Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Säure in Pkw-Lüftungsanlage gefüllt - Unbelehrbar: Gleich zweimal erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.05.15 - Säure in Pkw-Lüftungsanlage eingebracht – Kripo hofft auf Zeugenhinweise

HERRSCHFELD. Mitte Mai hat ein Unbekannter vermutlich eine säureartige Substanz in die Lüftung eines geparkten Pkw eingeflößt. Die Fahrzeughalterin erlitt hierdurch Kopfschmerzen und Unwohlsein. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat Ermittlungen wegen eines Körperverletzungsdeliktes aufgenommen und hofft jetzt auf Zeugenhinweise. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hat sich der Unbekannte in der Zeit von Mittwoch, den 13.05., 18:00 Uhr, bis zum darauffolgenden Donnerstag, 06:00 Uhr, an dem Pkw zu schaffen gemacht, der in der Liebenthalerstraße geparkt war. In die Lüftung brachte der Täter vermutlich mutwillig eine säureartige Flüssigkeit ein. Bei der nächsten Benutzung des Fahrzeugs durch die Halterin atmete sie die Gase ein und klagte im Anschluss über Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen Hinweise zu dem Verursacher geben können. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Fall in Verbindung stehen können, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden. 

Gleich zweimal erwischt

BAD SALZUNGEN. Am 20.05.2015 um 07:55 Uhr wurde in Bad Salzungen, Kaltenborner Straße ein Pkw Audi A3 kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen entstempelt waren und der Pkw nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Dem 37-jähriger Besitzer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen sichergestellt und eine Anzeige gefertigt. Den Pkw musste er mit einem Abschleppdienst abholen lassen. Nur eineinhalb Stunden später wurde der besagte Audi mit anderen Kennzeichen an der Wohnanschrift des Halters festgestellt. Diese Kennzeichen waren nicht für den Pkw Audi ausgegeben. Die Kennzeichen wurden sofort sichergestellt und den Halter erwartet nun auch noch eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch.

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Bei einem Auffahrunfall auf der Ancenis-Straße wurde am Mittwochmorgen nur geringer Sachschaden angerichtet. Der Fahrer eines Pkw aus dem Raum Würzburg stieß bei roter Ampel um kurz vor 07.00 Uhr vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit in das Heck eines wartenden Opel. Für sein Fehlverhalten wurde der Unfallverursacher verwarnt.

Drei Wildunfälle in 24 Stunden

BAD BRÜCKENAU. Nach drei Wildunfällen im Altlandkreis Bad Brückenau bilanziert die Polizei Bad Brückenau den Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen auf mindestens 5000 Euro. Der erste Unfall geschah gegen 07.15 Uhr auf der B27 zwischen der Bad Brückenau und Oberleichtersbach. Dort querte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem Seat aufgeladen. Das Tier wurde getötet, der Pkw trug Schaden von mindestens 2500 Euro davon. Um 23.00 Uhr krachte es dann auf der Staatsstraße 3180 im Bereich des Staatsbades zwischen einem Waschbär und einem Fiat. Während am Wagen ca. 500 Euro Schaden entstand, ging der Waschbär flüchtig. Am Donnerstagmorgen um kurz nach 05.00 Uhr lief dann ein Reh auf der Staatsstraße 2289 von Zeitlofs Richtung Altengronau in einen Toyota und wurde durch den Zusammenstoß getötet. Schadenshöhe: 2000 Euro. In allen drei Fällen wurde der Jagdpächter informiert.

Lkw beschädigt Baum - Zeugen gesucht

ZEITLOFS. Nach einer Unfallflucht vom vergangenen Freitag ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Der Unfallgeschädigte, ein Anwohner aus der Hochstraße, hörte gegen 12.00 Uhr einen lauten Knall aus dem Bereich seines Gartens und dachte sich zunächst dabei nichts weiter. Später stellte er allerdings fest, dass ein Baum vor Baum Hofeinfahrt beschädigt war. Nach bisherigen Ermittlungen bzw. nach Spurenlage dürfte ein Lkw bzw. ein Holzrücklaster für den Baumschaden, der auch etwas 100 Euro beziffert wird, verantwortlich sein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Kleinunfall mit Sachschaden

BAD BOCKLET / OT STEINACH. Am Mittwoch, gegen 07.15 Uhr, rangierte der Fahrer eines Müllfahrzeuges im Bereich der Kreuzung Brunnengasse / Zur Ölmühle und stieß gegen einen Verkehrsspiegel, wobei dieser herunterfiel und dadurch unbrauchbar wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag wurde in der Kissinger Innenstadt eine 16-jährige Ladendiebin erwischt. Die Schülerin wollte aus einem Geschäft diverse Kosmetikartikel im Gesamtwert von 142 Euro stehlen, scheiterte jedoch an der Warensicherungsanlage der Drogerie. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Das Mädchen wurde anschließend von der Polizei den Eltern übergeben. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.


Unfallflucht

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Der Polizei wurde eine Unfallflucht angezeigt, welche sich in Bad Bocklet, in der Von-Hutten-Straße, auf einem Anliegerparkplatz zugetragen hat. Der Vorfall hat sich bereits am Samstag, 09.05.2015, in der Zeit von 12.00 - 21.20 Uhr zugetragen.

In der bewussten Zeit hatte eine Frau ihren Pkw Suzuki mit SW-Kennzeichen auf einem Parkplatz in der Von-Hutten-Straße abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass ihr Auto beschädigt war. Augenscheinlich war ein anderes Kfz beim Ausparken gegen den linken Kotflügel des geparkten Pkw gestoßen und hatte einen Schaden verursacht. Zusätzlich fand die Geschädigte einen Zettel an ihrer Windschutzscheibe, der Vorwürfe wegen ihrer Parkweise enthielt. Der unbekannte Schreiber hatte noch den Hinweis hinzugefügt, dass er das Kennzeichen des Wagens an die Gemeinde melden wolle.

Ob es sich bei dem Zettelschreiber und dem Unfallverursacher um ein und dieselbe Person handelt ist nicht bekannt. Der Schaden dürfte sich auf etwa 1000,- Euro belaufen. Um sachdienliche Hinweise wird seitens der Polizei Bad Kissingen gebeten.


Wildunfall

BAD KISSINGEN, B286. Am Mittwochabend befuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Renault die Bundesstraße 286 von Arnshausen kommend in Richtung Oerlenbach. Kurz nach der Einmündung zur Kreisstraße 6 lief ihr ein Reh von rechts kommend in ihren Pkw. Anschließend lief das Reh wieder zurück nach rechts in den angrenzenden Wald. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 600 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

 

Wildunfall

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 5 Uhr, kam es auf der Ortsverbindung zwischen Hausen und Nüdlingen zu einem Wildunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro entstand. Eine 37-jährige Frau fuhr mit ihrem BMW Mini in Richtung Nüdlingen. Etwa 300 Meter vor Ortsbeginn wechselte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Der Mini war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Weiterer Wildunfall

BAD KISSINGEN/POPPENROTH. Zu einem weiteren Wildunfall mit einem Wildschwein kam es am frühen Donnerstagmorgen auf der Staatstraße 2792 in Richtung Klaushof. Ein 53-jähriger Audi-Fahrer fuhr von der Bundesstraße kommend in Richtung Klaushof als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzen wollte. Das Wildschwein prallte gegen die linke Fahrzeugseite und rannte anschließend weiter. Der Sachschaden an dem Audi beträgt circa 1500 Euro.


Wildunfall

MÜNNERSTADT. Eine 62-jährige Frau befuhr am Mittwochabend, gegen 21:20 Uhr, die Bundesstraße 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde von dem VW erfasst und getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Die Schadenshöhe an dem VW Polo beträgt circa 1000 Euro.


Motorradfahrer verletzt

MÜNNERSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer kam es am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr. Ein 20-jähriger Mann befuhr mit seiner Honda die Bundesstraße 287 von Bad Kissingen in Richtung Münnerstadt. In einer scharfen Rechtskurve kam der junge Mann offensichtlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kippte auf die rechte Fahrzeugseite um und schlitterte über die Gegenfahrbahn an der gegenüberliegenden Böschung entlang. Der junge Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen Prellungen und Stauchungen am Oberkörper und wurde in ein Krankenhaus in Bad Neustadt eingeliefert. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro.


Versuchter Kreditkartenbetrug

BAD KISSINGEN. Die Hausbank eines 46-jährigen Mannes stellte Unregelmäßigkeiten an dessen Kreditkartenkonto fest. Es sollten 1700 Euro für Leistungen nach Malta transferiert werden. Die Überweisung konnte gestoppt und die Kreditkarte sofort gesperrt werden. Glücklicherweise ist kein Vermögensschaden entstanden.


Trickdiebstahl

BAD KISSINGEN. Bereits am Dienstag, in der Zeit von 15:00-16:00 Uhr kam es in der Von-Henneberg-Straße zu einem Trickdiebstahl. Ein unbekannter Täter gab sich an der Haustüre einer 85-jährigen Dame als Handwerker aus, der im Badezimmer ihrer Wohnung etwas überprüfen müsse. Der Täter nahm die Dame mit in das Badezimmer, schloss die Türe und hantierte am Heizkörper herum. Gleichzeitig drehte er das Wasser am Waschbecken auf. Die ältere Dame konnte wahrnehmen, wie die Wohnungstüre ins Schloss fiel, wurde aber von dem Handwerker im Bad beruhigt. Am nächsten Tag fiel der Frau das Fehlen von 110 Euro Bargeld auf. Dieses hatte sie in ihren Schürzen im Schlafzimmerschrank aufbewahrt. Die Frau hat den vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung gelassen, da in der Wohnung über ihr gerade renoviert wird. Den Täter beschreibt die Dame circa 180 cm groß, etwa 50 Jahre alt mit einem stark hervortretenden Bauch, kräftig, ohne Bart. Der Mann trug eine schwarze Hose, und ein schwarzes Oberteil mit roter Aufschrift im Brustbereich. Zeugen die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kissingen unter 0971/71490 zu melden.


Lkw bleibt an Dach hängen

MÜNNERSTADT. Der 28-jährige Fahrer eines polnischen Lkw schätzte die Dachhöhe einer Tankstelle in der Meininger Straße falsch ein. Der junge Mann wollte mit seinem Lkw an die Zapfsäule fahren, blieb jedoch an einem am Dach befestigten Schweinwerfer hängen und beschädigte diesen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro. Der polnische Mann wurde vor Ort gebührenpflichtig verwarnt und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.


Unfall mit Personenschaden

BURKARDROTH / LAUTER. Ein 46-jähriger Mann befuhr am Mittwochmorgen mit einem Klein-Lkw die Staatstraße 2290 und wollte die Lauterer Kreuzung überqueren. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete der Lkw-Fahrer den Vorrang eines Pkw Opel, der aus Richtung Waldfenster kam. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer des Opels frontal in die Beifahrerseite des Lkw prallte. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurden mit dem BRK ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 8000 Euro. Der Pkw Opel musste abgeschleppt werden.


Computerbetrug

BAD KISSINGEN. Ein 74-jähriger Mann erhielt eine Mahnung des Internetverkaufsportals Quoka für eine nicht näher bezeichnete Leistung. Offensichtlich hat ein unbekannter Täter unter Verwendung der Personalien des Mannes eine Kleinanzeige aufgegben. Der Forderungsbetrag beträgt 25,77Euro.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Ein 27-jähriger Mann wollte seinen Pkw Toyota rückwärts in eine Parkbucht in der Schönbornstraße einparken. Hierbei blieb er mit der rechten Front seines Pkw an der linken Heckseite eines geparkten Peugeot hängen. Die Schadenshöhe beträgt circa 300 Euro.+++


Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

IMMELBORN. Die 74-jähriger Fahrerin eines Pkw VW Golf beabsichtigte am 20.05.2015 gegen 17:45 Uhr von der Straße aus Richtung Sportplatz Immelborn kommend auf die Kreisstraße 87 nach links abzubiegen. Dabei beachtete sie jedoch einen in Richtung Breitungen fahrenden Pkw Matra nicht und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, jedoch entstand ein Schaden von ca. 7.500 Euro. 


Reh kontra Pkw

FEUERTHAL. Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Feuerthal und Westheim zu einem Wildunfall, bei dem ein Reh getötet wurde. Das Tier kreuzte hier die Fahrbahn und wurde dabei von einem Pkw Seat frontal erfasst. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön