Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Auflieger streifte Pkw - hoher Sachschaden- Pkw verkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.06.15 - Geparkten Pkw angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am 11.06,15, im Zeitraum von 16.00 - 16.45 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Aldi-Parkplatz, vermutlich beim Einparken, gegen einen bereits geparkten Pkw und beschädigte diesen im Heckbereich. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.


Pkw verkratzt

WILDFLECKEN. Im Zeitraum vom 06.06.15, 15.00 bis 11.06.15, 10.30 Uhr, wurde ein in der Straße Am Bahndamm abgestellter Pkw an der Beifahrertüre durch einen unbekannten Täter verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer hat die Vorfälle beobachtet oder kann sonstige Angaben hierzu machen? Hinweise erbittet die Polizei unter der Tel.-Nr.: 09741/606-0.


Auflieger streifte Pkw - hoher Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Am 11.09.15, gegen 19.00 Uhr, bog ein 23-jähriger Sattelzugfahrer von der Ancenisstraße in das Sinntor ab und streifte mit dem ausscherenden Auflieger einen Pkw, der an der Ampel warten musste. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro.


Ortschild umgefahren

ZEITLOFS. Am 11.06.15, gegen 10.15 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer den Forsthausweg von Rupboden kommend. Am Ortseingang kam er vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und fuhr das Ortsschild um. Es entstand ein Schaden von ca. 1.100 Euro. 


Auffahrunfall

OBERTHULBA. Zu einem Auffahrunfall kam es Donnerstag gegen 18.00 Uhr, als eine 30-jährige mit ihrem Pkw-Mini verkehrsbedingt anhalten musste. Sie befuhr die Hammelburger Straße Dorf auswärts. Der hinter ihr fahrende BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.500 Euro. 


Trunkenheit im Straßenverkehr

VACHA. Am 11.06.2015, 19.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen informiert, dass eine augenscheinlich betrunkene männliche Person in einem Lebensmittelmarkt im Sandweg in Vacha einkaufen war und mit einem PKW weggefahren ist. Da der PKW- Fahrer in Begleitung einer polizeilich bekannten Person war, konnten die eingesetzten Polizeibeamten den PKW unweit des Lebensmittelmarktes mit warmen Motor feststellen. An der Adresse der Begleitperson wurde dann der 45- jährige PKW- Fahrer angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Nach eigenen Angaben war der PKW- Fahrer beim Einkaufen nicht betrunken, sondern hat erst nach Rückkehr eine Flasche Schnaps getrunken. Aufgrund
dieser Aussage wurden dem Mann dann im Klinikum Bad Salzungen zeitversetzt zwei Blutproben entnommen um den Alkoholwert zur Tatzeit bestimmen zu können. Der Führerschein des 45- Jährigen wurde beschlagnahmt und es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.


Verkehrsunfälle mit Fahrerfluchten

IMMELBORN. Am Bahnübergang in der Barchfelder Straße in Immelborn ereignete sich im Zeitraum vom 08.06.2015, 12.00 Uhr bis zum 11.06.2015, 08.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein großräumiges Fahrzeug hat beim Abbiegen oder beim Rangieren das Andreaskreuz auf der linken Fahrbahn beschädigt. Das Verkehrszeichen brach vom Betonsockel ab und fiel in den Bereich der Schranke und behinderte das Schließen der Schranke. Da die Schranke des Rangiergleises für das Kieswerk nur gelegentlich geschlossen wird, wurde der Sachverhalt erst am 11.06.2015 festgestellt. Personen, die oben genannten Zeitraum, etwas
bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-5510 zu melden.

BAD LIEBENSTEIN. Am Nachmittag des 11.06.2015 erschien eine 73- jährige Frau auf der Polizeiinspektion Bad Salzungen um einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht anzuzeigen. Sie hatte am 11.06.2015 gegen 14.30 Uhr ihren PKW Opel Corsa auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Ladestraße in Bad Liebenstein abgestellt. Nach den Angaben der Frau ist eine heller Transporter gegen ihren PKW gefahren und hat einen Schaden von 1.500 Euro verursacht. Der Fahrer des Transporters ist aber weitergefahren ohne sich um den Schaden zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können,
melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-5510.


Verkehrsunfälle mit Sachschäden

SCHWEINA. Am 11.06.2015, 13.10 Uhr kam eine 67- jährige Fahrer eines PKW Fiat Stilo in der Altensteiner Straße in Bad Liebenstein aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie eine Straßenlaterne und stieß gegen eine Böschung. Der PKW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschaden betrug zirka 5.000 Euro.

Ein 22- jähriger Fahrer eines PKW Audi wollte am 11.06.2015, 18.50 Uhr von der Kisseler Straße in Schweina nach links in die Friedrich- Eckert- Straße abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad. Die Motorradfahrerin konnte trotz Gefahrenbremsung einen Unfall nicht verhindern. Die Motorradfahrerin stürzte und das Motorrad kollidierte mit dem PKW. Die Fahrerin des Motorrades blieb unverletzt. Am Krad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der PKW wurde nur leicht beschädigt, die Schadenshöhe betrug hier etwa 50 Euro.

KRAYENBERGGEMEINDE. In der Bahnhofstraße in Dorndorf ereignete sich am 11.06.2015, 13.15 Uhr ein Unfall mit Sachschaden. Die Fahrerin eines PKW VW Golf hielt in der Bahnhofstraße verkehrsbedingt an. Die 70- jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW Mazda wollte an dem stehendem VW vorbeifahren. Dabei streifte sie mit ihrem PKW den VW Golf. Am PKW VW Golf entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Der Schaden am Mazda wurde auf zirka 3.000 Euro geschätzt. 


Körperverletzung in Junkershausen

JUNKERSHAUSEN. Bereits am Mittwoch, dem 03. Juni 2015, kam es in der Bahraer Straße zu einem Vorfall, der bislang nicht geklärt werden konnte. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen stellte ein Anwohner gegen 16.45 Uhr ein fremdes Fahrzeug in seiner landwirtschaftlichen Halle fest. Der unbekannte Fahrer hatte das Fenster geöffnet, wobei sich vermutlich noch zwei weitere Personen im Auto befunden haben dürften. Als der Anwohner sein Hoftor schließen und die Polizei rufen wollte, flüchteten die Unbekannten mit dem silbernen Pkw, vermutlich Marke Skoda, in Richtung Bahra. Hierbei kam es auch zu einem Kontakt zwischen Fahrzeug und dem Hallenbesitzer, bei dem sich Letzterer leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrer wird mit ca. 30 Jahre alt, schlank und osteuropäischer Typ beschrieben. Es konnte ein Fahrzeugkennzeichen genannt werden, welches die Anfangsbuchstaben HE (für Helmstedt) trägt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat ein Ermittlungsverfahren eines Körperverletzungsdelikts eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776)-8060, entgegen.


Beim Wiedereinscheren gestreift

MELLRICHSTADT. Beim Wiedereinscheren kam es am Freitag in der Hauptstraße zu einem Kleinunfall. In den Vormittagsstunden war eine Autofahrerin auf Höhe des Rossmarktes gerade an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw vorbeigefahren, als sie mit ihrem BMW beim Wechsel zur rechten Fahrbahnseite an dem geparkten Fahrzeug hängen blieb. Die Schäden halten sich mit ca. 250 Euro am geparkten und ca. 500 Euro am eigenen Fahrzeug in Grenzen. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön