Archiv

FULDA Europameisterschaft in Kroatien

Bronze im Gepäck: Saintsations weiter auf Erfolgskurs

04.07.15 - Die Europameisterschaft in Zardar ( Kroatien) fand am 27. und 28. Juni 2015 statt. Nach einer sehr erfolgreichen Deutschen Meisterschaft und der Qualifikation zur Europameisterschaft für Fuldas Junioren- Cheerleader wollten die Saintsations ihr Können auf der Europameisterschaft zeigen und gegen internationale Teams antreten. Eine aufregende Reise und große Verantwortung für die jungen Sportler, die alle zwischen 13 und 17 Jahren alt sind.

Die Reise für das Team und seine Betreuer begann bereits am 26. Juni, mit dem Flugzeug flogen sie nach Kroatien. Da die Kategorie „Coed Groupstand“ (Bedeutung: Mädchen und Jungen in einer Stuntgruppe), in der Fuldas Cheerleader antraten erst am Sonntag vor die Jury treten musste um ihre Performance vorzuführen, konnten sie am Samstag bereits andere deutsche Teams anfeuern und sich in sommerlicher Urlaubsatmosphäre auf ihre Show vorbereiten.

Am Sonntag war es dann soweit, um 13.05 Uhr durften Fuldas Cheerleader auf die Matte und ihre lange geprobte Routine vorführen. Der Auftritt war eine deutliche Steigerung zur Deutschen Meisterschaft mit Partnerstunts, Saltos und vielem weiteren Stunts beeindruckte unser Team die Jury und konnte sich den dritten Platz sichern. Deutschland war in Kroatien in allen Kategorien sehr stark vertreten und konnte sich oft an die Spitze kämpfen. Somit ist es auch nicht ungewöhnlich, dass in der Kategorie „Coed Groupstunt“ alle Treppchenplätze an deutsche Teams gingen.

Am Montag ging es dann mit viel Guter Laune, einem tollen Auftritt und einem Pokal zurück nach Fulda. Es war ein spannendes und aufregendes Wochenende für das gesamte Team und eine unvergessliche Reise für die jungen Sportler.

Ein großer Dank geht an alle, die das Team bei ihrer Reise unterstützt haben. Besonders an die Firmen, die uns mit einer Spende unterstützten und somit die Reise für die jungen Sportler ermöglichten. Ein großes Dankeschön an: den Post SV Blau Gelb Fulda, an die Bien-Zenker GmbH, die ODW-Elektronik GmbH und das Nachhilfeinstitut Besserwisser. Ohne die Finanzielle Unterstützung dieser Sponsoren wäre es den Jugendlichen nicht möglich gewesen, die lange Reise nach Kroatien anzutreten. Danke, dass Sie sich für uns eingesetzt haben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön