Archiv

BAD HERSFELD Vollsperrung, 15 Kilometer Stau

Auto verliert Fahrradträger - LKW- und Sprintertank aufgerissen

30.06.15 - Vier Stunden Vollsperrung, 15 Kilometer Stau und 10.000 Euro Schaden: ein kurioser Zwischenfall sorgte in der Nacht von Montag auf Dienstag für jede Menge Wartezeit auf der Autobahn A 7 bei Bad Hersfeld.

Ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Dänemark befuhr mit seinem KIA die dreispurige A7 in Fahrtrichtung Süden (Kassel - Fulda). Zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld/West löste sich gegen 1:30 Uhr, vermutlich aufgrund von Materialermüdung, die auf der Anhängerkupplung angebrachte Fahrradhalterung und fiel mit drei Fahrrädern in einem Gefällestück auf die Fahrbahn. Der Fahrer bemerkte den Verlust zunächst nicht und setzte seine Fahrt fort.

Mehrere nachfolgende Fahrzeuge konnten den auf der Fahrbahn liegenden Fahrrädern nicht mehr ausweichen, kollidierten mit diesen und wurden hierdurch stark beschädigt. Unter anderem wurden an einem Lastzug und einem Sprinter die Kraftstofftanks beschädigt und Kraftstoff lief auf mehreren Kilometern über alle drei Fahrstreifen aus. Um eine Gefährdung für den nachfolgenden Verkehr durch den rutschigen Kraftstoff auszuschließen, musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden für eine Reinigung komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Kirchheim sowie die Autobahnmeisterei Hönebach waren vor Ort, streuten und reinigten die Fahrbahn. Eine Rundfunkwarnmeldung mit einer weiträumigen Umleitungsempfehlung wurden veranlasst. Die Fahrbahn war cirka vier Stunden voll gesperrt. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wurde die A 7 wieder für den Verkehr freigegeben. Der Verkehr staute sich auf etwa 15 Kilometer. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Es wurden keine Personen verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön