfaffensteig“ Beobachtungen gemacht haben.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön