Archiv

BAY. RHÖN POLIZEIREPORT

Viele Wildunfälle - Brückenpfeiler vollgesprüht - Alkohol - Rettung vom Dach

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.15 - Alkohol am Steuer

Bad Kissingen - Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer wurde am frühen Freitagabend im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch wahrnahmen, musste er letztendlich mit zur Wache kommen, um einen gerichtsverwertbaren Test zu absolvieren. Da der Alkoholwert am Ende über dem erlaubten Maß lag, erwartet den Fahrer nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Rettung vom Hausdach

Eltingshausen, Lkrs. Bad Kissingen - Am Freitagmittag, gegen 11:30 Uhr, wollte ein 76jähriger Mann seine Satellitenschüssel vom Hausdach abmontieren, da diese durch den Sturm vor ein paar Wochen beschädigt wurde. Der Mann sicherte sich mit einem Seil und bestieg das Hausdach mittels Leiter über den Balkon im 1. Stock des Anwesens. Während er die Satellitenschüssel abmontierte rutschte er ab und glitt langsam am Hausdach runter. Die anwesende Ehefrau verständigte daraufhin die Leitstelle in Schweinfurt.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Bad Kissingen und Eltingshausen rückten mit 15 Mann an. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren rutschte der Mann bis zur Dachrinne ab, konnte sich dort dann mit den Füßen abstützen, aber nicht selbstständig vom Hausdach steigen. Die Feuerwehrmänner befreiten den Mann dann mittels Drehleiter sowie selber mit Seilen gesichert aus seiner misslichen Lage. Er wurde durch den anwesenden Rettungsdienst untersucht, blieb glücklicherweise aber unverletzt. Die Satellitenschüssel wurde anschließend durch die Feuerwehr abmontiert.

Handy in Diskothek gestohlen

Bad Kissingen - Am Samstagmorgen, gegen 00.45 Uhr, ließ eine 19-jährige Besucherin einer Diskothek in Bad Kissingen ihr Handy, Marke Sony, auf der Damentoilette liegen. Als sie den Verlust wenige Minuten später bemerkte und zur Toilette zurückeilte, war das Mobiltelefon bereits nicht mehr da. Da es dann im Laufe der Nacht auch nicht in der Diskothek oder bei der Polizei abgegeben wurde, erstattete die Geschädigte Anzeige. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Ehestreit eskalierte auf Feldweg

Eltingshausen - Auf dem Heimweg von einer Einkaufsfahrt in Schweinfurt eskalierte ein Ehestreit am frühen Samstagnachmittag auf einem Feldweg nahe Eltingshausen. Der 55-jährige Ehemann schlug im Verlaufe des Streits seine 51-jährige Ehefrau. Mittlerweile fanden sich auf dem Feldweg mehrere Zeugen ein, die den Vorfall beobachtet hatten und der Dame zu Hilfe kamen und auch die Polizei alarmierten. Der Man ließ seine Frau alleine am Wegesrand zurück und fuhr alleine nach Hause. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
 

Mehrere Fahrzeuge mutwillig verkratzt

Ebenhausen - Am Sonntag, im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr, wurden in der Bahnhofstraße insgesamt sechs Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Aufgrund der aufgefundenen Spuren kann davon ausgegangen werden, dass der unbekannte Täter zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung Marktfest unterwegs war und zur Tatausführung einen spitzen, bzw. scharfkantigen metallischen Gegenstand benutzte. Zur Klärung der Tat bittet der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Mit dem Fahrrad in Schlangenlinien

Münnerstadt- In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel einer Streifenbesatzung in Münnerstadt nähe Ortsmitte ein Fahrradfahrer auf. Dieser fuhr in starken Schlangenlinien mittig der Fahrbahn und hatte kein Licht am Rad eingeschalten. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten noch starken Alkoholgeruch fest. Der junge Mann hatte einen Wert von 1,72 Promille, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Wildunfälle mit Rehen, Hasen und Wildschweinen

MÜNNERSTADT.  Gegen 22:30 Uhr kam es am Sonntagabend zu einem Wildunfall auf der St 2445. Hierbei konnte ein Skodafahrer einem auf der Straße stehenden Reh nicht mehr rechtzeitig ausweichen und verletzte das Tier tödlich. An seinem Pkw entstand ein Schaden von ca. 150 €.

RANNUNGEN, Lkrs. Bad Kissingen - Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es zwischen Rannungen in Richtung Poppenlauer zu einem Wildunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 700,- Euro entstand. Der 57-jährige Fahrer war mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn wechselte. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Durch die Kollision mit dem Tier, brach die linke Seite der Stoßstange.

MÜNNERSTADT-Burghausen, Am späten Samstagabend erfasste der Fahrer eines Toyota ein Reh. Das Reh rannte weiter. Am Pkw entstand dabei allerdings ein Schaden von ca. 1500,-- Euro. Da der Fahrer den Unfall erst am Sonntagmittag meldete, muß er mit einer Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz rechnen, da er nicht unverzüglich Polizei oder den Revierinhaber verständigt hat.

BURKARDROTH - Am frühen Montagmorgen wurde auf der Strecke von Premich Richtung Wollbach bei einem Verkehrsunfall ein Reh getötet. Der Schaden am verursachenden Pkw Mini beträgt 2000 Euro.

STANGENROTH, Lkrs. Bad Kissingen - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.05 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2290 zu einem Wildunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von circa 300,- Euro entstand. Die 23-jährige Fahrerin war auf dem Weg von Stangenroth in Richtung Gefäll als ein Hase die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde getötet und durch den Zusammenstoß verkratzte die rechte Seite der Stoßstange.

EUERDORF, LKR. BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Euerdorf nach Bad Kissingen kam es am Pfingstsonntag zu einem Wildunfall. Eine Pkw-Fahrerin war am Sonntag, 24.05.15, gegen 22.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde erfasst und lief verletzt davon. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Toyota der 27-jährigen Autofahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Für einen Wildschweinfrischling endete die Kollision mit einem Kleinlastwagen tödlich. Das Jungtier war am Pfingstmontag, 25.05.15, um 01.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Westheim und Feuerthal unterwegs. Gleichzeitig befuhr der Kleinlastwagen die Straße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Frischling und Fahrzeug. Der Frischling musste sein Leben lassen. Der Kleinlastwagen blieb unbeschädigt.

BAD BRÜCKENAU, BUNDESSTRAßE 286, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 01.15 Uhr morgens, ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Rehwild querte zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn und kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw. Anschließend verendete das Reh an der Unfallstelle. Der 41jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.


Brückenpfeiler vollgesprüht

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von 01.05.15 bis 22.05.15 besprühte ein unbekannter Täter einen Pfeiler der Malbachbrücke an der B 285 auf einer Fläche von ca. 15 qm mit den Worten „Family und For My“. Verwendet wurden dabei die Farben blau, orange, rot und schwarz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben?


Dieselleitung abgerissen

OSTHEIM v.d. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am 22.05.15, gegen 22.45 Uhr, hatte sich ein ortsunkundiger Kraftfahrer auf der Ortsverbindungsstraße Ostheim, Richtung Willmars verfahren. Als er dies bemerkte wendete der Kraftfahrer sein Fahrzeug in einem Feldweg und riss dabei die Dieselleitung seines Fahrzeuges ab. Anschließend fuhr der Pkw-Fahrer noch ein Stück, bevor er den auslaufenden Kraftstoff bemerkte. Die Dieselspur wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ostheim abgestreut. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.


Vorderes Kennzeichenschild entwendet

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von 18.05.2015 bis 23.05.2015 wurde von einem auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellten Pkw Kia, Carens, das vordere Kennzeichenschild entwendet. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?


Brand eines Gartenzaunes

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am 23.05.15, um 18.30 Uhr, entdeckte ein Fußgänger, dass ein älterer Holzlattenzaun in einer Kleingartenanlage in Brand geraten war. Dieser Brand konnte sehr schnell von der Feuerwehr Mellrichstadt abgelöscht werden. Die Brandursache ist bisher unklar. Wer hat zu diesem Vorfall Beobachtungen gemacht?


Schilf an einem Biotop abgemäht 

SONDHEIM v.d. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von 18.05.15 bis 23.05.15 mähte ein Unbekannter das Schilf eines angelegten Biotops in der Flur von Sondheim ab. Der Eigentümer des Biotops, das neben einer weißen Feldscheune liegt, erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Auch in diesem Fall wird nach Zeugen gesucht.


Vergehen Tierschutzgesetz

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am 23.05.15, gegen 19.30 Uhr leinte eine junge Frau vor dem Netto-Markt in der Beethovenstraße ihren Hund an. Anschließend begab sie sich mit ihrem Verlobten in Richtung des Eingangsbereiches. Als sie bemerkte, dass der Hund ihr folgen wollte, ging sie wieder auf ihren Hund zu, schlug und trat auf ihn ein, hob ihn am Geschirr nach oben und ließ ihn wieder zu Boden fallen. Für diese übertriebene Maßregelung des Hundes erhält die junge Frau eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön