Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT 2

Motorradfahrer und Autofahrer schwer verletzt - Unfallfluchten

HINTERGRUND:Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.05.15 - Motorradfahrer und Autofahrer schwer verletzt

NORDHEIM VOR DER RHÖN. Die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall auf der B 285 erreichte die Polizeiinspektion Mellrichstadt am Sonntagnachmittag. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Nachbarlandkreis befuhr die B 258 von Nordheim kommend in Richtung Ostheim. Zeitgleich kam ihm ein Pkw BMW entgegen. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Motorradfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve offenbar die Kontrolle über sein Krad, stürzte und rutschte nach links über die Fahrbahnmitte in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw, durch welchen der Kradfahrer schwere Verletzungen davontrug.Nach der Erstversorgung durch hinzukommende Verkehrsteilnehmer und hinzugerufene Rettungskräfte und Notarzt wurde er schließlich mit dem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik transportiert. Der Pkw kam durch die Kollision ebenfalls von der Fahrbahn ab und der Autofahrer wurde verletzt. Er musste mit dem Sanka ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die B 285 war für ungefähr eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei Mellrichstadt umgeleitet. Für beide Fahrzeuge musste der Abschleppdienst gerufen werden. Der Unfallgesamtschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.


Besucher verunfallte beim Rangieren

MELLRICHSTADT. Am Sonntag verursachte ein Besucher des Frickenhäuser Sees einen Blechschaden. Auf dem Parkplatz des dortigen Kaffees touchierte er mit seinem Pkw Mercedes einen VW. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen hält sich mit ca. 550 Euro in Grenzen.


Zwei Unfallfluchten

OBERSTREU/OSTHEIM. Zu Wochenbeginn ereigneten sich zwei Unfälle, wobei die Polizeiinspektion Mellrichstadt jeweils Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet hat. Im ersten Fall war die Tatörtlichkeit die Staatsstraße 2445, zwischen Mittelstreu und Oberstreu. Dabei befand sich ein Autofahrer mit seinem VW Tiguan aus Richtung Mittelstreu kommend, kurz vor Oberstreu. Beim Überholen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger bemerkte er hinter sich einen blauen VW Golf, dessen Fahrer mit höherer Geschwindigkeit ebenfalls am Überholen war. Als er den blauen VW nun neben sich erkannte, wich der Fahrer des VWTiguan nach rechts aus, kollidierte jedoch mit dem rechten Vorderrad der Zugmaschine. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Fahrer des blauen VW-Golf , der seine Fahrt unerlaubt fortsetzte, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Zwischen 11.00 und 11.45 Uhr war ein Pkw Opel Vectra vor der Schlossapotheke in der Ostheimer Marktstraße geparkt. In dieser Zeit blieb ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer am Außenspiegel der Fahrerseite hängen und verursachte einen Schaden von ca. 200 Euro. Auch in diesem Fall entzog sich der Unfallverursacher seiner Verantwortung durch Flucht. Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön