Holger Wüst, Dr. Takanori Sasaki, Susanne Möller, Karlheinz Wallrapp, Michaela Grösch-Bayer - Foto: Barbara Froese

FULDAÜberwältigender Erfolg

Erlös Benefiz-Spargel-Schäl-Aktion an Fördervereine übergeben

HINTERGRUNDDer Förderverein „Känguruh“ wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Mehr als 300 Mitglieder auf ehrenamtlicher Basis tragen den Verein. Seestern e.V. hat sich der Unterstützung betroffener Eltern und der Station "Seestern" des Klinikums Fulda (Früh- und Neugeborenen- sowie Kinderintensivstation) verschrieben und unterstützt diesen Bereich seit dem Jahr 2012.

28.06.15 - Die traditionelle Benefiz-Spargel-Schäl-Aktion im Klinikum Fulda war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg: 1.250 Euro kamen zusammen, die an die Fördervereine Känguruh e.V. und Seestern e.V. gespendet wurden. Nach den überwältigenden Erfolgen der Spargel-Aktionen in den vergangenen Jahren, hat das Küchenteam des Klinikums Fulda rund um die Küchenleitung Matthias Höhl und Karlheinz Wallrapp, auch in diesem Jahr die Fördervereine Känguruh und Seestern unterstützt und Spargel zu günstigen Preisen angeboten.

Auf Wunsch wurde der Spargel auch vor Ort geschält. „Der Preis lag im Ermessen des Einzelnen, d.h. jeder hat für das Schälen bezahlt, was wollte“, erläuterte Katja Rupscheit-Kuschke, Leiterin Haus- und Patientenservice. Zudem wurde eine Spargelcremesuppe angeboten, die im Foyer des Klinikums genossen werden konnte. Der bei dieser Aktion entstandene Erlös von insgesamt 1.250 Euro wurde nun an Dr. Takanori Sasaki (Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Susanne Möller vom Förderverein Känguruh sowie Michaela Grösch-Bayer vom Förderverein Seestern, übergeben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön