Archiv
- Symbolbild

FOOTBALL Wetzlaer Wölfe - Fulda Saints 13:6

0:13-Rückstand war zu viel - Saints verlieren in Wetzlar

23.05.15 - Genau eine Woche nach dem Heimsieg der Saints kam es am vergangenen Sonntag bereits zum Rückspiel der beiden Mannschaften in Wetzlar. Von Beginn an war klar, dass die Verteidigungsreihen der beiden Mannschaften viel aus dem ersten Spiel gelernt hatten. So konnte im ersten Viertel kein Team punkten. Erst im zweiten Spielabschnitt gelang es den Hausherren mit zwei Touchdown-Läufen mit 13:0 in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann auch den Saints ihre Offense umzustellen und so den ersten sehenswerten Drive zu starten. Doch am Ende fehlte das entscheidende Quäntchen Glück zum Touchdown, als der Ball dem völlig freistehenden Receiver in der Endzone durch die Finger rutschte.

Nach der Halbzeit bot sich dann den Zuschauern wieder das selbe Bild der ersten Hälfte. Beide Mannschaften unterbunden mit starken Defensiv-Aktionen das Angriffsspiel des Gegners. Eine klare Interception von Steven John Brittan wurde dabei unglücklicherweise nicht gegeben. Im Vierten Viertel wurde es dann doch nochmal spannend. Nach einigen kraftvollen Läufen durch Andre Keller konnten die Saints allerdings erneut nicht bis in die Endzone der Wölfe vordringen. Bis kurz vor Schluß der Partie musste man auf die ersten Punkte der Gäste aus Fulda warten. Nach einem Fumble der Wetzlarer konnte Alex Traber den Ball und somit erneuten Ballbesitz für seine Mannschaft erobern. Tobias Martens war es dann, der mit voller Entschlossenheit den Touchdown zum Anschluß erzielte.

Die letzten beiden Spielminuten wurden dann ebenso spannend wie in der Vorwoche. Fulda war kurz davor den Ball erneut zurück zu erobern. Diesmal hatten die Wölfe allerdings das Glück auf ihrer Seite und konnten die Führung über die Zeit retten. Zum wertvollsten Spieler auf Seiten der Fulda Saints wurde Alexander Traber gewählt, der mit seiner Erfahrung und Energie das Team immer wieder antrieb und mit wichtigen Tackles den Gegner ein ums andere Mal stoppte. Das nächste Spiel der Saints steht erst am 07. Juni beim ungeschlagenen Tabellenführer in Hassloch an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön