Archiv
Foto: fotolia -

REGION Leicht und frisch

In vier Schritten zum Sommer Make-Up

29.06.15 - Auf tagelangen Regen und Wolken folgt endlich der Sommer! Wetterfrösche sprechen von weit über 30 Grad in den nächsten Tagen. Es wird also Zeit die kurzen Hosen und luftigen Kleider wieder aus dem Schrank kramen. Auch beim Make-Up ist cool bleiben angesagt! Knallrote Wangen, verlaufene Mascara und Schweißtropfen auf der Stirn: Im Sommer ist Schönheit eine echte Herausforderung! Damit euer Make-up im Sommer nicht baden geht und ihr einen kühlen Kopf bewahrt, verraten wir euch die ultimativen Schminktipps. Schön trotz Hitze - hier erfahrt ihr wie: 

Schritt 1:
Um dem Make-Up eine möglichst lange Haltbarkeit zu verleihen, ist ein mattierender Primer geeignet. Er wird nach der Feuchtigkeitspflege als Grundlage auf das Gesicht aufgetragen.

Schritt 2:
Im Sommer ist es besser auf schwere Foundations zu verzichten. Die Alternative? BB-Creams! Häufig sind darin bereits Lichtschutzfaktoren enthalten. Außerdem erhält man durch sie nicht nur Deckkraft, sondern auch Feuchtigkeit, die die Haut frischer und strahlender aussehen lässt.

Optional:
Wer sich ein bisschen mehr Deckkraft - zum Beispiel für Augenringe oder Rötungen - wünscht, kann dies ganz leicht durch Concealer erzielen. Für ein natürliches Ergebnis verblendet man Concealer sowie BB-Creams mit den Fingern. Alternativ kann man auch einen leicht angefeuchteten „Beauty Blender“, auch als „Make-Up Ei“ bekannt, verwenden, damit ein ebenmäßiges Hautbild entsteht.

Zum Fixieren:
Puder ist immer gut, um die Haut davon abzuhalten ölig zu glänzen. Wem dies im Sommer zu ‚schwer‘ wird, der kann sich leicht mit einem Fixierspray behelfen. Es gibt viele unterschiedliche Varianten, die alle dafür sorgen, dass das Make-Up länger hält. Extras sind feuchtigkeitsspendende, kühlende oder sogar Anti-Aging Fixing Sprays.

Schritt 3:
Jetzt kann man mit Bronzer nachhelfen, um das Gesicht brauner erscheinen zu lassen. Wer möchte kann durch Konturpuder die Illusion höherer Wangenknochen kreieren oder das gesamte Gesicht schmaler erscheinen lassen. Des Weiteren gibt es schimmernde Highlighter, die der Haut einen sanften Glanz geben, der sie sonnengeküsst, aber nicht fettig aussehen lässt. Rouge kann man in hellen Tönen wie pink oder pfirsichfarben verwenden, damit die Haut gesund und natürlich erscheint. Den Lippenstift einfach später an die Farbe des Rouges anpassen, oder ganz darauf verzichten. Dann schlicht ein wenig Lippenpflege auftragen.

Schritt 4:
Last but not least: Die Augen. Dazu zunächst die Augenbrauen leicht nachziehen. Damit es natürlich aussieht bietet sich vor allem ein Augenbrauenstift an. Um die Brauen an Ort und Stelle zu halten mit klarem Augenbrauen-Gel nachhelfen. Dem Lidschatten sind im Sommer kaum Grenzen gesetzt. Wer mutig ist, trägt knallige, bunte Farben. Wer es natürlich halten will, gibt einfach eine sanft schimmernde Champagner-Farbe über das ganze bewegliche Lid. Um etwas mehr Dimension zu schaffen, kann man mit einem matten Braun die Lidfalte ausschattieren oder mit einem schimmernden Braun das bewegliche Lid hervorheben. Jetzt nur noch die Wimpern tuschen und fertig ist das Sommer Make-Up! (Theresa Sangmeister) +++

Foto: Theresa Sangmeister


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön