Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Beim Ausparken hat es gekracht - Tier ausgewichen und im Graben gelandet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.05.15 -
Beim Ausparken hat es gekracht

BAD  BRÜCKENAU. Am Montagmorgen ereignete sich auf dem Parkdeck einer Kurklinik ein Parkrempler. Eine Frau auf dem Raum Würzburg wollte um kurz vor 14.00 Uhr rückwärts ausparken und stieß dabei mit ihrem linken Fahrzeugheck an das rechte Fahrzeugheck eines geparkten Autos aus dem Main-Kinzig-Kreis. Nach dem Missgeschick meldete sie den Unfall sofort der Polizei, die vor Ort den Kleinunfall aufnahm. An beiden Kraftfahrzeugen wurde jeweils ein Schaden von mindestens 500 Euro angerichtet. Die Verursacherin wurde verwarnt.

Tier ausgewichen und im Graben gelandet

MOTTEN. Auf der Bundesstraße B27 im Bereich von Motten endete am Montag gegen 08.30 Uhr das Ausweichmanöver einer jungen Frau wegen eines querenden Tieres im Straßengraben. Die Audifahrerin wollte etwa 500 m vom Ortsende Motten entfernt die Kollision mit einem Fuchs vermeiden und wich aus. Dabei kam sie ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Am Audi entstand Blechschaden von ca. 1500 Euro, Fremdschaden wurde nicht verursacht. Der Pkw wurde in Eigenregier geborgen.

Vorhängeschloss mit Kleber befüllt

MORLESAU. Der Eigentümer einer landwirtschaftlichen Halle in der Straße Leitenberg in Morlesau teilte am Montag bei der Polizei Hammelburg mit, dass ein bislang unbekannter Täter das Vorhängeschloss seiner Halle mit Kleber befüllte und es dadurch unbrauchbar machte. Die Tatzeit konnte er eingrenzen auf Freitag, 24.04.2015, bis Freitag, 08.05.2015. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Einbruch in Gaststätte

AURA. In der Nacht von Sonntag, 10.05.2015, auf Montag, 11.05.2015, zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Gaststätte in Aura a. d. Saale, Am Rasen, ein und entwendete hier einen Möbeltresor samt Inhalt. Personen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, bzw. die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.


Zweimal Fahrzeugspiegel eingebüßt - einmal Unfallflucht

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Sowohl am Montag, als auch am Dienstag ereigneten sich Unfälle auf der Staatsstraße 2292, wobei es auch zu einer Unfallflucht kam.  Am Dienstag, 12.05.2015, war die Lenkerin eines Pkw Citroen zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen unterwegs. Gegen 12.50 Uhr, als sie kurz vor dem Ortsschild von Frickenhausen war, prallte ein Pkw im Gegenverkehr gegen ihren Fahrzeugspiegel, wobei ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Nachdem die Geschädigte eine Zeit lang an der Unfallstelle gewartet hatte, verständigte sie die Polizei, denn offensichtlich war der Unfallverursacher an einer Schadensregulierung nicht interessiert und entfernte sich unerlaubt.

Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise auf den Unfallverursacher geben, der ein helles Fahrzeug gefahren hat.

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen war dann am Montagvormittag, ebenfalls zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen, aufzunehmen. Dabei war in der Senke nach dem Hainhof ein Lkw, gefolgt von einem Pkw, unterwegs. Im Gegenverkehr näherte sich nun ein weiteres Auto, welches den Außenspiegel des Lkw berührte. Hierbei brach der Pkw-Spiegel ab und traf die Motorhaube des hinter dem Lkw fahrenden Personenkraftwagens. Der Unfall geht mit einem Schaden von ca. 500 Euro einher.


Beim Rückwärtsausparken verunfallt

OSTHEIM V.D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montagnachmittag war die Marktstraße Unfallort. Beim Ausparken nach rückwärts übersah ein Renault-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte Seat-Lenkerin im fließenden Verkehr. Beim darauffolgenden Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 5000 Euro.


Bauarbeiten neben der Straße beeinträchtigten die Verkehrssicherheit

STOCKHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zu Wochenbeginn wurde mit Abbrucharbeiten eines Wohnhauses neben der B 285 begonnen. Dabei war die Verkehrssicherheit durch Staubentwicklung und herabfallende Steinbrocken auf die Straße nicht mehr gegeben. Im Zusammenwirken mit dem Landratsamt wurden verkehrsrechtliche Anordnungen festgelegt, um Personen und Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön