Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Sieben Neue und zwei Gäste aus Frankfurt

SV Flieden startet mit Neu-Trainer VOLL - "Wollen drinbleiben"

26.06.15 - Kick-Off im Königreich: der SV Buchonia Flieden startet am sonnigen Donnerstagabend in die Hessenliga-Saison 2015/16. Der neue Trainer Meik Voll durfte bis auf zwei Absagen alle 21 Spieler und sogar noch zwei Gäste von der U19 des FSV Frankfurt begrüßen. Die Stimmung war gut - die Vorfreude auf die kommende Spielzeit zu spüren.

"Für uns gilt diegleiche Marschroute wie auch schon in den letzten Jahren - Drinbleiben, der Klassenerhalt ist unser oberstes Ziel", sagte Vorstand Frank Happ auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Er trauert der Qualität, die die Buchonen in der Sommerpause verlassen hat, etwas nach: "Wir müssen neue Mittel und Wege finden, um die Abgänge zu kompensieren, aber in Meik Voll und die sieben Neuzugänge habe ich vollstes Vertrauen." Gideon Betz (Gelnhausen),  Mohammed Habaqza (Schlüchtern/Elm), Dennis Fischer (Thalau), Patrick Broschke (Lehnerz), Marc Götze (Borussia Fulda), Sebastian Dinov (eigene Reserve) und Felix Hack (eigene Junioren) - allesamt junge Kicker, die genau ins Konzept von Voll passen: "Wir haben 14 gestandene Hessenligaspieler und die sieben Jungen - von den Älteren erwarte ich, dass sie die Jungen führen. Die Neuzugänge sollen den Konkurrenzkampf aufnehmen und sich aufdrängen."

Trainer-Duo Voll-Gies (außen) und fünf von sieben Neune

Marc Götze

Gideon Betz

Zwei fremde Gesichter vom FSV Frankfurt

Doch es waren auch zwei Gäste beim Trainingsauftakt dabei: Filip Osman und Leonardo Kovacevic (beide U19 FSV Frankfurt) spielten Probe. "Ich kenne die beiden aus meiner Zeit, als ich beim FSV hospitiert habe - schauen wir mal, was sich da noch ergibt", so der 40-Jährige. Abgesehen von Patrick Broschke (Urlaub) und Sebastian Dinov (hing im Berufsverkehr fest) waren auch alle Mann dabei.

Beim Blick auf die deutlich finanzstärkeren Konkurrenten aus der Region wird Frank Happ nicht neidisch: "Lehnerz und Borussia haben andere Ansprüche als wir und sind auch finanziell anders aufgestellt. Für uns ist grundsätzlich das Große und Ganze im Team wichtig, die Spieler müssen nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich ins Team passen. Wir brauchen immer wieder neue Ideen und Konzepte, um in der Hessenliga mitzuhalten - eine eingeschworene Truppe gehört in jedem Fall dazu."

Ärgerlich aus Fliedener Sicht: das erste Heimspiel wird erst im September stattfinden - die Derbies gegen Borussia Fulda und den TSV Lehnerz liegen auch nicht zur besten Sommerzeit. "Grundsätzlich ist die Vorfreude natürlich groß, es ist nur schade, dass die Spiele auf wirtschaftlich ungünstige Zeitpunkte terminiert (in Lehnerz im Oktober, zu Hause gegen Fulda im Februar Anm.d.Red.) wurden." (Julius Böhm) 


Dennis Fischer

Mohammed Habaqza

Felix Hack

DIE VORBEREITUNGSTERMINE:


Samstag, 27. Juni, 15 Uhr:
Flieden - Melsungen
Samstag, 4. Juli, 15 Uhr:
Blitzturnier in Lütter
Sonntag, 5. Juli, 17 Uhr: Gemeindeauswahl Magdlos - Flieden
Mittwoch, 8. Juli, 19 Uhr:
Flieden - Lehnerz II
Sonntag, 12. Juli, 16:30 Uhr:
Rückers - Flieden
Dienstag, 14. Juli, 19 Uhr:
Flieden - Flieden II
Samstag, 18. Juli, 18 Uhr:
Hünfeld - Flieden +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön