Archiv
Der mitgereiste Anhang des TSV Lehnerz gibt Vollgas -

FUSSBALL O|N-Liveticker aus Bahlingen beendet

Hoffnungen nicht erfüllt bei Relegation #2: TSV Lehnerz in Bahlingen nur 0:0

31.05.15 - Heute Nachmittag ging es um alles. Die Jungs vom TSV Lehnerz kämpften im zweiten Aufstiegsspiel weiter um den Sprung in die Regionalliga. Doch zuerst musste der Fuldaer Hessenligist den Bahlinger SC besiegen. Das Top-Spiel startete um 14 Uhr in Bahlingen am Kaiserstuhl (Baden-Würtemberg) - rund 350 Kilometer von der Heimat entfernt. "Es ist noch alles möglich", sagt TSV-Manager Martin Geisendörfer vor dem Spiel. OSTHESSEN|NEWS war live vor Ort und berichtete mit einem Liveticker von der Relegation. L E I D E R haben sich die Hoffnungen nicht erfüllt.


SC Bahlingen - TSV Lehnerz 0:0


+++ O|N-LIVETICKER +++

16:06 Uhr: Vielen Dank für den überwältigenen Zuspruch für unseren Ticker! Vielleicht folgen in Zukunft noch weitere bei O|N-Sport. Vor allem in Durchgang zwei hat der TSV Lehnerz gezeigt, was er kann. Waren die Bahlinger noch in Durchgang eins klar besser, hätte Lehnerz nach der Pause in Führung gehen müssen. "Das war's leider für uns. Weil Hausenstein bei uns das Auswärtstor gemacht hat, sind wir raus", sagte Martin Geisendörfer ernüchtert aber auch stolz auf die Leistung seiner Mannschaft.

16:00 Uhr: Endstand 0:0.

16:00 Uhr: Lehnerz wirft alles nach Vorne, es muss ein Tor her, sonst war's das! Tushas Pass auf Schaaf kommt nicht an.

15:58 Uhr: Das Spiel ist mittlerweile schneller als meine Finger: Erst verpasst Schaaf in der Mitte, dann wird Mistretta von klein gestoppt. 3 Minuten Nachspielzeit.

15:55 Uhr: Riesenchance auf der gegenüber liegenden Seite: Fabian Schleusener verzieht aus acht Metern. Es riecht hier definitv noch nach Tor, aber wer trifft, wage ich nicht zu prognostizieren...

15:54 Uhr: Das muss doch das 1:0 sein! Dennis Müller kann Wollnys Freistoß aus knapp 30 Metern nicht festhalten - Patrick Schaaf steht drei Meter vor dem Tor goldrichtig, köpft aber drüber - Scheibenkleister!

15:51 Uhr: Bahlingens Michael Schlegel sieht die Ampelkarte! Er foult Mistretta - jetzt aber TSV Lehnerz!

Henry Lesser auf der Bank des TSV

Fotos: Christian Stadtfeld

15:48 Uhr: Yannick Häringer zieht aus 20 Metern ab und verfehlt das Ziel nur knapp - auch Bahlingen ist noch da. Die Schlussviertelstunde bricht an!

15:45 Uhr: Das muss doch Elfmeter sein! Schaaf wird im Strafraum umgelegt, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Die Lehnerzer Fans sind alles andere als einverstanden.

15:41 Uhr: Die Spannung steigt, nun hagelt es auch einige gelbe Karten: Schaaf, Jordan, Vogt und Mistretta auf Seiten des TSV. Feuer ist auf jeden Fall im Spiel.

15:39 Uhr: Dritter Wechsel: Wollny kommt für Odenwald. Lehnerz brauch sich nun nicht mehr verstecken. Hier ist mittlerweile ein Sieg drin.

15:33 Uhr: Die größte Chance des Spiels für den TSV: Renato Tusha wird im Strafraum gelegt, Schiri Timo Klein gibt Vorteil, Niklas Odenwald legt quer auf Patrick Schaaf, der über das Tor schießt - das hätte das 1:0 sein müssen. Inzwischen ist Lesser raus, Jan-Niklas Jordan kommt für ihn ins Spiel.

TSV Vorstand Martin Geisendörfer und Hans-Dieter Alt

15:28 Uhr: Erster Wechsel: Kemal Sarvan kommt für Alexander Scholz in die Partie. Die letzte halbe Stunde bricht an. Lehnerz braucht ein Tor, um von der Regionalliga träumen zu dürfen...

15:24 Uhr: Der übermächtige Druck des Bahlinger SC ist zunächst einmal Geschichte. Der TSV Lehnerz ist seit dem Pausentee deutlich mutiger. Vor allem nach Standards kommt Gefahr auf.

15:20 Uhr: Patrick Schaaf gewinnt das Kopfballduell und will auf Alex Scholz ablegen - Dennis Müller hat die Fingerspitzen dazwischen.

15:19 Uhr: Lehnerz kommt deutlich besser aus der Kabine als noch in Durchgang eins. Das macht doch Hoffnung! Tusha wird im Halbfeld gefoult, Freistoß.

15:14 Uhr: Der Ball rollt wieder in Bahlingen, das Spiel geht weiter. Keiner der beiden Trainer hat gewechselt.

15:10 Uhr: "Bahlingen ist haushoch überlegen. Zum Glück konnten wir zumindest defensiv dagegen halten", so TSV-Coach Henry Lesser in der Halbzeit gegenüber OSTHESSEN|NEWS, "das ist hier schon eine ganz andere Qualität, aber das Quäntchen Glück gehört ja schließlich auch dazu."

15:00 Uhr: Halbzeit, 0:0. Lehnerz wird mit dem torlosen Remis leben können. Die letzten Minuten haben aber etwas Hoffnung für Durchgang zwei gemacht.

14:58 Uhr: Plötzlich ist Lehnerz da: Erst muss Balingens Keeper Dennis Müller nach einer Ecke parieren, dann entschärft er nach einem schönen Spielzug von Odenwald, Mistretta und Schaaf.

14:53 Uhr: Es wird so lang Zeit, dass auch einmal Lehnerz für Torgefahr sorgt. Schließlich brauchen wir zumindest eine Remis mit einigen Toren, um von der Regionalliga träumen zu dürfen.

14:48 Uhr:
Der Freistoß von Erich Sautner wird von der Mauer geblockt. Das Spiel ist nun etwas offener.

14:46 Uhr: Der Druck des Bahlinger SC ist etwas zurückgegangen, Lehnerz bekommt nach einer halben Stunde etwas Luft zum Atmen. Sogar eine kleine Chance nach 32 Minuten, aber Lesser kommt nicht mehr an Ball.

14:41 Uhr: Die erste - sagen wir Viertelchance - für Lehnerz. Schaaf kommt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Kopfball, aber er steht im Abseits.

14:39 Uhr: Wieder eine Chance für Schleusener - sein Schuss verfehlt den Knick nur um Zentimeter. Er wechselt im Sommer übrigens zum SC Freiburg. Er scheint extrem motiviert in seinem letzten Heimspiel für den Bahlinger SC.

14:35 Uhr: Erich Sautner zieht von der Strafraumkante ab und verzieht nur knapp. Wenig später ist Fabian Schleusener durch - Aykut Bayar ist aber auf dem Posten. Durchpusten TSV!

14:33 Uhr: Das hat ein bisschen etwas vom FC Barcelona was Bahlingen hier zeigt: gefühlte 85 Prozent Ballbesitz. Es gibt wenig Zweikämpfe im Mittelfeld, weil der SC wahnsinnig sicher im Kurzpassspiel ist. Vielleicht hat da auch der frisch gewässerte Rasen, mit dem die Lehnerzer bisher nicht so recht klar kommen wollen, seinen Anteil. Ist einmal Mistretta am Ball, bedient er Tusha und die Murmel ist sofort wieder weg. Trotzdem hallt es "Aswärtssieg, Auswärtssieg" durch das Stadion.

14:27 Uhr: Der TSV will mit den schnellen Stürmern Tusha und Lesser kontern - das klappt im Moment noch nicht.

14:23 Uhr: Das Spiel findet nur in der Hälfte des TSV statt. Nach einem Foul an Renato Tusha gab es kurz Entlastung, aber Patrick Schaaf schlug den Ball ins Aus. Nichtsdestotrotz geben die Lehnerzer Fans Vollgas und sorgen für ordentlich Radau am Spielfeldrand.

14:19 Uhr: Der Bahlinger SC hat sofort das Heft in der Hand. Aykut Bayar musste bereits eine Ecke und eine Aktion von Yannick Häringer entschärfen. Henry Lesser ist mit den ersten Minuten überhaupt nicht einverstanden. Übrigens ist von mehr als 3.000 Zuschauern die Rede.

14:13 Uhr: Die Abgänge des Bahlinger SC sind verabschiedet, das Spiel beginnt. Lehnerz in Weiß-Blau, Bahlingen in komplett roten Trikots.

14:10 Uhr: Es geht los, die Spieler laufen auf den Platz. Christian Stadtfeld, unser Reporter vor Ort, spricht von Gänsehaut. Es liegt etwas großes in der Luft. Spieler, Fans, Funktionäre - alle sind heißt wie Frittenfett und fiebern dem Anpfiff entgegen.

 
Die Stimmung bei den mitgereisten Fans des TSV Lehnerz ist gut... #ONSport +++Posted by osthessen-news.de on Sonntag, 31. Mai 2015

14:00 Uhr:
"Wir sind vorbereitet - das Team ist gut drauf", ist Trainer Henry Lesser optimistisch. Das Stadion füllt, über 2.000 Menschen werden es schon sein. Der Lehnerzer Anhang macht bereits lautstark auf sich aufmerksam.

13:52 Uhr: Die Situation ist knifflig: gewinnt der TSV in Bahlingen, geht es für den Sportclub am kommenden Donnerstag beim SC Hauenstein im dritten Relegationsspiel um nichts mehr. Hauenstein könnte dann mit einem klaren Sieg den Aufstieg perfekt machen. Spielt Lehnerz aber heute Remis, haben sowohl Bahlingen, als auch Hauenstein noch die Chance auf den Sprung in die Regionalliga. Keiner von beiden dürfte verlieren. Bei einem torlosen Remis wäre plötzlich der TSV eine Liga höher, aber kann man in einem solchen Spiel gegen einen solch starken Gegner auf Unentschieden spielen?

13:45 Uhr: Das Wetter im Süden Baden-Würtembergs ist herrlich, der Rasen in Bahlingen befindet sich in einem exzellenten Zustand. Der Sportclub erwartet eine ähnliche Traumkulisse wie am Mittwoch in Lehnerz: 3.000 Fans sollen kommen. Deshalb wird sich der Anpfiff auch auf 14:15 Uhr verschieben.

13:37 Uhr: Die Aufstellungen sind da: Henry Lesser schickt dieselbe Elf wie schon gegen Hausenstein ins Tor, nur Aykut Bayar rückt für Benedikt Kaiser in den Kasten (siehe unten Statistik). Heißt: Topstürmer Dominik Rummel fällt definitiv aus, ist gar nicht im Kader. "Die Gesundheit geht vor", hieß es.

13:30 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker von OSTHESSEN|NEWS. Der TSV Lehnerz ist noch voll da im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga. Nach dem 1:1 im ersten Spiel gegen den SC Hauenstein "ist noch alles offen", wie es Vorstand Martin Geisendörfer sagte. Insider halten den SC Bahlingen für den stärksten Gegner der Lehnerz in der Aufstiegsrunde. Patrick Schaaf sagte: "Die liegen zwischen Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart - alles drei Profivereine mit guten Jugendakademien. Diejenigen, die es nicht in die Profikader schaffen, spielen dann Ober- und Regionalliga, wie der SC Bahlingen."


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz: Bayar - Bartel, Scholz (58., Scholz), Kress - Odenwald (70., Wollny), Breunung, Schaaf, Vogt - Tusha, Lesser (63., Jordan), Mistretta.

Bahlinger SC: Müller - Gleichauf, Adam, Häringer, Wiesler, Schlegel, Bührer, Klein, Fiand, Schleusener, Sautener.

Schiedsrichter: Timo Klein.

Zuschauer: 3.200.

Tore: -.

Gelb-Rote Karte: Michael Schlegel (82., Bahlingen) wegen wiederholtem Foulspiel. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön