Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Gegen Baum geprallt: Zwei Pkw-Insassen verletzt- Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.05.15 - Gegen Baum geprallt – zwei Pkw-Insassen verletzt

STOCKHAUSEN. Am Freitag, 08.05.2015, gegen 07:50 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem 17-jährigen Mitfahrer die Kreisstraße 87 von Herbstein-Stockhausen kommend in Richtung Lauterbach. Aus ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und versuchte dabei ihren Pkw zu stabilisieren. Hierbei stieß sie gegen einen Straßenbaum und beide Insassen wurden verletzt. Beide Insassen mussten im Krankenhaus Lauterbach ärztlich behandelt werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7.500 Euro.


Beim Rückwärtsausparken fahrenden Pkw übersehen

LAUTERBACH. Am Freitag, 08.05.2015, gegen 17:40 Uhr, parkte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke eines Eisenwarengeschäfts in Lauterbach „An der Gall“ aus. Hierbei übersah er ein hinter ihm fahrenden 67-jährigen Pkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der Unfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.


Unfallflucht beim Parkvorgang

HERBSTEIN. Am Samstag, 09.05.2015, zwischen 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr hatte eine 22-jährige Pkw-Fahrerin ihren schwarzen VW-Lupo in Herbstein am Kirchplatz geparkt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, wurden tiefe Kratzspuren an der Frontverkleidung und dem linken Kotflügel festgestellt, welche mutmaßlich von einem anderen Fahrzeugführer/in verursacht wurden, welche/r dort ein- bzw. ausgeparkt hatte. Die Polizeistation Lauterbach (06641-971-0) erbittet sachdienliche Hinweise von Zeugen, die zur Aufklärung der o. a. Unfallflucht beitragen können.


Unfallflucht – Nach Streifunfall unerlaubt entfernt

LAUTERBACH. Am Freitag, 08.05.2015, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein ca. 75 jähriger VW-Passat-Fahrer in Lauterbach die Einbahnstr. Gartenstraße in Richtung „Cent“. In Höhe Gartenstr. 14 streifte der Passat-Fahrer mit der rechten Fahrzeugseite einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten weißen Citroen und beschädigten diesen an der kompletten linken Fahrzeugseite. Lt. den Angaben eines Unfallzeugen hielt der o. a. Unfallverursacher kurz an der Unfallstelle an und fuhr dann mit seinem o. a. dunkelgrünen VW-Passat, Limousine, welcher ebenfalls rechts beschädigt sein müsste, unerlaubt weiter, ohne die Feststellung seiner Person zu ermöglichen. Der o. a. Unfallverursacher möge sich schnellstmöglich mit der Polizeistation Lauterbach (06641-971-0) in Verbindung setzen. Hinweise zur o. a. Unfallflucht werden an die Polizeistation Lauterbach erbeten.


Unfallflucht nach Abkommen gegen Gartenmauer

RAINROD. Am Samstag, 09.05.2015, gegen 01:55 Uhr, befuhr ein Opel aus dem Zulassungsbezirk Friedberg (Hessen) in Schotten-Rainrod, die Brückenstraße in Fahrtrichtung Eichelsachsen. In Höhe Brückenstr. 3 kam der Opel aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Rauputzgartenmauer. Laut Zeugenaussagen stiegen die beiden Fahrzeuginsassen nach dem Verkehrsunfall kurz aus, schauten kurz nach den Schäden und entfernten sich dann unerlaubt weiter in Richtung Eichelsachsen. An der Mauer und dem Pkw entstand Sachschaden. Weitere sachdienliche Zeugenhinweise werden an die Polizeistation Lauterbach (06641-971-0) oder an den Polizeiposten Schotten (06044-989090) erbeten.  


Unfall: Fahrradfahrerin verletzt

GRÜNBERG. Am Samstag, den 08.05.2015 befuhr eine 16-jährige Fahrradfahrerin aus einem Ortsteil aus Grünberg gegen 16:45 Uhr den Gehweg in in der Bahnhofstraße in Mücke-Flensungen. In Höhe einer Grundstücksein- und ausfahrt einer dortigen Apotheke wollte ein bislang unbekannter, männlicher Fahrer mit seinem PKW auf die Fahrbahn fahren und übersah dabei die herannahende 16-jährige. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Fahrradfahrerin und dem PKW, wobei die 16-jährige stürzte und sich verletzte. Der PKW Fahrer stieg aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Mädchens. Da diese offensichtlich noch unter dem Eindruck des Sturzes stand, gab sie vor Ort an, dass nichts schlimmes passiert sei. Ein männlicher Passant kam ebenfalls hinzu und redete mit den Beteiligten. Anschließend setzte der PKW Fahrer seine Fahrt fort. Die 16-jährige Grünbergerin fuhr ebenfalls nach Hause, ohne jedoch Daten des PKW Fahrers festzuhalten. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, bemerkte sie jedoch stärkere Schmerzen, die vom Unfall herrührten, so dass sie sich ins Krankenhaus zur Behandlung begeben musste. Ihr Fahrrad wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt. Die Polizei bittet nun, dass sich der unfallbeteiligte Herr, der mit einem silbernen PKW unterwegs war und zwischen 60 und 70 Jahren alt sein solle, zu melden. Des Weiteren werden Zeugen zu diesem Unfall gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld zu melden. Tel.: 06631/974-0 +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön