Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Weidezaungerät gestohlen - Mit Latthammer Auto demoliert - Haustürschlüssel gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.07.15 - Container an der Holunderplantage aufgehebelt

NORDHEIM V.D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In den letzten Tagen verübte ein bislang noch nicht bekannter Täter einen Aufbruch in der neben der B 285 gelegenen Holunderplantage. Vermutlich mit einem Brecheisen hebelte er den Überseecontainer, welcher für die Wasserverteilung benötigt wird, auf. Offensichtlich konnte der ungebetene Gast keine „fette Beute“ machen und er zog mit leeren Händen von Dannen. Zurück bleib jedoch ein Sachschaden von circa 150 Euro.


Weidezaungerät gestohlen

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Vermutlich in der Nacht zum Montag, 06. Juli, hatte ein bislang Unbekannter eine Koppel unterhalb der Hainhofer Straße zwecks eines Diebstahls ins Auge gefasst. Unweit der Streubrücke entwendete er ein Weidezaungerät mit zugehörender Batterie.


Mit Latthammer Auto demoliert

OBERSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht zum Dienstag, 07. Juli, kam es im „Von-Stein-Weg“ zu einer Sachbeschädigung mit großem Sachschaden. Vermutlich mit einem Latthammer schlug ein Unbekannter nicht nur beide Scheinwerfer an einem VW ein, sondern zertrümmerte auch die Frontscheibe. Der angerichtete Schaden wird auf gut 2000 Euro geschätzt.


Bad Neustädter Straße/Nordheimer Straße wieder Unfallort

SONDHEIM V.D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Wieder einmal war die bekannte Kreuzung der Bad Neustädter Straße/Nordheimer Straße Unfallort, wobei es auch zu einer hohen Schadensbilanz kam. Dabei war am Montagnachmittag eine Fahrzeuglenkerin von der Bad Neustädter Straße gekommen und hielt zunächst ihren Pkw Peugeot auch am STOP-Schild an. Als Sie auf den Weg Richtung Stetten die Nordheimer Straße überqueren wollte, übersah sie offensichtlich einen vorfahrtsberechtigten Opel, dessen Fahrer aus Richtung Nordheim gekommen war. Beim heftigen Zusammenprall beider Fahrzeuge dürfte nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von circa 7500 Euro entstanden sein. Den bisherigen Erkenntnissen nach blieben die Unfallbeteiligten jedoch von Verletzungen verschont.


Nachbarn sahen, wie Rauch aus dem Fenster quoll

UNSLEBEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In den Nachmittagsstunden des Montags entdeckten Nachbarn in der Hauptstraße, dass an einem Mehrfamilienwohnhaus Rauch aus dem Fenster quoll. Beim Betreten der Erdgeschosswohnung mit einem hinzukommenden Feuerwehrmann wurden zunächst alle Hausbewohner verständigt. Außerdem konnte in der brennenden Wohnung zunächst ein Hund, später noch eine Katze, in Sicherheit gebracht werden. Die verständigte Feuerwehr verhinderte durch Löschmaßnahmen eine weitere Ausbreitung des Feuers. Glücklicherweise wurden bei dem Schrecken am Nachmittag weder Menschen noch Tiere in Mitleidenschaft gezogen; der entstandene Sachschaden wird mit circa 13 000 Euro angegeben. Derzeitig müssen noch zur Brandursache Ermittlungen geführt werden.


Haustürschlüssel gefunden

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Spätnachmittag wurde der Polizeiinspektion Mellrichstadt ein Schlüssel übergeben. Der Haustürschlüssel mit dem markanten Anhänger des „Darth Vader-Logos“ wurde im Bereich des Kath. Pfarramtes in der Bauerngasse aufgefunden und befindet sich zurzeit noch auf der Polizeidienststelle.


Hinweise zu allen noch ungeklärten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Gleitschirmflieger verfängt sich in Baumkrone – größerer Rettungseinsatz

BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Wegen eines Gleitschirmfliegers, der sich in einer Baumkrone verfangen hatte, ist es am frühen Montagabend zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen. Der 31-Jährige war jedoch schnell von den Spezialisten der Höhenrettung und Bergwacht befreit und blieb unverletzt.

Gegen 18.45 Uhr war der 31-jähriger Sportler mit seinem Fluggerät am dortigen Startplatz abgehoben. Kurz darauf verfing er sich allerdings in einer Baumkrone etwas unterhalb der dortigen Centgrafenkapelle. Neben einer Streife der Miltenberger Polizei waren dann rasch auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bürgstadt, Kleinheubach und Großheubach mit Höhenrettern und Drehleiter, sowie Spezialisten der Bergwacht und ein Rettungswagen vor Ort.

Gegen 20.15 Uhr war der Sportler befreit und hatte wieder festen Boden unter den Füßen. Er blieb dem Sachstand nach unverletzt.


Verkehrskontrollen am Kindergarten

KRAYENBERGGEMEINDE. Am 06.07.2015 ab 07.15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Kindergarten in Dorndorf die Einhaltung der Sicherungspflicht für Kinder. Es wurde nur ein Fahrzeugführer festgestellt, der das transportierte Kind nicht richtig gesichert hatte. Gegen 07.40 Uhr stellten die Beamte aber bei einem 49- jährigem Fahrer eines PKW Hyundai Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Polizeiinspektion und wiederholten dort den Test mit einem gerichtsverwertbaren Messgerät. Hier betrug der Wert 0,60 Promille. Dem 49-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Verkehrsunfälle mit Sachschaden

BUTTLAR. An der Einmündung der Bundesstraße 278 auf die Bundesstraße 84 in Buttlar ereignete sich am 06.07.2015, 07:45 Uhr ein Auffahrunfall. Der Fahrer eines PKW Lada wollte auf die Bundesstraße 84 auffahren, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Ein 23- jähriger Fahrer eines PKW VW Golf bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Lada auf. Am PKW Lada entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro, der Schaden am Golf betrug etwa 250 Euro.

BAD SALZUNGEN. In der Albert- Schweitzer- Straße in Bad Salzungen wollte am 06.07.2015, 10.00 Uhr eine 63- jährige Frau ihren PKW Citroen einparken. Dabei streifte sie einen Mazda, der dort bereits parkte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von zirka 1.000 Euro.


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 03.07.2015, 17.00 Uhr bis zum 05.07.2015, 15.00 Uhr ereignete sich in der Müllerstraße in Bad Salzungen, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Aufgrund der vorgefunden Spuren ist der Fahrzeugführer eines grünen Fahrzeugs gegen einen geparkten Renault Clio gefahren und hat dabei die Stoßstange und den hinteren Kotflügel beschädigt. Die Höhe des Schaden am Renault Clio betrug zirka 300 Euro. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.


Diebstahl eines Fahrrades

BAD SALZUNGEN. Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 03.07.2015, 11.30 Uhr bis zum 06.07.2015, 07.15 Uhr aus einem Treppenhaus in der Straße der Einheit in Bad Salzungen ein Dirt Bike entwendet. Der Rahmen des Fahrrad war matt-schwarz und hatte in weiß-gelber Farbe die Aufschrift „Virus“. Auffällig sind auch die blauen Pedalen des Fahrrades. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrrades geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.


Wasserrohrbruch

BAD LIEBENSTEIN. Am 07.07.2015 gegen 01.00 Uhr ereignete sich in der Grumbachstraße in Bad Liebenstein ein Wasserrohrbruch. Durch das austretende Wasser wurde der Fahrbahnbelag zirka 30 cm angehoben. Die Straße musste halbseitig gesperrt werden. Das Wasser wurde durch die freiwillige Feuerwehr abgestellt. Der Havariedienst wurde verständigt und die entsprechenden Baustellenbeschilderung wurde aufgestellt.


Brücke erlitt massiven Schaden - Verursacher unbekannt

OBERLEICHTERSBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitag, 17.00 Uhr bis Samstag, 17.00 Uhr wurde ein Brückengeländer höchstwahrscheinlich durch ein landwirtschaftliches Großgerät stark beschädigt. Der Verursacher flüchtete. In der Verlängerung der Hermann-Wandke-Straße in Unterleichtersbach befindet sich an einem Feldweg die besagte Brücke, die über den parallel zum Weg verlaufenden Bach führt. Sie ist beidseitig durch eiserne, im Betonboden fest verankerte Eisengeländer begrenzt. Eines der Geländer wurde gänzlich zerstört. Alle verankerten Pfosten wurden abgebrochen, der Handlauf wurde teilweise abgetrennt und die Streben herausgebrochen. Aufgrund des Schadensbildes muss von einem Unfallgeschehen ausgegangen werden. Da durch die Heuernte an diesem Weg reger Verkehr herrscht, ist davon auszugehen, dass ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit entsprechendem großem Gerät an dem Brückengeländer hängen blieb. Aufgrund der Schäden an der Brücke dürfte auch beim Fahrzeug des Unfallverursachers, der sich aus dem Staub machte, ein größerer Schaden entstanden sein. Bisher gibt es keinerlei Hinweise auf den Unfallflüchtigen. Der Schaden wird auf mindestens 3.000 Euro beziffert.


Pkw angefahren und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Schaden von einigen hundert Euro richtete ein noch unbekannter Fahrzeugführer am Montag in der Zeit von 12.50 Uhr bis 13.15 Uhr an einem geparkten Pkw an. Eine Mutter parkte ihren silbernen Seat im Bereich des Kindergartens in der Stollstraße. Nachdem sie ihr Kind aus dem Kindergarten abgeholt hat, stellte sie fest, dass der Spiegel an ihrem Pkw eingeklappt war, wenig später fiel ihr dann zu Hause auf, dass auf der Fahrerseite ein kreisrunder Kratzer von circa 10 cm Durchmesser entstanden war. Aufgrund der Ermittlungen und Angaben der Geschädigten dürfte der Seat durch ein Rangiermanöver eines anderen Fahrzeuges beschädigt worden sein. Leider liegen auch hier noch keine Ermittlungsansätze vor.


Gelagertes Straßenbaumaterial im großen Umfang gestohlen

OBERLEICHTERSBACH. Selbst vor mehreren Tonnen abgelagertem Fräsgut aus dem Straßenbau der B27 bei Oberleichtersbach machen Diebe nicht halt. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen bekamen etwa zehn Tonnen im Wert von 1.000 Euro Beine. Die Baufirma lagerte auf einem Parkplatz an der B27 bei Oberleichtersbach mehrere Tonnen Fräsgut ab, welches aus den Straßenbauarbeiten der Straßenerneuerung der Ortsdurchfahrt Unterleichtersbach stammte. Die Gemeinde Oberleichtersbach war in Absprache darüber verfügungsberechtigt. Das Material sollte der Gemeinde zur Ausbesserung von Feld- und Waldwegen dienen. Am Montagmorgen bemerkte der Bürgermeister selbst das Fehlen des Baumaterials. Aufgrund der Menge ist davon auszugehen, dass der oder die Unbekannten mit schwerem Gerät zu Gange waren. Hinweise auf die Täter gibt es noch keine.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau in allen drei Fällen unter der Rufnummer 09741/6060.


Reh ausgewichen und an Baum gefahren

WILDFLECKEN.Am Montagabend kam es auf der Staatsstraße von Wildflecken Richtung Langenleiten zu einem Wildunfall. Ein junger Mann war mit seinem Ford von Langenleiten kommend Richtung Wildflecken unterwegs, als etwa einen Kilometer vor dem Guckaspass ein Reh plötzlich die Fahrbahn querte. Er versuchte fatalerweise, dem Tier auszuweichen, verriss dabei das Lenkrad, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn abkam und schließlich etwa 50 Meter im angrenzenden Wald an einem Baum zum Stehen. Der Fahranfänger, der alleine im Pkw war, blieb dabei unverletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des totalbeschädigten Ford. Schadenshöhe: Mindestens 5.000 Euro.


Reh durch Unfall getötet

ZEITLOFS. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde bei einem Wildunfall auf der Staatstraße bei Zeitlofs ein Reh getötet. Ein Kleintransporter fuhr gegen 03.15 Uhr Richtung Rupboden als es auf Höhe der Schlagmühle einen Schlag tat. Ein Reh sprang vor dem Wagen und wurde tödlich verletzt. Der Schaden am Pkw wird auf 1.000 Euro beziffert, der zuständige Jagdpächter wurde informiert.


Autofahrt unter Drogeneinwirkung

FUCHSSTADT. Bei einem Pkw-Fahrer, der in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der B 287 bei Fuchsstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde, erhärteten sich schon während der Ansprache Verdachtsmomente für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, woraufhin im Anschluss daran eine Blutentnahme durchgeführt wurde.


Reh von Pkw erfasst

FUCHSSTADT. Am Montagabend, befuhr ein Pkw-Fahrer die St 2293 bei Fuchsstadt und erfasste hierbei ein querendes Reh. Das Tier flüchtete im Anschluss daran in ein angrenzendes Waldstück. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem verletzten Tier verständigt. Der Sachschaden am Pkw wird mit circa 250 Euro beziffert.


Selbstgebauter Verkaufsanhänger aus dem Verkehr gezogen

SULZTHAL. In Sulzthal, in der Euerdorfer Straße, wurde am Montagvormittag ein 57-Jähriger im fließenden Verkehr einer Kontrolle unterzogen. Der Mann war mit seinem Pkw und einem Anhänger, Marke „Eigenbau“ in Richtung Euerdorf unterwegs. Bei dem mitgeführten Anhänger handelte es sich um eine selbst hergestellte Verkaufs- und Ausschankhütte mit fahrbarem Anhänger-Unterbau. Der Anhänger ist aufgrund seiner Beschaffenheit zulassungspflichtig. Am Anhänger war jedoch keinerlei Kennzeichen angebracht, auch konnte der 57-Jährige Eigentümer weder Zulassung noch eine Einzelabnahme beim TÜV vorweisen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt außerdem wird gegen ihn nun Anzeige wegen Vergehen nach der Abgabenordnung, der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet.


Parkplatzeinfahrt zu eng für zwei Pkw

HAMMELBURG. Bei der Einfahrt auf einen Kundenparkplatz in der Bahnhofstraße kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw, die sich in der engen Gasse entgegenkamen im Gegenverkehr streiften. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt circa 3.000 Euro.


Fahrzeuge beim Ausparken verkeilt

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße in Hammelburg kam es am späten Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken. Während ein Pkw-Fahrer mit seinem Skoda beim Rückwärtsfahren gegen die Front eines stehenden Pkw, ebenfalls der Marke Skoda, fuhr, verkeilten sich die Anhängerkupplung des einen mit dem Frontbereich des anderen Fahrzeuges so unglücklich, dass im Anschluss ein Abschleppunternehmen verständigt werden musste, um die beiden Autos wieder voneinander zu trennen. Der entstandene Sachschaden wird hierbei auf knapp 4.000 Euro geschätzt.


Radfahrerin nach Sturz verletzt

HAMMELBURG. Gegen 19.00 Uhr am Montagabend war ein Ehepaar in der Bahnhofstraße in Hammelburg mit seinen Fahrrädern unterwegs. Beim Wechsel von der Fahrbahn auf einen Gehweg verlor die 75-Jährige die Kontrolle über ihr Rad und stürzte ohne Fremdeinwirkung auf den Gehweg. Die Frau zog sich hierbei Verletzungen zu und musste zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Pkw auf Parkplatz beim Aussteigen beschädigt

HAMMELBURG. Während am Montagmittag eine Pkw-Fahrerin ihren Audi gerade in einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße abgestellt und ihre Fahrertüre zum Aussteigen geöffnet hatte, war gleichzeitig eine zweite Pkw-Fahrerin im Begriff ihren Opel links daneben in der freien Parklücke abzustellen. Hierbei schlug die geöffnete Fahrertüre des Audi gegen den Opel und verursachte hohen Sachschaden. Der Schaden an beiden Pkw wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.


Spiegelberührung im Gegenverkehr

WARTMANNSROTH. Auf der St 2302 zwischen Wartmannsroth und Schwärzelbach kam es am Montagmorgen im Begegnungsverkehr zwischen zwei Fahrzeugen zur Berührung der beiden Außenspiegel. Beide Spiegel wurden hierbei erheblich beschädigt. Die Reparaturkosten werden mit circa 1.000 Euro angegeben.


Zechbetrug

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, ließ sich ein älteres Pärchen, er um die 60 Jahre, sie um die 50 Jahre, im Biergarten der Gaststätte Ratskeller bewirten. Gegen 16.30 Uhr bezahlten sie ihre Getränke, blieben aber weiterhin sitzen und bestellten sich weitere Getränke und kleine Mahlzeiten. Als es dann gegen 18.00 Uhr ans Bezahlen gehen sollte, waren die beiden auf einmal verschwunden, ohne ihre Rechnung in Höhe von 24,60 Euro zu bezahlen. Der Mann war circa 175 cm groß, hatte graumelierte Haare und einen Bart und trug ein weißes Hemd. Die Frau war circa 170 groß, schlank, hatte schwarze, zum Dutt gebundene Haare und trug ein blaues, knielanges Kleid. Die beiden führten einen kleinen Hund mit. Hinweise auf die Personen werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971 / 7149-0 erbeten.


Aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich in der Münnerstädter Straße ein Verkehrsunfall. Eine Opel-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf einen vorrausfahrenden Seat auf. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.


Einbruch in CC-Großmarkt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 00.30 Uhr, wurde der in der Kurhausstraße gelegene Großmarkt der Firma Edeka das Ziel eines Einbruches. Die noch zu ermittelnden Täter gingen von hinten an das Gebäude und warfen eine Scheibe an. Da jedoch Alarm ausgelöst wurde, entfernten sich diese wieder. Am Tatort wurde von ihnen ein braun gemusterter Teppich in einer Größe von circa 150 x 70 cm zurückgelassen. Hinweise auf Auffälligkeiten bzw. auf die Herkunft des Teppichs nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen.


Von der Straße abgekommen

MAßBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 09.00 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße von Maßbach in Richtung Rannungen. Etwa auf halber Strecke kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Bankette, geriet nachfolgend nach links über die Gegenfahrbahn, überschlug sich leicht und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die Unfallfahrerin kam mit dem Schrecken davon und konnte noch selbständig aus ihrem total beschädigten Pkw klettern. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.500,- Euro. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.


Parkplatzunfall

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des E-Center fuhr am Montagmittag eine 57-jährige Fahrerin eines Peugeot rückwärts aus einer Parklücke. Hierbei übersah sie eine hinter ihr wartende Opel-Fahrerin und stieß mit dem Heck ihres Fahrzeuges gegen die Front des Opel. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Versuchter Überweisungsbetrug

BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter versuchte vom Konto einer Firma über 86.000 Euro nach Thailand zu überweisen. Auf dem Überweisungsträger waren hierzu der Firmenstempel und die Unterschrift des Firmeninhabers eingefügt worden. Nach Rücksprache von Bankangestellten mit ihm wurde der Zahlungsauftrag nicht ausgeführt. Wie der oder die Unbekannten an die Kontodaten kamen, konnte bislang nicht geklärt werden.


Einbruch in Großhandelsgeschäft

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Wochenende stieg ein unbekannter Täter in ein Sanitärgeschäft an der Spitzwiese ein. Es wurde aus der vorgefundenen Geldkassette ein Betrag von circa 240 Euro entwendet. Wer hat den Einbruch beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.


Verkehrsunfallflucht bei der KissSalis Therme

BAD KISSINGEN. Gegen 10.15 Uhr wollte am Montagvormittag ein 57-Jähriger die KissSalis Therme besuchen und stellte seinen weißen Seat auf dem dortigen Parkplatz ab. Als er gegen 14:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass das Fahrzeug an der linken Seite einen Unfallschaden aufwies. Das Fahrzeug hat mehrere Dellen und Kratzer. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher hat dessen Beteiligung nicht ordnungsgemäß gemeldet und sich vom Unfallort entfernt. Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 entgegen.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Gegen 22.30 Uhr kam es am Montag zu einem Wildunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 500.- Euro entstand. Ein 30-jähriger Mann war mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2792 vom Klaushof kommend in Richtung Bundesstraße unterwegs. Wenige hundert Meter vor der Einmündung auf die Bundesstraße querte ein Fuchs die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet.


Wildunfälle

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag ereigneten sich zwei Wildunfälle. Ein 79-jähriger Mann fuhr Montagnacht von der Pyramide in Richtung Nüdlingen, als ein Rehkitz die Fahrbahn kreuzte und von ihm erfasst wurde.

Bei einem weiteren Wildunfall im Mühlweg wurde am Dienstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, ein Reh getötet, als es die Fahrbahn kreuzte und es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter kam. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Bei dem Zusammenstoß wurde das Reh verletzt und musste durch die Polizei erlöst werden.


Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Ein 24-jähriger Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag sein Fahrrad vor einem Haus in der Bachstraße verschlossen abgestellt. Am Sonntagmorgen war sein grün/silbernes Citybike der Marke Ariston nicht mehr da. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.+++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön