Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL A-Junioren: Hessenliga-Relegation

Nur 1:1 - JFV Bad Hersfeld trotz guter Leistung an Kaufungen gescheitert

29.06.15 - Trotz einer starken zweiten Halbzeit konnten die A-Junioren des JFV Bad Hersfeld ihre herausragende Saison - ohne Niederlage wurden sie souveräner Meister der Gruppenliga Fulda - nicht krönen. Das 1:1 (0:1) im Rückspiel der Relegation zur Hessenliga gegen den SV Kaufungen reichte nicht. Das Hinspiel hatten die Hersfelder in Kaufungen mit 0:2 verloren.

"Unser Konzept ist heute voll aufgegangen. Es hat alles so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Hersfeld hatte ein leichtes Übergewicht. Wir wollten immer wieder Nadelstiche setzen", sagte Kaufungens glücklicher Trainer Michael Pfannkuch. Und einer dieser Nadelstiche war letztlich ausschlagend. Bereits in der 13. Minute traf Florian Neuss zum 0:1.

Doch die Gastgeber kämpften vor einer guten Zuschauerkulisse von rund 400 Fans unverdrossen. Die starke Defensive der Gäste machte ihnen allerdings ein Durchkommen schwer. Nach der Pause wurden die Hersfelder dann immer stärker während Kaufungen deutlich nachließ. Nun rückte Gäste-Torwar Lukas Perzel immer mehr in den Blickpunkt. Er bewahrte seine Mannschaft vor einem früheren Ausgleich. Als dem kurz zuvor eingewechselte Niko Pepik dann das längst verdiente 1:1 gelang, keimte bei den Gastgebern nochmals Hoffnung auf. Chancen zumindest für den zweiten Treffer waren da.

Letztlich aber blieb es bei dem insgesamt gerechten 1:1-Unentschieden. Das reichte den Gästen, die nun das Abenteuer Hessenliga angehen, während der JFV Bad Hersfeld in der kommenden Saison in der neuen Verbandsliga spielt.

Am kommenden Samstag gibt es für die Jungs von Trainer Frank Ullrich - er trainiert ab der kommenden Saison die erste Mannschaft des SVA Bad Hersfeld - noch ein echtes Leckerbissen. Im Hessenstadion in Bad Hersfeld spielen die A-Junioren ein Testspiel (15 Uhr) gegen die U 17-Junioren des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. (Hans-Hubertus Braune)

JFV Bad Hersfeld: Lang, Führer, Bernt, von Kintzel, Kohlstädt, Schuch, Rabe, Hanslik, Holl, Hartwig (74., Pepik),Wenzel

SV Kaufungen: Perzel, Siemon, Janek, Rintsch, Pritsch, Zorr, Kraus, Gippert, Garcia, Kökert, Neuss

Schiedsrichter: Joshua Herbert (Schwarzbach). Eine starke und souveräne Leistung des Schiedsrichters, der das Spiel laufen ließ und jederzeit vollkommen im Griff hatte.

Zuschauer: 400

Tore: 0:1 Neuss (13.), 1:1 Pepik (80.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön