Archiv
Gudrun Petzoldt-Remmert und Mechthild Morkel von der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda, freuten sich über den Spendenscheck, der von Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director, sowie Anja Röhrle, Marketingleiterin, beide DS Smith, Region Deutschland & Schweiz, in Fulda übergeben wurde (von links nach rechts). -

FULDA Spende zu Gunsten UNICEF

1.000 Euro Spende: DS SMITH hilft Kindern in Nepal

29.05.15 - Zum wiederholten Male veranstaltete DS Smith am Standort in Fulda eine interne Tombola zu Gunsten von UNICEF. Der Erlös in Höhe von 1.000 Euro wurde nun an die UNICEF Arbeitsgruppe Fulda übergeben, um Kindern in Nepal zu helfen. „Das schwere Erdbeben in Nepal ist eine schreckliche Katastrophe. Nach jetzigem Stand verstarben über 8.600 Menschen an den Folgen des Erdbebens sowie des Nachbebens Anfang Mai“, sagt Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director bei DS Smith. „Von einem Tag auf den anderen sind Millionen Menschen in Nepal auf Hilfe angewiesen, darunter viele Kinder. Uns war es wichtig, ein Zeichen zu setzen und möglichst viele andere zum Nachahmen anzuregen.“

Anja Röhrle, Marketingleiterin Deutschland & Schweiz bei DS Smith erzählt: „Mit einer internen Tombola haben wir das Geld zu Gunsten von UNICEF gesammelt, um Kindern in Not zu helfen. Wir haben am Standort Fulda rund 300 Mitarbeiter, im Schnitt hat somit jeder über 3 Euro investiert und den Rest haben wir aufgerundet.“

Gudrun Petzoldt Remmert und Mechthild Morkel von der UNICEF-Arbeitsgruppe in Fulda haben nun den Spendenscheck in Empfang genommen. Nach Schätzungen von UNICEF brauchen in Nepal aktuell 1,7 Millionen Kinder dringend Hilfe. UNICEF hat vor Ort bereits über 220.000 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt, 2.400 Kinder geimpft und Latrinen für 24.000 Menschen in Notunterkünften aufgestellt. Genauso wichtig wie die lebensrettenden Maßnahmen ist für die Kinder laut UNICEF psychosoziale Hilfe. Für viele Mädchen und Jungen war das Erdbeben eine traumatische Erfahrung: Sie haben Angst vor weiteren Erdstößen.

UNICEF richtet daher in den Notunterkünften sogenannte Kinderfreundliche Orte ein, die den Kindern einen geschützten, abgesperrten Bereich bieten. Hier können sie in der Gemeinschaft bei Spielen und Sport ihre Erlebnisse verarbeiten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön