Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schlüssel in Altkleidercontainer geworfen- Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.05.15 - Vorfahrt missachtet – 2 Personen schwer verletzt

BAD LIEBENSTEIN. Am 28.05.2015, 08.10 Uhr ereignete sich auf der Straße zwischen Bad Liebenstein und Ruhla am Abzweig nach Winterstein ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen schwer verletzt wurden. Ein 46- jähriger Fahrer eines Kleintransporters Mercedes Vito kam aus Winterstein und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Bad Liebenstein fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des PKW Seat Altea, welcher von Bad Liebenstein kommend in Richtung Ruhla fahren wollte. Es kam  Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der PKW Seat wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Der 48- jährige Fahrer des Seat wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des PKW Seat wurde ins Klinikum Eisenach gebracht. Auch der Fahrer des Mercedes wurde bei diesem Unfall schwer verletzt und wurde ins Klinikum nach Gotha gebracht. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Landstraße 1027 zwischen Steinbach und Glasbachstein voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Gesamthöhe des Sachschadens betrug zirka 26.000 Euro. Durch die Freiwillige Feuerwehr Ruhla wurde ausgelaufene Betriebstoffe abgebunden.


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. In der Otto- Grotewohl- Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 28.05.2015, 07.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Die Fahrerin eines PKW VW Passat stand auf dem Parkplatz gegenüber dem Gymnasium, als der vor ihr stehende PKW plötzlich rückwärts fuhr und gegen den VW Passat stieß. Der Fahrzeugführer des PKW BMW wollte keine polizeiliche Aufnahme des Unfalls. Es kam aber nicht zum Personalienaustausch der Unfallbeteiligten, weil der Fahrzeugführer des BMW sich von der Unfallstelle entfernte. Die Höhe des Schadens am VW Passat betrug zirka 300 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD SALZUNGEN. Am 28.05.2015, 18.10 Uhr befuhr ein 45- jähriger Mann mit seinem PKW BMW die Friedrich- Eckardt- Straße in Bad Salzungen in Richtung August- Bebel- Straße. Dabei streifte er einen geparkten PKW Audi und verursachte einen Lackkratzer am Spiegel des
Audi. Am BMW entstand kein Schaden. Da der Mann den Besitzer des PKW Audi nicht ausfindig machen konnte, verständigte er die Polizei. Die Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und verständigten den Fahrzeughalter. Die Schadenshöhe betrug lediglich 50 Euro. 


Mauer beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Ein unbekannter Täter hatte in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag einen ca. 15 Kilo schweren Naturstein aus der Mauer eines Anwesens in der Heimgartenstraße herausgerissen. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann sonstige Angaben hierzu machen? Hinweise erbittet die Polizei unter der Tel.-Nr.: 09741/6060. 


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstagnachmittag wurde ein in der Eichendorffstraße in Garitz geparkter Kleinwagen durch Auffahren am Heck beschädigt. Der geschädigte Pkw, ein blauer Honda Jazz, war am rechten Fahrbahnrand abgestellt und wurde am Kofferraumdeckel und an der hinteren Stoßstange angefahren. Vermutlich stieß der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs beim Ausparken gegen die Heckpartie des Hondas. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug müsste es sich um einen Kleintransporter oder einen anderen größeren Pkw handeln. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0.


Hund ausgerissen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend meldete ein 26-Jähriger Mann den Hund seiner Bekannten als vermisst. Der kleine, weiße Chihuahua riss dem Mann gegen 19.00 Uhr beim Gassi gehen im Bereich der Kissinger Straße aus. Beim Auffinden des Hundes bitte die Polizei Bad Kissingen verständigen.


Verkehrsunfall

REITERSWIESEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen, als ein 33-jähriger BMW-Fahrer alleinbeteiligt zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen mit seinem Pkw ins Schleudern geriet. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich mehrfach und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer konnte sich zwar noch eigenständig aus seinem Pkw befreien, zog sich jedoch schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus gebracht.


Alkohol am Steuer

POPPENLAUER.  Am späten Donnerstagabend wurde ein 53-jähriger VW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 0,70 Promille. Der Mann musste deshalb mit zur Blutentnahme. Ihn erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, ein Monat Fahrverbot, ein hohes Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg.


2 Wildunfälle mit Rehen

MAßBACH. Gleich zweimal ereigneten sich am Donnerstagabend Wildunfälle bei Maßbach. Gegen 21.25 Uhr erfasste ein von der Autobahn A 71 kommender Pkw kurz vor der Abzweigung nach Poppenlauer ein die Straße querendes Reh. Das Reh flüchtete zwar noch in den Wald, es wurde jedoch bei dem Zusammenstoß verletzt. Am Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gegen 22.40 Uhr erfasste dann eine Pkw-Fahrerin, die von Maßbach kommend in Fahrtrichtung Poppenlauer fuhr, kurz vor der Mittelmühle ein Reh. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet, die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand ebenfalls nur leichter Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.


Vorsorgliche Unfallmeldung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend touchierte eine Audi-Fahrerin mit ihrem Pkw einen Stein neben der Einfahrt des Norma-Parkplatzes. Augenscheinlich war kein Fremdschaden am Stein oder dem umgebenen Blumenbeet festzustellen, dennoch meldete sie vorsorglich den Unfall der Polizei.


Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zweier Damen. Hierbei soll die Beschuldigte der Geschädigten ohne Grund mit der Faust auf die linke Wange geschlagen haben. Verletzungen waren keine ersichtlich. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.


Sachbeschädigung an Kfz

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, und Donnerstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde ein weißer Seat Ibiza im Güßgraben in Garitz durch eine bislang unbekannte Person verkratzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, unter der Rufnummer 0971/71490, in Verbindung zu setzen.


Kleines Missgeschick

MAßbach. Beim Einwerfen der Kleider in den Altkleidercontainer warf eine junge Frau versehentlich ihren Schlüsselbund, mit sämtlichen wichtigen Schlüsseln, in den Container. Das zuständige Unternehmen konnte telefonisch nicht erreicht werden, daher wurde eine Nachricht auf den Anrufbeantworter der Firma hinterlassen. 


Zwei geparkte Fahrzeug angefahren

FLADUNGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall, welcher mit einer Unfallflucht einhergeht und bislang noch nicht geklärt werden konnte. Zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr war ein SUV-Fahrzeug der Marke Subaru auf dem REWE-Kundenparkplatz geparkt. Während dieser Zeit wurde der vordere, rechte Kotflügel beschädigt, bzw. eingedellt. Dabei kann ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer genauso für die Beschädigung in Frage kommen, wie auch eine Verursachung durch einen Einkaufswagen denkbar wäre. Der Subaru war unweit vom Einkaufswagenunterstand abgestellt.

MELLRICHSTADT. Auch am Freitagmorgen musste eine Unfallflucht -diesmal im Beethovenweg- aufgenommen werden. Etwa um 10.10 Uhr wurde ein abgestellter Pkw VW-Golf auf dem Parkplatz vor dem Netto-Einkaufsmarkt angefahren. Dabei entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden hinten rechts am Golf zu kümmern. Zur Klärung beider Unfallfluchten bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, um Hinweise.


Lkw-Spiegel berührten sich - Fahrer leicht verletzt

OSTHEIM. Auf der Kreisstraße NES 27 kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Fahrzeugführer Verletzungen erlitt. Auf der Fahrtstrecke Oberwaldbehrungen-Sondheim v.d.Rhön „trafen“ sich nur kurz nach dem Ortsausgang von Oberwaldbehrungen zwei Lkw im Gegenverkehr. Dabei kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel. Durch die Wucht wurde der eine Fahrzeugspiegel durch das Fahrerfenster an einem Lkw hinein, durch das Beifahrerfenster wieder hinaus geschleudert. Außerdem erlitt der Kraftfahrer Verletzungen im Gesicht und am Arm, die nach den bisherigen Erkenntnissen von leichterer Natur sind. Der Unfall geht mit einer Gesamtschadenshöhe von gut 2500 Euro einher.


Umweltsünder ermittelt

HENDUNGEN. Am Donnerstag wurde ein Umweltdelikt durch eine unbekannte Person im Gemeindebereich bekannt, welches bereits am Freitag polizeilich geklärt werden konnte. Dabei hatte ein Mann Bauschutt mit einem Anhänger-Gespann zu einem Flurweg gefahren und dort unerlaubt abgelagert. Ihn erwartet nun eine Anzeige.+++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön