Archiv
- Lupo / pixelio.de

MELLRICHSTADT Drei Unfälle am Montag

Radfahrer von Kehrmaschine angefahren - Prellungen

19.05.15 - Drei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet von Mellrichstadt waren die Bilanz am Montagnachmittag, wobei es auch zu einem verletzten Radler kam.

Kurz vor 15:00 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf Höhe des ehemaligen Stadtfriedhofs mitgeteilt. Gerade als der Fahrer einer Kehrmaschine von der verkehrstechnisch untergeordneten Bauerngasse in die Sondheimer Straße einbiegen wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Der Biker prallte gegen die Arbeitsmaschine und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem unfreiwilligen Sturz zog sich der Radler Verletzungen zu, die nach den bisherigen Erkenntnissen jedoch als Prellung und Platzwunde zu werten sind. Am Rennrad entstand dabei höherer Schaden.

Rund 5.000 Euro an Schadensbilanz dürfte für einen Auffahrunfall in der unteren Hauptstraße gerechnet werden. Gegen 15.20 Uhr wollte eine Audi-Fahrerin nach links auf den Parkplatz „Streuwiese“ abbiegen. Als sie noch den Gegenverkehr abwarten musste, übersah die Lenkerin eines VW die Wartende und fuhr auf. Glücklicherweise gab es in diesem Fall -den bisherigen Erkenntnissen nach- keine Verletzte.

Bereits um 12.30 Uhr war die Hauptstraße Unfallort. Beim Ausparken stieß ein Autofahrer aus Unachtsamkeit gegen das Metallgitter vor der ehemaligen Hypo-Bank. Am Fahrzeug entstanden dabei Reparaturkosten von etwa 100 Euro. Am Metallgitter ist nach ersten Erkenntnissen wenig Schaden entstanden. Näheres wird von Seiten der Stadt noch abgeklärt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön