Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Pkw-Spiegel abgefahren - Autofahrer prallt gegen Baum

HINTERGRUND:Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.06.15 - Diebstahl aus einem Garten

VACHA. Unbekannte Täter sind im Zeitraum vom 20.05.2015 bis zum 07.06.2015, 19.30 Uhr in einen Garten der Gartenanlage „Oechsetal“ in Vacha eingedrungen. Im Garten brachen der oder die unbekannten Täter ein Gewächshaus auf, welches als Abstellraum für Gartenwerkzeuge genutzt wird. Aus dem Gewächshaus wurden eine Motorsäge und weitere Gartenwerkzeuge entwendet. Weiterhin wurde vom Gartengrundstück eine Bierzeltgarnitur entwendet. Die Höhe des Schadens betrug zirka 550 Euro.


Erneuter Schaden am „Mellrichstädter Blick“ erweist sich als UnfallfluchtMELLRICHSTADT. Mit dem letzten Pressebericht berichtete die Polizeiinspektion Mellrichstadt u.a. auch von einer Beschädigung der Hinweistafel am „Mellrichstädter Blick“ im Bereich der Stelen-Skulpturen. Nach eingehender Untersuchung der Spurenlage geht die Polizei nunmehr von einer Unfallflucht aus, da sich an der Hinweistafel ein heller Farbabrieb zeigte. Vermutlich blieb ein bislang unbekannter Verursacher beim Rangieren an der Hinweistafel hängen. Diesbezüglich fragt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, wer im Zeitraum von letzten Freitag/Samstag (05./06.06.2015) Hinweise auf ein helles, bzw. weißes Fahrzeug geben kann, welches mit der Unfallflucht in Verbindung gebracht werden könnte.


Nach dem Abfahren des Spiegels unerlaubt entfernt

FLADUNGEN. Am Montag, 08.06.2015, ereignete sich gegen 08.30 Uhr, in der Ludwigstraße ein Verkehrsunfall, welcher bislang noch nicht vollständig geklärt werden konnte. Dabei war vor der Bäckerei ein Opel Corsa geparkt. Eine Kundin wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Fahrzeugspiegel am Corsa abgefahren wurde. Trotz Hinweise auf das Verursacherfahrzeug ruft die Polizeiinspektion Mellrichstadt (Tel. 09776/8060) insbesondere den Zeugen auf, der zum Unfallgeschehen Angaben gemacht hatte.


Schlüssel in Rappershausen gefunden

HENDUNGEN-RAPPERSHAUSEN. Am Samstagnachmittag kam vom „Dorfplatz“ ein Schlüssel zur Polizeidienststelle. Am (Haustür)-Schlüssel befindet sich ein markanter Anhänger eines Autohauses aus Rappershausen.Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Zu spät erkannt hatte eine 19-jährige Landkreisbewohnerin am späten Sonntagnachmittag, dass der Fahrer eines BMW zwischen Riedenberg und Römershag an der Einmündung der Staatsstraße 2289 in die B 286 verkehrsbedingt stoppen musste. Sie konnte ihren Opel nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Vordermann auf. Dadurch wurde ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3000 Euro verursacht, verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Pkw zerkratzt

BAD KISSINGEN. Im Laufe der vergangenen Woche wurde die Fahrertür an einem Kleinwagen, der in der Vernonstraße ordnungsgemäß abgestellt war, zerkratzt. Der graue Toyota Aygo stand in einer Parkreihe entlang der Straße und wurde mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0.


Jugendliche in Fürstenhof eingestiegen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag drangen drei Jugendliche in das leerstehende Kurheim „Fürstenhof“ in der Bismarckstraße ein. Durch das Einsteigen wurde ein Alarm ausgelöst. Aufgrund der Alarmierung konnten die drei 15-jährigen noch im Anwesen festgenommen werden. Die Jugendlichen werden nun wegen Hausfriedensbruch angezeigt.


Gewahrsamnahme

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag gröhlte am Marktplatz in Bad Kissingen eine 33-jährige Frau herum und konnte aufgrund ihrer Alkoholisierung scheinbar nicht mehr nach Hause finden. Eine hinzugezogene Streife nahm die Frau in Gewahrsam und brachte sie nach Hause. Die Kosten für diese außergewöhnliche Taxifahrt werden ihr in Rechnung gestellt.


Pkw-Spiegel abgefahren und geflüchtet

EUERDORF. Am Sonntag, 07.06.2015, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr, wurde in Euerdorf der linke Außenspiegel eines Opel Zafira durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer abgefahren. Der Opel Zafira war zur Tatzeit ordnungsgemäß in der Schweinfurter Straße geparkt. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Reparaturkosten für den Fahrzeugspiegel werden auf cirka 250 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Pkw prallt gegen Baum - 70-jähriger Fahrer von Feuerwehr befreit

BAD BOCKLET-HOHN. Am Montagmorgen ist ein 70-Jähriger auf der Strecke zwischen den Ortsteilen Hohn und Steinach von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Freiwillige Feuerwehr hat den Schwerverletzten aus dem Fahrzeugwrack befreit und er wurde anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Kurz nach 7:30 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer den schweren Unfall auf der Staatsstraße 2292 bei der Polizeieinsatzzentrale gemeldet. Sofort machten sich die Rettungskräfte und auch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf den Weg. Der 70-Jährige war mit seinem Hyundai von Steinach kommend in Fahrtrichtung Hohn unterwegs. Nach den ersten Erkenntnissen war er ohne Fremdbeteiligung im Verlauf einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt. Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich um die Versorgung des Verunfallten.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohn und Steinach waren mit insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug und nach einer Erstversorgung lieferte ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in ein Würzburger Krankenhaus ein. Der Schaden am Hyundai wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön