Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin / Christian P. Stadtfeld

FUSSBALL SV Engelhelms - TSV Pilgerzell 2:1 (0:0)

Wiederholungsspiel-Wahnsinn: Engelhelms bleibt in der KOL - Alle nach Malle?

24.06.15 - Der SV Engelhelms bleibt nach einem wahrlich dreckigen 2:1 (0:0)-Sieg bei Fritz-Walter-Wetter und vor weit über 2.000 Zuschauern in der Kreisoberliga. Der SV hatte am Dienstagabend gleich zwei Klassenerhalt-Wiederholungsspiel-Derbyhelden: Siegtorschütze Jan-Niklas Herber und Keeper Janek Claassen, der in der Nachspielzeit den Sieg und somit auch den Klassenerhalt festhielt.

"Keine Ahnung - ich war einfach nur da, hab reagiert und das Ding gehalten", freute sich Claassen über seine Glanzparade. Seinen Mannen feierten ihn völlig zu Recht: Pilgerzells Daniel Kretz stand nämlich am rechten Fünfmetereck mutterseelenallein - es war die 92. Minute. Kretz zieht aus sieben Metern ab, Claassen hat die Finger dran und klärt zur Ecke. Danach passiert nichts mehr - Engelhelms hält die Klasse. "In solch einem Spiel ist es scheißegal - da darf auch ein dreckiger Sieg her. Für Pilgerzell tut es mir aber leid", sagte der Keeper zu O|N.


Pilgerzell war nämlich das mutigere Team mit mehr Spielanteilen. Schon nach einer viertel Stunde klingelte es für den TSV - Victor Faulstich netzte nach schönem Zusammenspiel ein, aber das Schiedsrichtergespann um Nicklas Rau entschied zu Recht auf Abseits. Engelhelms war die Nervosität sichtlich anzusehen, spätestens nach dem Kopfball von Stephan Bayer hätte Pilgerzell führen müssen - Philipp Müller kratze den Ball für den SV von der Linie.

TSV-Spielertrainer Robby Neuhäußer war nach Spielende bedient: "Ich bin einfach nur leer - wir hatten den Klassenerhalt auf dem Fuß und haben es nicht ausgenutzt. Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll." Auch nach der Pause spielten die Gäste drückend, obwohl ihnen ein Unentschieden genügt hätte. Dann die 61. Minute, die erste echte Chance für Engelhelms. Jonas Conrad verliert den Ball im Aufbauspiel, Steffen Möller wird auf die Reise geschickt, sieht den eingewechselten Niko Donskoj, der nur noch einschieben muss - alle Dämme brechen am Sportplatz in Engelhelms. Keine Minute später hat Daniel Kretz die Antwort parat - 1:1. Wieder nur vier Minuten später nimmt Jan-Niklas Herber den Ball, lässt einen Verteidiger stehen, zieht ab - Innenpfosten und rein ins Glück für den SVE.

"Unglaublich dieses Gefühl vor so vielen Zuschauern zu spielen und dann auch noch zu treffen - Wahnsinn", so der Siegtorschütze zu OSTHESSEN|NEWS. Engelhelms wurde von der Euphorie der Zuschauer getragen, Pilgerzell bekam in der Schlussphase nicht mehr den Zugriff aus der ersten Hälfte - so blieb es beim nicht ganz verdienten und dreckigen 2:1 (0:0)-Sieg für den SV Engelhelms. Nach dem 4:4 im ersten Spiel, dem Fall Schäfer und zwei Verhandlungen beim Sportgericht steht die Welt auf dem Kopf.


"Einfach nur geil - jeder Verein hätte so gehandelt wie wir. Wir konnten nichts dafür, Pilgerzell auch nicht. So ist Fußball", sagte der Engelhelmser Trainer Freddy Braun zur Wiederholungsspiel-Thematik. Er hofft nun in den kommenden Tagen auf Zusammenhalt bei seinem Team: "Wir haben keine Sommerpause gemacht, haben nach der Mannschaftsfahrt weiter Gas gegeben und trainiert - jetzt geht es nach Malle. Wir haben da ein Haus und mal schauen, wer da alles mitkommt - ich bitte um Vollzähligkeit." (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Engelhelms: Claassen -  Höhl, Vogel, Lauer, J.-N. Herber, Eller, Auth, Müller, Kosarek, F. Herber, Möller.

TSV Pilgerzell:
Kramer - Conrad, Bayer, Kretz, Neuhäußer, Büdel, Herget, Faulstich, Heller, Helfrich, Wingenfeld.

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Kaichen).

Tore:  1:0 Nikolai Donskoj (61.), 1:1 Daniel Kretz (63.), 2:1 Jan Niklas Herber (67.).

Zuschauer: 2.200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön